Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)

Diskutiere Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich...

  1. #1 0nkel Tomi, 14.04.2017
    0nkel Tomi

    0nkel Tomi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich im Umkreis 1 LPG Dealer habe und der immer teurer wird. Der Kundendienst bei Ihm kostet mich pauschal 160 Euro. Der Filtersatz kostet im Internet 18 Euro und GAP-Prüfung 30 Euro bim TÜV direkt. Daher mein Gedanke das ich das jetzt selber mache und danach zum TÜV fahre und die GAP-Prüfung machen lasse und im ganzen 110 Euro gespart habe. Ich bin mit Werkzeug gut ausgerüstet und habe am Fahrzeug schon selber viel gemacht aber an Gas habe ich mich noch nicht ran getraut.
    Meine Anlage ist eine Lovato EasyFast. Der Papierfilter müsste im Verdampfer sitzen und der Gasphasenfilter in dem schwarzen Kunststoffbehälter? Kann ich die Behälter einfach öffnen oder muss man etwas bestimmtes beachten? Der Filter im Verdampfer müsste mit einem Inbus zu öffnen sein. Wie der schwarze Kunststoffbehälter für den Gasphasenbehälter aufgeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es die 3 Schrauben auf dem Deckel sind oder eine Mutter auf der Unterseite ist. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Danke Euch für die Hilfe im vorraus.

    Gruß Tomi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Meine Meinung ohne Gewähr:
    Ich würde meinen, unten den Sechskant, kann sein, dass sich das Gehäuse mitdreht? Die drei Schrauben oben halten eher nur das Filtergehäuse mit dem Sensorgehäuse zusammen.
     
  4. #3 0nkel Tomi, 16.04.2017
    0nkel Tomi

    0nkel Tomi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe bei youtube ein Video gefunden wo den Filter komplett zeigt und du hast Recht. Ich kann auf der Unterseite mit einem Inbus ansetzen.

    Ab Minute 1:38 sieht man es genauer.
     
Thema: Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasfilter wechseln

    ,
  2. lovato filter wechseln

    ,
  3. lovato easy fast

    ,
  4. lovato Filter fsu wechseln,
  5. LPG filterwechsel,
  6. lpg prins gasfilter wechseln,
  7. lovato gasanlage filter wechseln,
  8. duster lpg gasfilter,
  9. zavoli gasanlage filter wechseln,
  10. lpg filter wechseln kosten,
  11. lovato gasgilter wechsel,
  12. gasfilter wechseln lpg,
  13. lovato gasfilter easy fast,
  14. muss ein gasfilter der LPG Anlage gewechselt werden,
  15. Gasphasenfilter was beachten,
  16. lovato rgj gas in,
  17. Lovato Verdampfer,
  18. LPG Gasfilter tauschen,
  19. lovato gasanlage,
  20. lovato gasanlage filter wechseln,
  21. lovoto gasanlage filter wechseln,
  22. lovato gasanlage tüv,
  23. gasanlage gasfilter tauschen,
  24. gasfilter lpg wechseln,
  25. lovato gasanlage filterwechsel?
Die Seite wird geladen...

Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast) - Ähnliche Themen

  1. Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

    Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?: Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...
  2. Gasfilter selber warten?

    Gasfilter selber warten?: Mooohooin Leute, da mir sehr gut in eurem Forum weitergeholfen wurde, wende ich mich erneut an euch!:)) Ich bin im besitzt einer Landi Renzo...
  3. Prins Gasfilter gesucht

    Prins Gasfilter gesucht: Wo kann man diese Prins vsi Einweg, gelben Gasfilter kaufen. In der Bucht werden die ja gehandelt als wären die aus Gold. Brauche welche auf Vorrat.
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...