Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

Diskutiere Gasfestigkeit - welche SUV Motoren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Preislich finde ich momentan eher Japaner oder Ami SUVs mit großem Kofferraum. Welche wären davon gastauglich? JEEP/ HUYNDAI, CHEVROLET, MAZDA,...

  1. #21 sello30, 25.01.2015
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Preislich finde ich momentan eher Japaner oder Ami SUVs mit großem Kofferraum. Welche wären davon gastauglich?
    JEEP/ HUYNDAI, CHEVROLET, MAZDA, NISSAN, etc.

    THX :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 Eduard_Kraft, 25.01.2015
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,wenn du mit dem Dacia liebäugelst, dann würde ich dir raten, die Werkslösung zu nehmen.
    Es ist richtig, dass Umrüster nicht ins Gas-Steuergerät schauen können.
    Habe einen Bekannten, der aus der Bucht das Renault CAN Clip geholt hat.
    Konnte selber miterleben, dass er
    in alle Steuergeräte Einblick und Zugriff hatte, auch in das Steuergerät der GA.
    Das Teil hat um dir 110€ gekostet.

    Nur so als Info...
    mfg
    eddie
     
  4. #23 sello30, 25.01.2015
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke.

    Den gibt es leider nicht mir Automatikgetriebe :(

    Kannst du mir zu meiner anderen Frage eine Info geben?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nur kannst an der Gasanlage im Renault/Dacia auch nichts einstellen.
     
  6. #25 sello30, 25.01.2015
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ein Tipp, welche SUVs aus den genannten Bereichen gasfest sind??
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn man will, kann man schon :rolleyes:
    Die mit festem Kennfeld kannste nach einem Firmwareupdate ganz normal nachregeln und die aktuellen Modelle haben autoadaptive Kennfelder.
     
  8. #27 Rabemitgas, 25.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Eigentlich sind alle SUV gasfest....

    Gruß Armin
     
  9. #28 sello30, 25.01.2015
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr vom jeep patriot eco+? Ist vom Werk mit Gasbetrieb ausgestattet.
     
  10. #29 VIPP-GASer, 04.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Die halte ich aber für sehr gewagt.

    Sicher ist es eine Definitionsfrage "Was ist ein SUV"?
    Aber schon auf der Ventilliste von Prins findest Du eine ganze Menge. Alte und Neue.


    Gruß
    Georg
     
  11. #30 RAM_Andy, 04.02.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Front gefällt mir persönlich nicht.
    Desweiteren der permanent Allrad.
    jeep kommt aus dem Hause Chrysler, sowie auch DODGE.
    Leider erfährt man nicht welche Gasanlage jeep verbaut.
    Erfahrungsbericht wird hier auch bestimmt niemand geben können,
    also bleibt die Entscheidung letztendlich bei Dir.
     
  12. #31 elchwechsel, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    elchwechsel

    elchwechsel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen SUV fürn Tennisplatz kaufst, ja, geb ich Dir recht. Versuchs doch mal mit nem richtigen SUV...
     
  13. #32 sello30, 12.12.2015
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Welchen z.b?
     
  14. #33 RAM_Andy, 13.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Jeep, land rover, dodge
     
  15. #34 elchwechsel, 13.12.2015
    elchwechsel

    elchwechsel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nissan Pathfinder, - Patrol, Toyota Landcruiser, Mitsubishi Pajero, ...
    Die Liste der echten SUVs ist glaube ich länger als die der Spielzeugautos ala Suzuki, Hunday oder Matchbox
     
  16. #35 Cosmic7110, 13.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Das sind reinrassige Geländefahrzeuge und nichtmal ansatzweise mit einem Höher gelegten Golf (Tiguan, Quashqai etc) zu vergleichen.
     
  17. #36 elchwechsel, 14.12.2015
    elchwechsel

    elchwechsel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    SUV eben, nicht Stoppelhopser... :o
    So jetzt aber bitte mal zurück zum Thema! :1101:

    Welche Motoren sind denn nun gasfest? Über meinen zum Beispiel liest man die unterschiedlichsten Meinungen. Nissan VQ35DE, erklärtermaßen einer der 10 besten jemals gebauten Motoren, in 20 Jahren 16 Awards sprechen für sich. :1155:
    Aber was ist denn nun mit Gas??? ?(
    Was ich so alles lesen kann, verwirrt eher als es klärt! 8o
    Also bitte fachlich und fundiert :meister:, nicht hätte, wenn und vielleicht... Ich hab kein Bock mir meinen legendären Pathfinder zu schrotten! :1127:
    Das Schmuckstück hat nämlich mit seinen fast 15 Jahren erst 82tkm auf der Uhr, ist ab-so-lut ROSTFREI, sozusagen in einem technisch absolut 1A-Zustand. :1100:
    :1191: Helft mir bitte :1191:, sonst lass ich ihn eben saufen! :bier1:
     
  18. Anzeige

  19. #37 Rabemitgas, 14.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüsten lassen, vorsichtshalber Addivieren und fahren.

    Da passiert nichts!

    Gruß Armin
     
  20. #38 chrizzie, 08.02.2016
    chrizzie

    chrizzie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich häng mich hier einfach mal dran:

    Plane, mir einen Nissan X-Trail, neues Modell (T32), 1.6 DIG-T mit 163 PS zuzulegen - unter der Voraussetzung, dass hier eine Gasanlage nachgerüstet werden kann.

    Hat da jemand schon Erfahrungen?

    LG
    Chrizzie
     
Thema: Gasfestigkeit - welche SUV Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda cr v gasfest

    ,
  2. crv gasfest

    ,
  3. honda crv gasfest

    ,
  4. xtrail t32 benziner gasfest,
  5. nissan x trail t32 gasumrüstung,
  6. x trail gasumbau t32,
  7. nissan x trail t32 lpg,
  8. honds crv gasfest,
  9. gasfeste suv,
  10. Ventilliste autogas,
  11. welche suv laufen gut mit lpg,
  12. welche SUV`s können mit einer Gasanlage nachgerüstet werden,
  13. nissan x trail t32 autogas,
  14. x trail 1.6 dig lpg,
  15. welcher suv gasfest,
  16. honda gasfest,
  17. suv lpg tauglich,
  18. lpg suv,
  19. honda crv 2015 lpg prins,
  20. suche großen suv gasfest,
  21. welchen SUV mit lpg
Die Seite wird geladen...

Gasfestigkeit - welche SUV Motoren - Ähnliche Themen

  1. Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003

    Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003: moinmoin, ich überlege, ob ich meinen Golf evt. noch umrüsten sollte, um die Anlage ggf. auch noch weiterverwenden zu können. Zunächst wäre...
  2. Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit

    Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit: Hallo zusammen, ein Kumpel überlegt ein neues auto sich zuzulegen. er überlegt sich einen Astra H als 2.0 L Turbo zu holen. Es gibt den Astra H...
  3. Gasfestigkeit Polo 6N2

    Gasfestigkeit Polo 6N2: Hallo, ich habe schon an verschiedener Stelle das Wort "gasfest" gelesen, d. h. der Motor ist den höheren Belastungen durch den LPG-Betrieb...
  4. Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren

    Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren: Hallo, die Umrüstbarkeit sei jetzt erstmal dahin gestellt. Da wird auf kurz oder lang eh etwas gutes kommen. Meine Frage geht dahin, wie...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...