Gasfilter wechseln - braucher HILFE!!!!

Diskutiere Gasfilter wechseln - braucher HILFE!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen!!!! Bin gerade dabei den Gasfilter zu wechseln und stehe vor einem Problem?! Befindet sich der Gasfilter unter diesem Deckel (...

  1. #1 lutz-stefan, 05.07.2009
    lutz-stefan

    lutz-stefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!!

    Bin gerade dabei den Gasfilter zu wechseln und stehe vor einem Problem?!

    Befindet sich der Gasfilter unter diesem Deckel ( siehe Foto im Anhang), d.h. muß ich den Deckel mit einer Sägeringzange öffnen, oder gibt es da einen anderen Trick?!

    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

    "Heiße" Grüße aus Würzburg

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 05.07.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    unwahrscheinlich, das sich der Gasfilter direkt im Verdampfer befindet - der Gasphasenfilter befindet sich im Gasschlauch zwischen Verdampfer und Rail, der Flüssigfilter normalerweise in der Kupferleitung kurz vor dem Verdampfer oder ist im Abschaltventil integriert.
     
  4. #3 lutz-stefan, 05.07.2009
    lutz-stefan

    lutz-stefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hmh, .....kann vielleicht jemand der auch eine LandiRenzo Omegas besitzt mal ein Foto von dem Teil hier reinstellen, damit ich nicht wieder das falsche aufschraube???????

    Für Eure Mühe besten Dank

    Stefan
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nichts für Ungut , aber einst Du nicht auch daß jemand der davon sowenig Kenntnis hat das lieber von einem Fachbetrieb machen lassen sollte? Ein Gasleck ist nicht sichtbar , es führt u.U. zu einer Verpuffung daß die Garage den Hut abnimmt. mfG Rohwi
     
  6. #5 lutz-stefan, 06.07.2009
    lutz-stefan

    lutz-stefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, ich mach das halt zum ersten mal - Dichtigkeitsprüfung mach´ ich danach schon auch.
     
  7. #6 lutz-stefan, 06.07.2009
    lutz-stefan

    lutz-stefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt herausgefunden wo der Filter drinne sitzt - und zwar direkt am Verdampfer, nur komme ich da bei dem Schei.. Vaneo und den beengten Verhältnissen nicht richtig hin, jetzt meine Frage, wie öffnet man das Teil bei der Landi Renzo Omegas, um den Filter wechseln zu können. Ich hab jetzt keinen Bock den kompletten Verdampfer auszubauen, um den Filter wechseln zu können, oder führt da kein Weg dran vorbei?????

    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  8. Anzeige

Thema: Gasfilter wechseln - braucher HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer filter wechseln

    ,
  2. Gasfilter wechseln

    ,
  3. klimaanlage verdampfer filterpatrone wechseln

    ,
  4. lpg gasfilter wechseln,
  5. Wechseln eines LPG Gasfilter Landirenzo,
  6. gasfilter am verdampfer wechseln,
  7. gasfilter wechseln landi renzo,
  8. landi renzo filter am verdampfer wechseln,
  9. LANDI RENZO GASPHASENFILT,
  10. gasfilter wechseln autogas
Die Seite wird geladen...

Gasfilter wechseln - braucher HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  2. Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?

    Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?: Gibt es jemanden der im Raum 51515 einen Gasfilter FJ1H in einem Ford Galaxy wechseln kann ?
  3. Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i

    Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i: Hallo,wollte bei mir in den nächsten Tagen den Gasfilter für die Gasphase wechseln, aber hab ne Frage zu dem Filtereinsatz. Bei mir ist nicht der...
  4. Gasfilter selbst wechseln

    Gasfilter selbst wechseln: Hallo zusammen, kann man den Autogasfilter selbst wechseln ? Wenn ja wie ? ist doch nur Schelle aufschrauben , Gaschlauch abklemmen alten Filter...
  5. BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?

    BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?: Hallo LPGler, ich habe eine BRC Sequent 24 Gasanlage in meinem Seat Altea 1,6 verbaut. Sie läuft nun seit 100.000 km ohne Probleme. Bisher wurde...