"Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG

Diskutiere "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8. Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam....

  1. #1 neutrinobox, 05.10.2014
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8.
    Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam.
    Keine Probleme bis auf mehrfachen und immer noch nicht behobenen Wasserverlust am Gold Verdampfer.

    Gemischanpassung vom Motor nach wie vor auf -2,3 / -4.7 (Bank 1 / Bank 2)
    Allerdings seit einigen Wochen etwas holprige Umschaltung von Benzin auf Gas und ab und an mal ein kleiner Ruck wenn man in die Vollastanreicherung kommt.

    Heute hab ich mal wieder die Map angeschaut. Alles sah aus wie immer.
    Dann hab ich mal den Injektoren Test durchlaufen lassen und der meldete "Gasinjektoren verlangen Korrekturen"


    Hab da mal ein Bild zu gemacht.
    Was meint ihr ? Nix machen oder Korrekturen die er vorschlägt anwenden ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 neutrinobox, 23.10.2014
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Interessant das niemand dazu was sagt.....
    Welch Resonanz
     
  4. #3 Black_A4, 23.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vergess die blöden Korrekturen! Ich habe den Test bestimmt schon 20 mal gemacht mit immer verschiedenen Ergebnissen
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mit dem Injektortest ist wirklich so eine Sache....

    Man muss sich versinnbildlichen wie die KME das macht.

    Er läuft auf Benzin und es werden die Ventile aufgeschaltet, bis zum eingestellten Druck. Nun wird nur ein Injektor angetacktet, Ventile ausgeschaltet und es wird gemessen, in welchen Zeitabstand der Gasdruck sinkt.

    wenn nun eine Störgröße dazu kommt, die auch nur noch so klein ist, versaut sie den ganzen Test. Also Klimakompressor haut rein, und schon meldet er defekte Injektoren... Das zuschalten des Klimakompressors ist da schon ein supergau. Es reicht aber auch schon das der Limaregler aufschaltet und schon wird in dem Injektore der gerade gemessen wird eine diff. signalisiert. Speicher die Korrekturen mal ins Steuergerät und die Katastrophe ist perfekt.

    Also so etwas bitte mit vorscht genießen und nicht überbewerten....

    Gruß Armin
     
  6. #5 neutrinobox, 25.10.2014
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hab mitlerweile Spaßeshalber mal die Korrekturen angewandt... Und nach 5km wieder alles auf "0" gesetzt.
    Warum ?
    Hier die Antwort: Mit den Korrekturen so wie er sie vorschlägt hatte ich heftigtes Teillastruckeln .
    So 70km/h 5. Gang mit minimaler Last Ruckeln ohne Ende.

    Korrekturen wieder auf 0, alles gut.
    Lernfaktor: Korrekturen sind für die Tonne !
     
  7. #6 Hamsterbacke, 26.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wurde oben glaube ich auch schon erwähnt...
     
  8. Anzeige

Thema: "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektortest hana

Die Seite wird geladen...

"Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet

    Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Gasanlage KME Diego G3, in meinem CLK w208 230 Kompressor, fällt immer Mal sporadisch aus. Die...
  2. Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?

    Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?: Hallo Forianer, nach längerer Zeit darf bzw. muss ich mich hier mal wieder sehen lassen. Die BRC-Amlage in meinem V70II hat inzwischen 215 000 km...
  3. Gasinjektoren System AG

    Gasinjektoren System AG: Hallo zusammen, wir fahren einen Seat IBIZA Sport mit einer Gasanlage von SYSTEM AG. Jene lief 110tkm reibungsfrei und ist ab Werk (BJ 2/08)...
  4. Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen

    Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen: Moin moin aus dem Norden, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ´ne Frage. Ich habe einen Mercedes C-Klasse (W203) mit einer BRC Sequent 24...
  5. KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht

    KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht: Hallo zusammen, Habe das Problem das ich in der Software unter "Umschaltung" den Punkt "Gasinjektoren vorwaermen einschalten wenn Tred unterhalb...