Gasinjektoren Test

Diskutiere Gasinjektoren Test im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mit meiner Anlage eingentlich kein Problem. Ich habe mir ein Kabel zugelegt und wollte mal meine Anlage anschauen. Dann habe ich...

  1. #1 Extreme600, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit meiner Anlage eingentlich kein Problem. Ich habe mir ein Kabel zugelegt und wollte mal meine Anlage anschauen.

    Dann habe ich einen Gasinjektoren Test durchgeführt und ich bekam folgendes Ergebnis.
    So wie es ausieht hat der Injektor am 1. Zylinder ein Problem. Ist das der Injektor verschmutzt?
    Was sagen mir die Werte von Zyl. 2-5, sind die Werte ok?
    Ich habe erst 15tkm mit der Anlage gefahren bzw. mein Vorgänger tat dies, ich davon erst 2tkm.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasinjektoren Test. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jetzt müsste man wissen welche Injektoren verbaut sind, das können bei KME einige sein.
    Sind es Valteks, gehören die wohl nur mal ordentlich eingestellt (mechanisch)
     
  4. #3 Extreme600, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    6Zyl. 272PS. Ich habe die roten Valtek´s eingebaut. lt. Software sind 2,9mm drin, die Software sagt aber 2,7mm wäre besser.
    Welchen Wert sollte der Injektorentest denn zeigen?
     
  5. #4 V8gaser, 29.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Zerlegen, säubern und dann mittels Messuhr den Stößelhub einstellen. Oben unter der Silberfolie (wenn noch drauf) ist ein kleiner Inbus, mit dem kann man das einstellen.
    Wenn der Dichtgummi unten in den Stößeln schon recht eingelaufen/hart ist - neue kosten kaum was.
     
  6. #5 Extreme600, 29.04.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Oliver, ok werde ich mal probieren. Meinst du der Inbus auf der roten Spule wo der Sprengring befestigt ist? Soll ich 0,55mm einstellen?
    Welche Wert wird denn beim Gasinjektoren-Test erwartet?
     
  7. #6 V8gaser, 29.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, oben in der Mitte.
    Du könntest jetzt auch einen leichten Weg gehen, und den betreffenden Injektor während dem Betrieb einstellen - sprich an die Anderen angleichen. Also nicht mit der Messuhr, sondern den Inbus etwas reindrehen (du musst den Hub ja verkleinern) und einen neuen Test machen.
    Kann natürlich sein das dieser Injektor nicht 100% dicht ist - dann solltest du zerlegen.
    Es wird kein mm Wert erwartet. Die Software vergleicht halt die Injektoren bzw die Menge über die Einspritzzeiten. Theoretisch wären zB 0,3mm denkbar, wenn die Anlage darauf entsprechen abgestimmt ist - Achtung, nur als Beispiel!!
    Üblich ist halt die Vallies vor dem Einbau gleich einzustellen und die Anlage dann zu kalibrieren. In deinem Fall würde ich - um eine komplette Neueinstellung zu sparen - den leichten Weg wählen :-)
     
  8. #7 Extreme600, 29.04.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Der Wert in der Anzeige habe ich nicht als mm-Wert interpretiert. Werde den leichten Weg gehen :-))
    Ich habe auf youtube ein Video gesehen und da hatten die bei den Valteks einen Wert von 0,5mm Hub beschrieben.
     
  9. #8 V8gaser, 29.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das wäre schon OK. Aber wenn deine Injektoren nun alle so um 0,6 liegen (zB!!) und du änderst auf 0,5mm müsstest du die Anlage halt komplett neu einstellen. Du könntest nun rausmessen wieviel mm die wirklich haben, und den einen angleichen.
    Aber ich würds easy machen :-)
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei 2,9 mm Bohrung in der Düse solltest du auf 0,6mm einstellen , 0,5mm ist zu klein. mfG Rohwi
     
  11. #10 Extreme600, 29.04.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rohwi,
    vielen Dank für die Info ich werde es bei der nächsten Wartung einstellen. Ich habe jetzt erstmal den Injektor von Zylinder eins nachgestellt. Eher zeigt jetzt ähnliche Werte wie die anderen fünf Zylinder.
     
  12. #11 Extreme600, 01.05.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, @allIch habe an der Schraube gedreht, jetzt paßt es. Nach links wird der Wert Größer und nach rechts kleiner.Was heißt der angezeigte Wert eigentlich? Wert größer = Hub größer? Nach links geht die Schraube raus und somit der Hub größer?
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 01.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss ich ganz ehrlich passen -was die KME da anzeigt - Zeit/Menge/Hub???? - ich weiß es nicht. Nur was in so einem Fall zu tun ist bzw Abhilfe leistet :-)
    Letztendlich spannst du die Feder in der Düse besser vor wenn du die Schraube reindrehst, bzw andersrum beim rausdrehen wie bei dir. Somit kann der Kolben bei gleicher Ansteuerung weiter öffnen. Somit mehr gas, ABER wen man das übertreibt wird die Düse zu langsam und kann uU kurze Leerlaufzeiten nicht mehr umsetzen.
    Irgendwo kann dir die KME Soft doch auch die einzellnen E-Zeiten darstellen, da sieht man das schön.
     
  15. #13 Extreme600, 01.05.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit den 20ms für die 4 Takte habe ich verstanden. Wollte heut hoch motiviert meine Anlage neu einlernen, da ich mich jetzt etwas eingelesen habe. Autokal und dann Map fahren. Schnell kam die Ernüchterung (haha) und ich habe das alte Setup wieder geladen :-)
     
Thema: Gasinjektoren Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme injektoren test

    ,
  2. wie teste ich gas injektoren

    ,
  3. kme diego g3 gasinjektor

    ,
  4. kme diego injekoren test,
  5. gasinjektoren test diego 3,
  6. gasinjektoren,
  7. LPG injektoren Empfehlung,
  8. LPG injektoren Qualität,
  9. kme diego injektorentest,
  10. kme gasinjektor automatisch test,
  11. diego g3 gasinjektoren Test,
  12. diego g3 injektoren test,
  13. gasinjektor,
  14. gasinjektor test kme,
  15. kme injektor test
Die Seite wird geladen...

Gasinjektoren Test - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet

    Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Gasanlage KME Diego G3, in meinem CLK w208 230 Kompressor, fällt immer Mal sporadisch aus. Die...
  2. Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?

    Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?: Hallo Forianer, nach längerer Zeit darf bzw. muss ich mich hier mal wieder sehen lassen. Die BRC-Amlage in meinem V70II hat inzwischen 215 000 km...
  3. Gasinjektoren System AG

    Gasinjektoren System AG: Hallo zusammen, wir fahren einen Seat IBIZA Sport mit einer Gasanlage von SYSTEM AG. Jene lief 110tkm reibungsfrei und ist ab Werk (BJ 2/08)...
  4. Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen

    Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen: Moin moin aus dem Norden, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ´ne Frage. Ich habe einen Mercedes C-Klasse (W203) mit einer BRC Sequent 24...
  5. "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG

    "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG: Moin Moin nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8. Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam....