Gasfester Kombi bis 12.000€

Diskutiere Gasfester Kombi bis 12.000€ im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf die Alternative LPG gestoßen die zeitlich passend mit einem neuen Autokauf kam. Da...

  1. #1 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf die Alternative LPG gestoßen die zeitlich passend mit einem neuen Autokauf kam. Da ich im Jahr locker 35.000km abreiße denke ich das dies eine Lohnenswerte Möglichkeit für mich ist.
    Das ganze hat natürlich meine Pläne für die Auto-Auswahl über den Haufen geworfen und nun muss ich mich komplett neu orientieren. Im Grunde ist es egal was für ein Auto, Hauptsache:

    -Gasfest
    -Zuverlässig
    -Großer Kofferraum

    und das ganze für maximal 12.000 Euronen mit Einbau einer passenden und vernünftigen Anlage, von mir aus dürfen es dann auch ein paar Euros mehr sein. Das einzige wo ich momentan am überlegen bin, ist ein Skoda Octavia ab 2004 mit dem Facelift wobei es da glaube ich viele TSI´s gibt?!:confused: Ich wohne im Raum Osnabrück und habe grade einen Umrüster gefunden, hat jemand Erfahrungen? (gas-4-you.de)

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen,

    Danke im Vorraus, Gruß kreck0r
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasfester Kombi bis 12.000€. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    VAG. Konzern,Mercedes, BMW ( mein Favorit );) natürlich gibt es noch andere....aber bei den eben genannten hast das was Du brauchst
     
  4. #3 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das aus Ersatzteilemäßig? Man hört ja immer so sachen :p
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die genannten sind doch keine China-Gurken....wo soll das Problem sein;)
     
  6. #5 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vom Preisniveau her :D ein für mich nicht ganz unwichtiger Aspekt ^_^
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre schon Jahrelang die älteren BMW Modelle (1990-2000er Bj.)..........ausser Verschleissteile brauch ich nicht viel.....;)

    und verbrauchen tun die motoren auch nicht die Welt.....6Zyl. ca 10-12 liter LPG
     
  8. #7 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah das hört sich doch gut an, dann werd ich mal was schönes suchen.
    Ich danke Dir für die schnelle Hilfe zu der Zeit ;)
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85

    Das hatte ich vor 4 Jahren auch gesucht und bin da hängen geblieben Logan MCV Kombi Preise und Ausstattung - DACIA
    Der Gastank ist allerdings nur 52 Liter brutto. Was bei Langstrecke nervig werden kann.
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/118/6634/45615401/lpg-7735947748391160245.png
     
  10. #9 vonderAlb, 14.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei dem Stichwort "zuverlässig" gibt es nur eines: Subaru Legacy oder Outback Kombi 2.5 4WD

    Sehr gut gasgeeignet. Allerdings würde ich den nicht mit der ab Werk eingebauten Teleflex-Gasanlage kaufen sondern einen Gebrauchten und den dann bei einem Umrüster in deiner Nähe mit einer BRC oder Prins umrüsten.
     
  11. #10 teddy33, 14.05.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Subaru Fahrzeuglisteubaru, ich weiß net. Habe mal gelesen das man alle 90tkm die Ventile einstellen lassen sollte und es wohl sehr kostenintensiv ist. Würde eher zu Audi,BMW und Mercedes empfehlen. Bestätigt jeder Umrüster das die auf Gas super laufen. Vorallem bekommt man überall Ersatzteile und kann auch mal gebrauchte Teile auf dem Schrott holen
     
  12. #11 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke für die Zahlreichen Antworten :)

    @Leo habe ich auch schon drüber nachgedacht aber ich habe meine ich mal was von einer ziemlich hohen Typklasse gelesen weis nicht ob das noch so ist.

