Gasgeruch, wenn`s draußen warm ist

Diskutiere Gasgeruch, wenn`s draußen warm ist im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre einenTouareg 4,2L mit Prins-Anlage und 2 Tanks. Wenn es so warm ist, wie jetzt, bemerke ich einen Gasgeruch, wenn man ins Auto...

  1. #1 autogotte, 30.06.2010
    autogotte

    autogotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einenTouareg 4,2L mit Prins-Anlage und 2 Tanks. Wenn es so warm ist, wie jetzt, bemerke ich einen Gasgeruch, wenn man ins Auto einsteigt. Vielleicht Ausdehnung des Gases im 2. Tank, welcher ja erst zugeschaltet wird, wenn der 1. leer ist.
    Vielleicht weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 02.07.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogotte,
    das ist so auf jeden Fall nicht normal. Selbst wenn es draußen 50 Grad hat, darf dein Tank noch nicht abblasen, dafür gibt es ja die 80% Füllregel, das heißt, selbst beim Volltanken bleiben 20% Reserve für die Ausdehnung bei großer Hitze. Das Überdruckventil macht eigentlich erst bei Brand auf.
    Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Gasprüfer dein Auto kontrollieren lassen.
    Sonst machst du eines Tages dein Auto mit der Fernbedienung auf, und fragst dich, warum es in die Luft fliegt, obwohl du doch an Tony die letzte Rate bezahlt hast... :-D
    Gruß
    Martin
     
Thema: Gasgeruch, wenn`s draußen warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch draußen

    ,
  2. gasgeruch hitze

    ,
  3. gasgeruch bei hitze

    ,
  4. gasgeruch im Auto bei großer Hitze,
  5. gasgeruch von draußen,
  6. gas Geruch bei wärme,
  7. lpg gasprüfung trotz gasgeruch,
  8. gas geruch draßen was tun,
  9. gasgeruch große hitze,
  10. Wie ist das mit autogas wenn es draußen heiß ist?,
  11. hitze gasgeruch,
  12. gasgeruch bei starker wärme,
  13. gas geruch bei hitze,
  14. auto riecht wenns draußen warm ist,
  15. bei hitze gasgeruch,
  16. gasgeruch bei hitze,
  17. site:lpgforum.de prins hitze,
  18. lpg gasgeruch bei großer wärme,
  19. draussen gasgeruch,
  20. gasgeruch von draussen,
  21. erdgas wenn es draussen warm ist,
  22. gasgeruch draussen
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch, wenn`s draußen warm ist - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...