gasfilter zu? per software sichtbar??

Diskutiere gasfilter zu? per software sichtbar?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi.. mir ist aufgefallen das ich von 5000 km meine beiden filter getauscht hab da war der angezeigte druck bei 1,15 bar heute seh ich das der...

  1. #1 hoer173, 13.05.2012
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    hi..

    mir ist aufgefallen das ich von 5000 km meine beiden filter getauscht hab
    da war der angezeigte druck bei 1,15 bar

    heute seh ich das der druck zwischen 0,89 und 0,92 pendelt...
    auch mein verbrauch hat sich um 2 liter erhöht...

    20° einschalt temperatur bei 1000 u/min ohne emulator

    anschlussreihenfolge:

    Verdampfer- gasfilter - mapsensor - rails

    keine knicks in den Schläuchen


    eingestellt wurde der druck bei wintergas vor 3 monaten auf 1,15bar

    Fueltrimms short und long alles cool!

    Short pendelt -4 bis +1 % je nachdem ob ich eher stadt oder land fahre

    Mapkarte ist minimal fetter ab hoher belastung

    hab kein ruckeln,ausetzer oder rückschaltung auf benzin


    muss ich eine neue map fahren wenn ich den druck etwa um 0,2 erhöhe???

    in der Software steht der arbeitsdruck auf 1 bar

    der grüne punkt im modell ist etwas über der roten linie.


    wie seh ich nun am einfachsten per software ob der filter zu ist?

    hab das mal gelesen das man den mapsensor zwischen gasfilter und rail packen soll damit man das sehen kann ob der filter zu ist! aber woran seh ich das? was für filter empfehlt ihr?

    hab immer diese klein einwegfilter

    danke!!
     
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  3. #2 Rabemitgas, 13.05.2012
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    Eigentlich kannst du nen zu sitzenden Filter im Standgas nicht feststellen. Nur wärend der Fahrt, wenn er zurück auf Benzin schaltet.

    Ich denke der Druck hat sich so verändert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 hoer173, 13.05.2012
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    Wie der hat sich so verstellt einfach so?!Oder meinst durch den Filter der zu ist
     
  5. Steven

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    Hallo

    Mit steigender Laufleistung wird der Druck etwas geringer. Das hat auch mit Ablagerungen im Verdampfer zu tun.
    Solange es keine Probleme gibt und Alles paßt kannst Du es so lassen.
    Wenn Du den Druck veränderst mußt Du natürlich auch die Einstellung verändern.

    Grüße
     
  6. #5 hoer173, 13.05.2012
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    Dafür hat die Kme doch in der Korrektur die einstellung Wenn der arbeitsdruck 1 bar ist (jetz ist der grune Punkte über der roten linie nicht auf ihr)Und er jetzt bei 0,9 und ich ihn auf 1,1 packe muss ich ja nur minimal wenn überhaupt nachstellen eigentlich würde die Kme das selbst machen anhand der Druck Korrektur oder nicht
     
  7. #6 Toddy, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
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    nee;).........

    Die macht zwar was....aber bei 0,2 bar nicht wirklich...das siehst ja schon an den veränderten Werten der Map
     
  8. #7 hoer173, 13.05.2012
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    Also hab jetz auf 1,1 bar erhöht ... Shortfuel war bei +2.12 und +2.04Werd mal gleich fahren gasmap löschen und gucken Im Leerlauf umschalten oder auf D mit Bremse umschalten ruckt er nicht super soft nicht zu merken kein drehzahlsägen!Wenn die Map sich bisschen verändert Pass ich's halt sn aber denke nicht das sich da viel tut!Stimmt die Aussage wenn die fueltrimms Richtung mager gehen das die Anlage mehr verbraucht als würden sie in fette gehen?
     
  9. Toddy

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    Beobachte deine Long und Shortwerte...wenn der Long bei 2,xx bleibt kannst es so lassen der Shortwert wird eeeh meist springen...aber beobachte den auch mal.....wenn da keine großen Ausreisser sind lass die Anlage wie die ist:o
     
  10. #9 hoer173, 13.05.2012
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    long ist bei bank 1 0,15 bei bank 2 0,07

    wie weit kann der long den gehen?

    short ist wie immer von -3 bis +3 je nachdem stadt,land,stop/go etc
     
  11. Toddy

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    ab + - 10 ist evtl. Handlungsbedarf die Werte von Dir sind optimal;)
     
  12. #11 hoer173, 13.05.2012
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    weis ich doch :) mein druck pendelt aber auf 1,1 gestellt je nach last geht der auf 0,9 runter...

    hast du diese pdf wo drin steht wann was gewechselt wird oder gereinigt wird.. find das nicht.. das mit den wartungsintervallen
     
  13. Toddy

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    Nach der Anleitung geh ich eeeh nicht....nein habe diese auch nicht mehr, bzw. weiß nicht in welcher Schublade die verschwunden ist;)

    Wie Armin schon geschrieben hat...wenn der sofort auf Benzin umschaltet ist der ...(die) Filter voll.
    Wenn Du Dir unsicher bist........wechsel die einfach........Schaden tutet es jedenfalls nicht;)
     
  14. #13 hoer173, 13.05.2012
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    naja kam drauf weil mein verbrauch ja hoch gegangen ist.. ca 1,5 liter..

    wintergas bis ende märz &vorher 205/55/16 sommerreifen
    jetzt somergas , druckabfall um 0,2bar und 225/45/17 und 245/40/17 M-Felgen mit Contisports 3

    :( aber 1,5 liter kommen sicher durch das sommergas und die dicken puschen... weil bin heute neue benzinkarte gefahren und gaskarte.. hab druck angepasst... alles gleich!
     
  15. Toddy

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    Bei meinen ist der Verbrauch auch um ca 1 liter hochgegangen ( Schaltwagen)
     
  16. #15 hoer173, 17.05.2012
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    hatte ja den druck auf 1,1 gestellt heute guck ich.... druck ist wieder zwischen 0,97 und 1,0 egal ob vollast teillast oder stand mit leerlauf..... kapier ich nicht der müsste doch im leerlauf auf 1,1 gehen oder nicht...


    was soll ich machen?
     
  17. Toddy

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    Kontrollier mal immer zu gleichen bedingungen.....nach ca 1/2 Std. Betrieb......ansonsten würde ich auf ne undichte Membran als erstes tippen:confused::confused::confused:
     
  18. #17 hoer173, 18.05.2012
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    Erkenne ich woran? Riecht nicht nach gas!
     
  19. Toddy

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    Geht dann in den Kühlkreislauf ,wenn undicht.
     
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  21. #19 hoer173, 18.05.2012
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    WErde gleichmal dasigere tauschen und gucken und dann flussigphase und locktite auf die Schraube machen wenn ich nachregeln muss hab's mit nem lackstrich letztens makiert
     
  22. #20 hoer173, 18.05.2012
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    Hab die Filter getaUscht hat nix gebracht!Druck wieder auf 1,1 gestellt mal sehn .. Hab die Schraube mit locktite gesichert
     
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