Gasgeruch nach abstellen des Motors

Diskutiere Gasgeruch nach abstellen des Motors im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsmitglieder, bin hier neu, fahre einen Kia Sorento 3,5 mit LPG. Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und habe neuerdings einen starken...

  1. #1 lpguser, 23.02.2009
    lpguser

    lpguser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder, bin hier neu, fahre einen Kia Sorento 3,5 mit LPG.
    Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und habe neuerdings einen starken Gasgeruch wenn ich das Fahrzeug abstelle. Der Geruch kommt aus der Gegend des Vedampfers. Habe eine Landirenzo omegas Anlage. Hat jemand eine Idee was das ist, habe noch Gewährleistungsansprüche, aber mein Gewerblicher Verkäufer stellt sich ahnungslos an, hatte mein Fahrzeug schon
    ca. 10 mal wegen diverser Defekte " beim Wickel".
    Bin dankbar für jeden Tip.
    Grüße aus Berlin
    Kurt-Lutz[​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 23.02.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dann hast Du ja einen fähigen Fachmann erwischt. Nimm einen Pinsel ohne Metalleinfassung für die Borsten, mache etwas Fit ins Wasser, pinsele alle gasführenden Schläuche, Leitungen und Verbinder mal ab. Es gibt auch Leckspray... Dann tritt Deinem fähigen Mann, wenn Du was gefunden hast, an eine bestimmte Stelle...
    MfG
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Na mit etwas Aufwand hättest du die Lösung hier im Forum gefunden ;)
    Also denke mal du hast einen MAG Verdampfer ( 4 eckig, recht massiv), oder?
    Die haben das Problem das sich im inneren eine Dichtung auflöst, die dann an der Ampel oder beim Abstellen Gas entweichen läßt. Einfach den Reparatursatz von Landi bestellen, alle Dichtungen erneuern und wieder 3-4 Jahre Ruhe haben ;)
     
Thema: Gasgeruch nach abstellen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch im auto nach abstellen

    ,
  2. prins vsi gasgeruch nach dem abstellen

    ,
  3. lpg leckspray

    ,
  4. f,
  5. abgasgeruch nachdem motor abstellen,
  6. tartarini zischt bei Umschaltung ,
  7. tartarini während der fahrt umschalten zischt und riecht,
  8. lpg motor zischt,
  9. motor gasgeruch,
  10. landirenzo stinkt nach gas,
  11. lpg geruch nach auto abstellen,
  12. nach motorabstellen gas,
  13. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas5284-gasgeruch-nach-abstellen-des-motors.html,
  14. vor motor abstellen autogas aus,
  15. verdampfer riecht nach gas nach abstellen und zischt,
  16. mercedes benz nach abstellen geraüsche,
  17. gas zischt lpg anlage site:www.lpgforum.de,
  18. autogas motor abschalten pfeiffen,
  19. mercedes benz nach abstellen des motors geräusche,
  20. landirenzo omegas gasgeruch nach motorabstellen,
  21. lpg auto zischt gas geruch,
  22. kme lpg gasgeruch abstellen des Motors,
  23. leichter gasgeruch bei venturi,
  24. Gasgeruch Venturi,
  25. landi renzo gasgeruch
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch nach abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto

    Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto: Guten Abend, ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am...
  2. gelegentlich Gasgeruch nach dem Kaltstart für ca. 30 Secunden bei meiner BRC

    gelegentlich Gasgeruch nach dem Kaltstart für ca. 30 Secunden bei meiner BRC: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Meine BRC-Gasanlage ( 5 Jahre alt, 140.000 Km ) riecht gelegentlich, meistens am...
  3. Gasgeruch nach Motorabschaltung

    Gasgeruch nach Motorabschaltung: Hallo zusammen, wir haben uns jetzt ein Peugeot 307 geholt, der bereits Autogas eingebaut hat, doch leider sind schon nach 2 Wochen die ersten...
  4. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  5. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....