Gasleck am Verdampfer?

Diskutiere Gasleck am Verdampfer? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei der letzten längeren Fahrt ist mir ein extrem hoher Gasverbrauch aufgefallen (ca. 25L/100km, sonst eher um die 15L/100km). Im Stand bei...

  1. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bei der letzten längeren Fahrt ist mir ein extrem hoher Gasverbrauch aufgefallen (ca. 25L/100km, sonst eher um die 15L/100km). Im Stand bei laufendem Motor konnte ich dann auch Gasgeruch feststellen. Beim Öffnen der Motorhaube sah ich, dass um den Verdampfer Eisansätze waren, was ja ein Hinblick auf relativ massiven Gasaustritt ist. Ich fahre seitdem mit Benzin. Mich würde jedoch interessieren ob ich hier selbst was machen kann (ist es z.B. bekannt dass die Landi Verdampfer irgendwann undicht werden) oder ob ich gleich zum nächstbesten Umrüster sollte (das wäre dann wieder das nächste Problem in HH).
    Anbei zwei Fotos wo man das (geschmolzene) Eis sieht.
    VG, tadzio
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasleck am Verdampfer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ach, ganz vergessen und vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen: vor einiger Zeit wurde der Drucksensor ausgetauscht (der sitzt ja auch gleich an der Stelle). Die Fixierungsschraube habe ich geprüft, scheint fest zu sein. Auch habe ich alle Schraubschellen nochmal nachgezogen, die sollten also auch dicht sein.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es scheint für mich so als wäre nicht der Verdampfer undicht sondern die Einführung der Gasleitung in das Abschaltventil.
    Eventuell mal bei laufendem Motor aus Gas umschalten und ohne Zigarette nachsehen wo es denn wirklich rauskommt. Den Kupferrohrnschluß kannst du eventuell einmal nachsetzen mit neuem Schneidring.
    Da zahlt sich der so belächelte "Polenkringel" aus , hier ist leider keiner drin .

    mfG Rhwi
     
Thema: Gasleck am Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer undicht gas geruch

    ,
  2. gasaustritt aus verdampfer

Die Seite wird geladen...

Gasleck am Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

    Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...
  2. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  3. Internes Gasleck VSI 2

    Internes Gasleck VSI 2: Hallo Zusammen, meine Frau hat vorhin den Wagen angelassen und es hat das rote Ausrufungszeichen der Anlage angefangen zu blinken. Verbaut: Z18XE...
  4. Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck

    Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck: Vor ein paar Tagen nahm ich an der Ampel Gasgeruch wahr.Ich dachte erst dass es vielleicht in der Siedlung ein Problem gibt da auf der Autobahn...
  5. PRINS VSI Fehler Gasleck ???

    PRINS VSI Fehler Gasleck ???: Hallo, Ich fahre jetzt etwa 2000km auf LPG mit einer PRINS VSI. Auto: Sharan 1.8T Model 2002 Nur habe ich einige Auffälligkeiten. 1. Ab...