Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren

Diskutiere Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, die Umrüstbarkeit sei jetzt erstmal dahin gestellt. Da wird auf kurz oder lang eh etwas gutes kommen. Meine Frage geht dahin, wie...

  1. #1 paashaas, 14.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Umrüstbarkeit sei jetzt erstmal dahin gestellt. Da wird auf kurz oder lang eh etwas gutes kommen.

    Meine Frage geht dahin, wie verträglich ist Gas für die Motoren?
    Was sagen die ventilsitze dazu?

    Demnächst soll ein Seat Leon Cupra R kommen und der sollte auch mit Gas betrieben werden...


    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Ventilsitze sollen gut sein.

    Aber bedenken habe ich bei den Benzindüsen. Trotz rechtwidrigen Split-Fuel

    Gruß Armin
     
  4. #3 Colt, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    kann ich dich beruhigen - geht ohne Probleme...Düsen und Ventilsitze incl. Splitfuel...

    der Cupra R hat ja den 2.0TFSI mit 265PS aus meinem ehemaligen S3...und den gibts ja schon ;)

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun das mal die "problematische" Lösung ;)

    Frank (GAG) hat zu mir gesagt nur EURO5 2.0TSI sind im Moment in der Planung bei Vialle mit MKB C...
    Der S3 und der Cupra R haben aber B.. irgendwas...
     
  5. #4 paashaas, 14.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Mhm ok danke für die Infos...
    Hoffentlich kommt Vialle endlich in die Pötte sodass ich mir diese Spaßmaschine holen kann...

    Schade, dass Frank (GAG) hier relativ verhalten mit Informationen ist...

    Bis es so weit ist, fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter...

    Gut, dass zumindest die Komponenten wenigstens geeignet sind...

    Grüße

    Carsten
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wart mal noch ein Bisschen. Prins hat auf der Messe in Frankfurt was interessantes dabei.....
     
  7. #6 paashaas, 14.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos?
     
  8. Anzeige

Thema: Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfsi auf gas

    ,
  2. autogas tfsi motoren

    ,
  3. tsi motor gasumbau

    ,
  4. tfsi gas,
  5. gas tfsi,
  6. lpg gas für tsi motoren,
  7. tfsi mit gas,
  8. sind tsi motoren gut,
  9. tfsi motor probleme,
  10. lpg tfsi motor probleme,
  11. sind tsi motoren gasfest,
  12. probleme 265ps tfsi ,
  13. tfsi motor gasumbau,
  14. 2.0 tfsi 265ps motorschaden,
  15. tfsi mit gas betreiben,
  16. gas verträglicher für den motor,
  17. fsi tfsi und tsi motoren unterschied,
  18. erdgas verträglichkeit tsi-motoren,
  19. tfsi 265 ps autogas,
  20. 2.0 tsi motor gasumbau,
  21. tsitfsi gas umbau,
  22. gasverträglichkeit tsi,
  23. gas festigkeit audi a4,
  24. probleme tfsi motoren,
  25. 2.0 tsitfsi mit gas
Die Seite wird geladen...

Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren - Ähnliche Themen

  1. Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

    Gasfestigkeit - welche SUV Motoren: Hallo, bin hier neu im Forum und wollte mich zu folgendem Thema informieren: Ich habe momentan 2 Autos mit einer Prins Gasanlage. Waren beim...
  2. Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003

    Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003: moinmoin, ich überlege, ob ich meinen Golf evt. noch umrüsten sollte, um die Anlage ggf. auch noch weiterverwenden zu können. Zunächst wäre...
  3. Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit

    Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit: Hallo zusammen, ein Kumpel überlegt ein neues auto sich zuzulegen. er überlegt sich einen Astra H als 2.0 L Turbo zu holen. Es gibt den Astra H...
  4. Gasfestigkeit Polo 6N2

    Gasfestigkeit Polo 6N2: Hallo, ich habe schon an verschiedener Stelle das Wort "gasfest" gelesen, d. h. der Motor ist den höheren Belastungen durch den LPG-Betrieb...
  5. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...