Gasgeruch vs lecksuchspray und TÜV Prüfgerät

Diskutiere Gasgeruch vs lecksuchspray und TÜV Prüfgerät im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich mach es mal kurz...Meine Freundin meint meine Karre riecht innen nach Gas wenn man länger mit laufendem Motor steht.Ich hab auch etwas...

  1. #1 hoer173, 28.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ich mach es mal kurz...Meine Freundin meint meine Karre riecht innen nach Gas wenn man länger mit laufendem Motor steht.Ich hab auch etwas vernommen aber naja! Ich dann mit lecksuchspray alle abgesprüht... Kein Erfolg... Hab 2 sone gasschnuffler ... In das Fach reingelegt wo Verdampfer,absperrventil,mapsensor sind.schlâgt nicht aus! Vom Kollegen der TÜV Prüfer ist den tester ausgeliehen und hab den Wagen ne Std laufen lassen... Kein piepen.. Auch Motor aus... Kein piepen... Während der Fahrt kein piepen.Vorher hab ich Tank und injektoren genauso geprüft ohne ergebnisse.meine Nase sagt mir in dem Fach (e46) wo alles verbaut ist riecht es einfach nach etwas ... Ob es Gas ist lässt sich nicht definieren! Der Gasschlauch zwischen Filter und mapsensor riecht für mich gasig.. Aber alles dicht! Haben sogar 2 Bar Druck auf die Anlage gegeben! Der Druck hielt 24 danach musste ich fahren...Auch wenn ich in der Software gucke wie hoch der Druck ist nach abstellen des Autos und am nächsten morgen wieder gucken ist der Druck nur um 0,1 Bar gesunken was ich auf die Abkühlung der Schläuche schiebe.Im Innenraum schlâgt auch kein Pieper aus.Insgesamt hatte ich diese Woche 3 Pieper im Fach wo alles verbaut ist,1 im Innenraum,1 am Tank,1 an jedem rail!Nie sind die ausgeschlagen! Teils sind die noch verpackt gewesen oder wie vom TÜV geeicht!Ich hatte mal ein großes Leck! Kann es sein das es der innenraumfilter ist der einfach nach dem geruchsstoff riecht? Oder das die warmen Schläuche die eh son gasähnluchen Geruch haben so den Geruch abstrahlen wenn sie warm werden?Kann sich der geruchsstoff festsetzen?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 hoer173, 28.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Sie ist aber auch der Kandidat der bei 40 grad im Schatten noch die Heizung im Auto auf mollige 26 dreht weil sie ja friert...
     
  4. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hast jetzt aber nicht mario barth seine dame abgekupfert oder ? :p
     
  5. #4 hoer173, 28.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ne... Aber ist echt so... In ihrem Auto ist immer scheibenheizung an immer! Da wird einem so kotzig
     
  6. #5 ralle525, 28.10.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi also den Innenraumluftfilter würd ich sone Geruchsbelastung schon zuschreiben können.
    Ich habe mal einen 330D instandgesetzt dessen Injektor zum Brennraum hin undicht war.
    Dieser Geruch des Abgases hat sich auch in den Innenraumluftfilter festgesetzt.
    Ein Wechsel kann dir Gewissheit bringen aber mit Aktivkohle sind diese Filter leider nicht billig.
    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man nicht gerade einen Schnupfen hat, ist die Nase der empfindlichste Detektor für den Geruch von LPG. Meiner stank immer nach dem Tanken, seitdem ich den ACME-Adapter nicht mehr in der Türtasche aufbewahre, ist der Geruch weg. Die Schläuche für die Gasphase müffeln auch immer etwas, das war bisher aber bei allen meinen Gasautos so. Ein Schnüffler/Gasdetektor schlägt aber auch nicht an.
     
  9. #7 Martin230TE beim frickeln, 30.10.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Weiber... Ein X-Chromosom = Mann, zwei = Frau, drei....
     
Thema: Gasgeruch vs lecksuchspray und TÜV Prüfgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg lecksuchspray

    ,
  2. nase vs gasdetektor

    ,
  3. Gasgeruch definieren

    ,
  4. lpg gasleck finden,
  5. gasgeruch prüfer,
  6. gasgeruch spray,
  7. gasgeruch im raum prüfgerät,
  8. autogasanlage Lecksuchspray,
  9. autogasanlage Prüfer spray,
  10. lpg undicht tester,
  11. gas geruch tester,
  12. riecht lecksuchspray ,
  13. gasleckage pruefgeraet,
  14. lpg Prüfgerät,
  15. autogas gasgeruch detektor im innenraum,
  16. mario barth lpg,
  17. gasgeruch injektor,
  18. lpg gasleck puefgeraet,
  19. autogas geruch spray,
  20. gasgeruch lpg t,
  21. lecksuchspray mercedes,
  22. autogas such spray,
  23. kann auto mit gas leck noch fahren,
  24. lpg dichtigkeit prüfgerät,
  25. tüv prüfgerät
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch vs lecksuchspray und TÜV Prüfgerät - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...