Gasfilter für KME Diego

Diskutiere Gasfilter für KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, meine Diego muckt im Moment schlimm rum. Geht immer auf Störung, ruckelt in einem bestimmten Drehzahlbereich, etc. Mein...

  1. #1 ringefahrender, 16.08.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    meine Diego muckt im Moment schlimm rum. Geht immer auf Störung, ruckelt in einem bestimmten Drehzahlbereich, etc.
    Mein Mechaniker meine wir müssten mal, um systematisch Fehler ausschließen zu können, die Filter erneuern. Ich hab den Audi gebraucht gekauft und hab keinerlei Unterlagen zur Gasanlage. Kann mir irgendjemand nen Tipp geben was da für Filter drin sind und wo man die herbekommt?

    Danke für eure Hilfe

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasfilter für KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ohne Bilder wird Dir das keiner sagen können, was bei Dir verbaut ist. Und unter systematisch verstehe ich was anderes als Teiletausch, ich würde die Möglichkeiten der Diagnose über die KME Software als Erstes nutzen.
     
  4. #3 ringefahrender, 16.08.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Software hab ich, wo kann man denn da ne Diagnose sehen? Fehlerspeicher stand was drin das irgendwo Zündaussetzer waren. Aber wenn doch noch kein Filter gewechselt wurde macht es dann nicht Sinn trotzdem mal neue einzubauen?

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  5. #4 ringefahrender, 16.08.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Erkennen kann man aber nicht wirklich etwas. Um das Teil komplett sehen zu können muss man due Stoßstange abbauen

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  6. #5 mawi2012, 16.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zum Filter, gib einfach in der Bucht mal Filter lpg oder KME ein, dann wirst Du sehen, dass es da einige gibt, mit verschiedenen Anschlussdurchmesser. Wirst Du also bei Dir mal ausmessen müssen.

    Zur Software, wenn man die Ruckler reproduzieren kann, würde ich mal mit angeschlossenem Laptop Probefahren, ob man unter F2 (Ablesungen) etwas sieht. Man kann auch mit der Software unter F6 (Diagnose) eine Datenaufzeichung machen. Wenn im Fehlerfall die Benzinzeiten deutlich länger werden und/oder der Druck abfällt, könnte man darauf schließen, dass nicht mehr genug LPG durch den Filter kommt.

    Vielleicht ist aber auch nur die Einstellung schlecht oder die Injektoren (Valtek liegend verbaut halten nicht ewig )verschlissen?

    Wenn das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last auftritt, könnten es auch Zündprobleme sein. Zündkerzen kann man sich ja auch mal ansehen.
     
  7. #6 ringefahrender, 17.08.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Supi, danke für die Tipps. Ich probiers mal aus. Werde wieder berichten. Blöd ist nur das man alles ausbauen muss um danach die richtigen Filter zu bestellen.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  8. #7 ringefahrender, 03.09.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    heute haben wir nochmal ein bisschen herumprobiert. Ich bekomme immer den Fehler 1041 Druck zu gering oder Gastank leer. Weiß jemand wie hoch der Druck sein muß im Normalfall? Er steht momentan auf 2 bar. Due Filterbezeichnung hab ich auch von der gasförmigen Seite, den auf der flüssigen Seite haben wir ausgebaut und gemessen. Wo kann ich am Besten nachschauen um Ersatz zu bekommen? [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  9. #8 mawi2012, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Um den Druck ablesen zu können, muss die Anlage auf Gas laufen, solange der Motor auf Benzin läuft, kann man mit dem angezeigten Druck nichts anfangen.

    Achja, gib einfach Gasfilter certools oder ähnliches in der Suche auf ebay ein, entscheidend für die Gasphase sind nur die Durchmesser, qualitativ sollte Certools reichen. Ich hoffe, Du wirst fündig, habe jetzt nicht wirklich gesucht.
     
  10. #9 ringefahrender, 05.09.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck von 2 bar ist im Gasbetrieb. Ich weiß eben nicht wie hoch der Gasdruck im Normalfall sein soll. Aber schon mal danke für die Info mit den Filtern.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Gasdruck ist normalerweise als Differenzdruck angezeigt und beträgt einstellbar zwischen 0.7 und 1.3 bar.
    Wenn du 2 bar im Gasbetrieb angezeigt bekommst ist der Vakuumanschluß entweder am Mapsensor oder am Verdampfer ab.
    mfG Rohwi
     
  12. #11 ringefahrender, 05.09.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir hatten den Druck einfach mal proforma hochgedreht um zu sehen ob der Fehler weg ist. Leider wussten wur nicht was nirmal ist. Das hilft uns aber schon mal

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  13. #12 mawi2012, 05.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Achso ist das, den Druck kann man nicht einfach mal irgendwo hindrehen, das Modell/Einstellung muss auf den Druck angepasst werden.
     
  14. Anzeige

  15. #13 ringefahrender, 05.09.2016
    ringefahrender

    ringefahrender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frag ich ja

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  16. #14 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Such mal im Netz nach Anleitungen zum Einstellen der KME. Oder entsprechenenden Beiträgen von mir, habe das ja alles schon mal irgendwo hingetippt in Kurzform.
     
Thema: Gasfilter für KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasfilter

    ,
  2. gasfilter lpg kme

    ,
  3. gasfilter kme diego

    ,
  4. Gasfilter Solaris,
  5. flüssiggasfilter teleflex ,
  6. kme v8 fliter
Die Seite wird geladen...

Gasfilter für KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Was für einen Gasfilter benötig ich?

    Was für einen Gasfilter benötig ich?: Hallo kann mir einer sagen was für ein Gasfilter da rein kommt? Ist ein Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk Mit freundlichen Grüßen[ATTACH]
  2. Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht

    Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 10.000 Km eine Zavoli Bora Anlage in meinen Golf 5 Variant (Schlüsselnummer Alg 0603; Bj: 2008) mit BSE Motor...
  3. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  4. Flüssiggasfilter für Landirenzo

    Flüssiggasfilter für Landirenzo: Nabend zusammen, bin auf der suche nach einen Flüssiggasfilter für einen Landi Renzo LSE98-LI10 Verdamper. Es handelt sich um eine "Originale"...
  5. Gasfilter für die Gasphase?

    Gasfilter für die Gasphase?: Was nimmt man da denn sinnvollerweise? Die Auswahl ist groß. Ich lese immer was von Klasse 2 bzw. 2A. Ich will natürlich, dass der Dreck...