Gasgeruch im Innenraum

Diskutiere Gasgeruch im Innenraum im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, ich habe einen BMW e46 323i und seit April eine KME Diego G3. Seitdem ca 15000km gefahren. Seit ein par Tagen entwickelt sich Gasgeruch...

  1. #1 bmwheizer91, 05.12.2013
    bmwheizer91

    bmwheizer91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe einen BMW e46 323i und seit April eine KME Diego G3. Seitdem ca 15000km gefahren. Seit ein par Tagen entwickelt sich Gasgeruch im Innenraum. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre kommt bei den ersten 20km nichts vor und danach fahre ich Autobahn und dort passiert es immer. Meißt aber nur Morgens. Die Werte sind alle gut - wurde schon überprüft. Dicht ist auch alles. Schellen alle fest. Ich habe heute herausgefunden, dass es der Schlauch vom Verdampfer zu den Injektoren ist. Wenn ich im Innenraum Gas rieche, fahre ich rechts ran und stelle fest, dass dieser Schlauch "nass" ist. In diesem Moment ist dieser auch ziemlich kalt inkl. dem Filter. Wenn es mal nicht nach Gas riecht ist dieser Schlauch trocken und auch warm. Somit denke ich muss es ein Problem mit dem "kühlwasser" geben. Der Verdampfer und die Wasserschläuche sind immer heiß. Als würde der Verdampfer das Gas nicht immer umwandeln können und somit das Flüssige versucht einzuspritzen ?!
    Vorhin habe ich festgestellt, dass das Kühlwasser unter minimum war. Ich konnte knapp einen Liter aufkippen. Jetzt denke ich mir, dass somit nicht genug Kühlwasser zum Verdampfer gefördert wurde oder Luft im System ist.
    Nun die Frage: Würde das Sinn ergeben was ich mir "zurechtspinne" ? Oder gibt es es andere Möglichkeiten ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch im Innenraum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 05.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    falls du raucher bist - nicht mehr im auto rauchen!!!!!
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wie kalt ist der Gasschlauch? Ist die Feuchtigkeit Kondenswasser? Wenn am Schlauch Gas austritt, sollte das aber sehr gut zu riechen sein. Hast Du schon mal die Schelle nachgezogen, als der Schlauch kalt war?
     
  5. #4 Black_A4, 06.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vermutung: Evtl. hast du in gewissen Bereichen an Nachverdampfen, dadurch entsteht ein sehr hoher Druck im Bereich nach dem Verdampfer und die Schelle hält nicht mehr dicht. Dadurch tritt Gas aus.
     
  6. Anzeige

Thema: Gasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d riecht nach gas

Die Seite wird geladen...

Gasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. Gasgeruch im Innenraum

    Gasgeruch im Innenraum: Guten Morgen, also entweder bin ich zu empfindlich oder aber ich rieche wirklich Gas. Immer beim stehen rieche ich Gasgeruch. Beim...
  3. Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?

    Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?: Hallo zusammen. In den letzten Tagen kam es immer wieder mal vor, dass es im Innen nach Gas gerochen hat. Man sagte mir schon mal, das nach über...
  4. Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum

    Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum: Hi, habe eine Prins VSI in einem BMW 745li. Seit einigen Tage riecht es im Innen- und Kofferraum nach Gas wenn das Auto längere Zeit steht....
  5. starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum

    starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum: Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im...