Gasinjektortest!

Diskutiere Gasinjektortest! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, wollte eben einen gasinjektortest machen und bekam nach dem 1. injektor die fehlermeldung "Achtung!!! Gasinjektor Test angehalten wegen...

  1. #1 mrvalium, 11.06.2013
    mrvalium

    mrvalium AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollte eben einen gasinjektortest machen und bekam nach dem 1. injektor die fehlermeldung "Achtung!!! Gasinjektor Test angehalten wegen erheblicher Laständerung!" während die motordrehzahl eingebrochen ist und die gasanlage in den störungsmodus gegangen ist!
    hab sie wieder eingeschaltet und den test erneut gestartet... das selbe problem nach dem 2. injektor diesmal!
    erstaunlich fand ich es auch das beim 1. versuch der 1. injektor einen wert von 7.1 hatte und beim 2. versuch einen wert von 13! hat jemand schonmal dieses problem mit der oben genannten fehlermeldung gehabt oder eine idee was ich probieren kann:confused::confused:

    mfg
    :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasinjektortest!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 11.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lüfter dazu gekommen?
     
  4. #3 mrvalium, 11.06.2013
    mrvalium

    mrvalium AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja motorlüfter ist zwischendurch angegangen! der wird bei den aktuellen temperaturen ziemlich warm, selbst im stand!
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja dann ist es normal.

    Das kann die KME natürlich nicht, weil sie den Druckabfall/Verbrauch wärend einer bestimmten Zeit misst, wenn der Verdampfer geschlossen ist und nur eine Düse arbeitet. Eine Düse nach der Anderen wird dann getestet und der Verbrauch ist dann die Düsendifferenz.

    Schaltet nur ein Lüfter zu, dann benötigt die Lichtmaschine so viel Leistung, das der Motor in die Knie gehen würde. Das Benzin ECU merkt das und reichert dann an.

    Selbstverständlich ist dann die Abweichung zu groß.

    Also entweder ziehst du den Stecker vom Lüfter, oder machst es wenn es nicht so warm ist. P.s. Klima muss auch aus.

    Gruß Armin
     
  6. #5 mrvalium, 11.06.2013
    mrvalium

    mrvalium AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar! danke für die info! :rolleyes:
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen...

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Gasinjektortest!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme injektoren test angehalten