Gasleck beim Betanken

Diskutiere Gasleck beim Betanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Beim Betanken tritt meistens Flüssiggas aus, das aus dem Zwischenraum des Anschlusses mit Gummidichtung und Zapfpistole austritt. Ob mir...

1. #1 artelitho, 06.08.2025
    artelitho

artelitho AutoGasDazugehöriger

Beim Betanken tritt meistens Flüssiggas aus, das aus dem Zwischenraum des Anschlusses mit Gummidichtung und Zapfpistole austritt. Ob mir vielleicht bei der Umrüstung eine zu Dünne Gummidichtung eingesetzt wurde?

Oder könnten die Zapfpistolen verschlissene O-Ringe haben, die durch das Verschrauben angepresst werden?

Ich habe autoseitig einen Messingstutzen mit dem deutschen Aussengewinde und innen noch ein M22-Gewinde, in das ich hoffentlich nächste Woche einen Adapter für Tschechien einschrauben kann.

Am besten gefällt mir das Bajonet System wie in Holland. Geht schnell und ist immer dicht.

Also, oben meine Frage, warum leckt es beim Befüllen bei mir?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gasleck beim Betanken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Warum es leckt? Na weils undicht ist. Wo es leckt? Müsste man anschauen, ist von hier aus nicht zu sehen.

4. #3 mawi2012, 06.08.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn der O-Ring in Ordnung ist, stelle ich mal die Frage, hast Du die Pistole auch verriegelt?

Matthew1986 gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 16.08.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Deutsches Aussengewinde? Gibts nicht, das dürfte der ACME Anschluss sein. Da dichtet die Pistole hauptsächlich über den flachen Gummiring im Anschluss ab- bei Aufschrauben wird sie da drauf gepresst. Entweder zu zaghaft aufgeschraubt, oder wg Alter hart geworden.
    Der m22 dichtet über einen O Ring ab, aber zur Pistole hin wieder per flachem Gummiring - kein Vorteil, dafür ein Gedöns mehr dazwischen....

6. Anzeige

Thema:

Gasleck beim Betanken

Die Seite wird geladen...

Gasleck beim Betanken - Ähnliche Themen

1. Gasleck finden?

Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. Internes Gasleck VSI 2

Internes Gasleck VSI 2: Hallo Zusammen, meine Frau hat vorhin den Wagen angelassen und es hat das rote Ausrufungszeichen der Anlage angefangen zu blinken. Verbaut: Z18XE...
  3. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...
  4. Gasleck am Verdampfer?

Gasleck am Verdampfer?: Hallo, bei der letzten längeren Fahrt ist mir ein extrem hoher Gasverbrauch aufgefallen (ca. 25L/100km, sonst eher um die 15L/100km). Im Stand bei...
  5. Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck

Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck: Vor ein paar Tagen nahm ich an der Ampel Gasgeruch wahr.Ich dachte erst dass es vielleicht in der Siedlung ein Problem gibt da auf der Autobahn...