Gasfilter selber warten?

Diskutiere Gasfilter selber warten? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mooohooin Leute, da mir sehr gut in eurem Forum weitergeholfen wurde, wende ich mich erneut an euch!:)) Ich bin im besitzt einer Landi Renzo...

  1. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mooohooin Leute, da mir sehr gut in eurem Forum weitergeholfen wurde, wende ich mich erneut an euch!:))
    Ich bin im besitzt einer Landi Renzo Gasanlage, die jetzt mittlerweile 2 Jahre alt wird.
    In dem Heft, indem alles eingetragen wurde, wann und wer sie eingebaut hat, steht, dass ich eine Inspektion jetzt im Oktober machen soll.
    Meine Frage, die Anlage läuft ohne Probleme, muss ich eine Inspektion machen?? Was wird eigentlich bei einer Inspektion gemacht?!

    Kann ich den Gasfilter SELBER aus- und einbauen?? Oder ratet ihr mir davon ab? Sollte es lieber einer der das gelernt hat machen?
    Die Anlage läuft eigentlich ganz gut, nur jetzt in den kalten Tagen springt sie etwas später an als im Sommer, d.h. ich muss ca. 5 km weit fahren damit Sie anspringt.Wenn das Auto noch etwas warm ist, springt sie früher an, ist das normal??
    Kann man die Gasanlage so einstellen, dass sie schon früher anspringt? Ist das sinnvoll oder ist davon eher abzuraten?

    Habe dazu gemerkt, dass mein Ölverbrauch etwas ZU HOCH ist, könnte es mit der Gasanlage zu tun haben?

    Ich danke schon mal im voraus!

    Mfg
    Koncti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasfilter selber warten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dscholli, 12.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem was Du beschreibst solltest Du die Inspektion bei dem Umrüster durchführen lassen, gehe lieber auf Nummer sicher.

    Ob der Ölverbrauch in verbindung zu der Gasanlage steht kann ich dir nicht sagen, da wohl er die Fachleute.
     
  4. #3 paashaas, 12.10.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie hoch ist denn dein Ölverbrauch?

    Auf Gas wird das Öl weniger durch Benzin (welches nicht verbrannt ist) verdünnt und somit erscheint ein erhöhter Ölverbrauch vorzuliegen.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 Koncti, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Inspektion bei dem Herren mache, der sie eingebaut hat, müsste ich ca. 100 KM weit fahren, da ich das Auto mit der Gasanlage gekauft habe! Deswegen würde ich eher einen Fachmann in meiner Umgebung aufsuchen!

    Ja also, ich habe das Öl am 21.9.10 wechseln lassen und bin damit jetzt MAXIMAL 1300 Km gefahren, der zeigt mir schon weniger als die Hälfte an!
    In meinen Motor passen 3,5 Liter!
    Dabei muss ich sagen, wenn das Auto einen Tag steht, ist das Messteil für das Öl voll. Fahre ich und messe nach ca. 60 Minuten, ist kaum noch was drinne.(ja ich weiß,dass das Öl erst zurücklaufen muss)
    Nur weiß ich nicht, wann ich den Ölstand am besten prüfen soll, damit ich den besten genaustern Ölwert herausbekomme..

    EDIT:
    Eine GAAAAAANZ wichtie Frage, habe gerade so auf der Seite herumgestöbern und irgendwas von Abgasgutachten gelesen. Also die Gasanlage ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen, muss ich das AGGutachten trotzdem noch schriftlich vorliegen haben?Ich habe das Fahrzeug nämlich mit der Gasanlage gekauft und es war kein AGGutachten dabei!!!!


    Danke euch!
    Koncti
     
  6. Anzeige

Thema: Gasfilter selber warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage selber warten

    ,
  2. autogasanlage selber warten

    ,
  3. autogasanlage wartung selber machen

    ,
  4. http:www.lpgforum.delandi-renzo-omegas10624-gasfilter-selber-warten.html,
  5. gasanlage selbst warten,
  6. auto wartung selbst gemacht,
  7. auto flüssiggas anlagen wartung selber machen,
  8. gasanlage prins wartung selber machen,
  9. prins gasanlage wartung selbst durchführen,
  10. Gasanlage Auto selber warzen,
  11. rausfinden wann gasanlage in auto eingebaut wurde,
  12. lpg wartung selber machen,
  13. gasfilter ökotec,
  14. lpg gasanlage selber warten,
  15. autogasanlage wartung gasfilter,
  16. autoflüssiggasanlagenwartung,
  17. autogas Filter selber einbauen,
  18. autogasanlage warten,
  19. lpg anlage selber warten,
  20. ökotec flüssiggasfilter,
  21. gasfilter wie rum einbauen,
  22. autogas inspektion selbst machen,
  23. gasfilter selber einbauen,
  24. filter für autogasanlage einbauen,
  25. landi renzo lpg 10 jahre alt hat sie ein flüssiggasfilter
Die Seite wird geladen...

Gasfilter selber warten? - Ähnliche Themen

  1. Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)

    Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast): Hallo Leute Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich...
  2. Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

    Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?: Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...
  3. Prins Gasfilter gesucht

    Prins Gasfilter gesucht: Wo kann man diese Prins vsi Einweg, gelben Gasfilter kaufen. In der Bucht werden die ja gehandelt als wären die aus Gold. Brauche welche auf Vorrat.
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...