Gasgeruch

Diskutiere Gasgeruch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich fahre seit Sommer einen A4 BJ 95 mit (A)KME Anlage. Mir fällt auf, dass an der Ampel immer Gasgeruch (Parfüm) in den Innenraum kommt....

  1. honest

    honest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre seit Sommer einen A4 BJ 95 mit (A)KME Anlage. Mir fällt auf, dass an der Ampel immer Gasgeruch (Parfüm) in den Innenraum kommt. Auch beim "Schnüffeln" im Motorraum ist eine Gasnote zu riechen.

    Besonderheiten: ich habe mir bei Ebay einen Gasprüfer geholt (sieht aus wie ein Stabfeuerzeug). Bei den Abgasen am Auspuff schlägt er an, aber nicht im Motorraum. Alle Schellen habe ich nachgezogen
    Der Gasgeruch ist nicht konstant stark, er schwankt.
    Bisher logischerweise nur im Standbetrieb geprüft...

    Höchste Geruchskonzentration im hinteren Bereich des Motors in der Mitte (an der Blechabtrennung zum Batterieteil)

    Können die Abgase auch nach Gas riechen? Ist vielleicht ein Unterdruckrohr defekt oder treten Abgase irgendwo aus, die dann riechen?

    Es sind aber alles nur Vermutungen, denn eigentlich habe ich nur mit großen Dieselaggregaten und elektrotechnischen Anlagen zu tun ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 12.12.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich auch an und ab,wenn der wind von hinten kommt riechts manchmal nach gas
     
  4. #3 Turtledeluxe, 13.12.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    da scheint dann ja wohl was undicht zu sein. mal den verdampfer angeschaut?bei meinem war die dichtung undicht und dann hats gemüffelt. oder die schlauchverbindungen gerissen etc...
     
Thema: Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasgeruch auspuff

    ,
  2. gasanlage abgase riechen stark

    ,
  3. diesel stinkt nach gas beim starten

    ,
  4. wie richen abgase von lpg,
  5. riecht gas wie abgas,
  6. lpg abgase stinken,
  7. autogas beim starten riecht der abgas nach gas,
  8. dieselmotor stinkt nach gas,
  9. Vialle reicht nach lpg,
  10. im Innenraum riecht es nach gas an ampeln,
  11. gasnote deutsch,
  12. Diesel riecht im stand nach gas,
  13. vialle lpg geruch innenraum ,
  14. vialle gasgeruch im innenraum,
  15. konnen abgase nach lpg riechen,
  16. diesel abgas riecht nach gas,
  17. autogas geruchkme schelle,
  18. lpgforum.de gasgeruch im innenraum,
  19. z4 abgase stinken
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...