Gasgeruch

Diskutiere Gasgeruch im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit einiger zeit eine Vialle in meinen Z4 eingebaut. Läuft super , alles soweit in Ordnung. :cool: und nun das aber.......

  1. #1 fasteddy, 19.10.2010
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger zeit eine Vialle in meinen Z4 eingebaut.
    Läuft super , alles soweit in Ordnung.
    :cool: und nun das aber....
    Leichter Gasgeruch, z.B. nach dem Abstellen, bei tieftourigen Fahren im großen Gang....
    Kommt das von den undichten Injektoren ???
    Mein Gasmann hat alles "abgeschnüffelt" - nicht er mit der Nase....:D
    und keine Undichtigkeit gefunden


    Gruß, Edmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dscholli, 19.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Anfänglich hat es in meinem Auto auch etwas merkwürdig gerochen. Es war aber kein Autogas, sondern nur die neuen Materialien im Motoraum die durch die Wärmentwicklung ausgedünstet sind.
     
  4. anru

    anru AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Freund waren es drei Schellen, an einem Y-Adapter, die nicht fest genug angezogen waren.

    Mit Lecksuchspray konnten wir die undichten Stellen lokalisieren.

    Er hatte das Problem gleich am ersten Tag nach der Umrüstung.
    Der Umrüster hatte einige Tage später Insolvenz angemeldet und war verschwunden, wenn wunderts. :(

    Gruß
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    also ich hab nen E39 und hab am Anfang Blut&Wasser geschwitzt weil ich nach Gas gesucht habe. Leider hat der E39 so nen "Intensivreinigungsbehälter" - rechts im Motorraum. Der leckte wie ne alte Oma und das roch, also das Intensivzeuch. Dieser Behälter bzw die Pumpe gehen wohl bei so gut wie jedem kaputt.

    Was ich damit sagen will: Es muß nicht zwingend Gas sein. Schrauben mal nachziehen an den Schellen kann aber nicht schaden.
     
  6. #5 fasteddy, 19.10.2010
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand Erfahrung mit undichten Injektoren ??
    ich habe davon in einem anderen Tread gelesen
     
  7. #6 w.master, 28.02.2011
    w.master

    w.master AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch an meinem E46 tritt Gasgeruch auf, nämlich dann wenn er etwas gefordert wird (z. B. Steigungen auf der Landstraße mit Drehzahl > 4000). Es wurde schon 3x mit dem Gasschnüffler abgesucht, aber nichts gefunden. Auch die LPG-Prüfung im Rahmen der TÜV-HU verläuft erfolgreich. Der Umrüster ist ratlos.
    Hat hier noch jemand Ideen? Könnte es sich um einen undichten Injektor handeln?
     
  8. Anzeige

Thema: Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch im auto lpg

    ,
  2. lpg gasgeruch im auto

    ,
  3. vialle gasgeruch

    ,
  4. gasanlage gasgeruch im fahrzeug,
  5. autogas gasgeruch im auto,
  6. e39 abgasgeruch,
  7. autogas geruch im auto,
  8. lpg geruch im auto,
  9. vialle lpi tank gasgeruch,
  10. gasgeruch vialle lpi,
  11. gasinjektoren gasgeruch,
  12. vialle gasanlage gasgeruch,
  13. autogas bmw e46 richt,
  14. gasgeruch im motorraum vialle anlage,
  15. gasgeruch bei auto,
  16. minimaler gasgeruch sofort handeln,
  17. bmw e46 lpg gas geruch,
  18. autogas geruch im fahrzeug,
  19. Abgasgeruch im Fahrzeug,
  20. gasgeruch vialle,
  21. e46 mit lpg gasgeruch,
  22. vialle gasgeruch nach abstellen,
  23. lpg gasgeruch im fahrzeug,
  24. lpg umbau geruch im auto,
  25. abgasgeruch lpg
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...