    @vonderAlb mhh mit dem kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ^_^

    @teddy33 tja wie das so ist hab ich mir einen A4 Avant ausgesucht, der auf dieser liste aber als nicht umrüstbar steht :< Audi Avant 2.0 FSI 110KW Doofes FSI grr
    genau DER EINE der nicht geht^^
     
  13. #12 Toddy, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  14. #13 V8gaser, 14.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Und warum dann so einen blöden FSI wenn er nicht geht? Lieber Benzin verheizen als was anderes zu fahren???
    Versteh ich nicht. Ich würd erst schauen was umrüstbar ist, und danach ein Auto aussuchen, nicht erst ein Auto auswählen und dann jammern das genau gerade dieses eben nicht geht (viellecht ja Gott sei dank, das man nicht Gas fahren kann....)
    Und einen DI sowieso nicht- es gibt viel, sehr viele andere, auch bei Audi.
     
  15. Anzeige

  16. #14 kreck0r, 14.05.2012
    kreck0r

    kreck0r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich von heute um 00:25 Uhr bis jetzt "mal ebend" nen Auto gekauft hätte dann würd ich auch sagen das was kaputt ist bei mir^^
    Der stand halt nur als erstes zur Auswahl weil "direkt vor der Tür" und so :p
     
  17. #15 vonderAlb, 15.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Zu der Liste: es ist richtig das verschiedene Motoren andere Ventilsitzringe brauchen. Aber in dieser Liste ist nicht erkennbar das die Motoren ab Baujahr Mitte 2006 bereits ab Werk mit extras gasfesten Ventilsitzringen ausgestattet wurden. Solche Listen sind mit Vorsicht zu geniessen. Sie sagen nur die halbe Wahrheit.

    Richtig ist das diese Motoren dann alle 105.000 km zur Ventilspielkontrolle müssen und im Zuge der großen Inspektion, die auch die normalen Benzinmotoren durchführen müssen, die Ventile eingestellt werden.

    Aber der 2.5 Liter-Motor im Legacy/Outback ist auch ohne spezielle Ventilsitzringe gasfest (wie man in deiner verlinkten Liste sehen kann) und das Ventilspiel wird turnusgemäß alle 30.000 km für geringes Geld (150,- €) eingestellt.

    Warum schreibst du dann "Im Grunde ist es egal welches Auto" ??????
    Fahr mal einen Legacy und dann wirst du deine Vorurteile schnell ablegen. Garantiert.
     
Thema: Gasfester Kombi bis 12.000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas4you

    ,
  2. gasfester kombi

    ,
  3. kombi gasfest

    ,
  4. lpgforum.de gas4you,
  5. kombi mit gasanlage,
  6. kombi lpg gasfest,
  7. bester gasfester kombi,
  8. gas ab werk kombi,
  9. zuverlässiger kombi mit gasanlage,
  10. gas4you erfahrungen,
  11. welcher gasfeste kombi,
  12. gasfeste kombis,
  13. welches gebraucht passend lpg gas,
  14. dacia sandero lpg inspektionsintervale,
  15. ältere automodelle mit gasfestem zylinderkopf,
  16. kosten inspektion lpg dacia,
  17. dacia logan lpg inspektionskosten,
  18. inspektionsintervalle autogas gasfester zylinderkopf,
  19. dacia sandero lpg gasfester motoren,
  20. lpg dacia ventilspiel,
  21. liste gasfester motoren 2012,
  22. Dacia LPG gasfest,
  23. dacia logan lpg gasfest,
  24. gas4you probleme,
  25. subaru outback gasfest
Die Seite wird geladen...

Gasfester Kombi bis 12.000€ - Ähnliche Themen

  1. Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!

    Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!: Mercedes Benz E-klasse Limousine W124 E220 TOP kein S124 C124 W210 W123 W140 AMG in in Holzminden | eBay Gruß Armin
  2. Gasfester Kleinwagen gesucht!?

    Gasfester Kleinwagen gesucht!?: Hallo alle Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, gebrauchten Kleinwagen mit ner eingebauten LPG - Anlage , da ich aus...
  3. Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l

    Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l: Hallo mal eine FRage. Gibt es einen gasfesten Zylinderkopf original von VW ? Müsste doch, da sie ja originale LPG Fahrzeuge für Italien...
  4. Gasfester Zylinderkopf - taugen Angebote auf ebay etwas?

    Gasfester Zylinderkopf - taugen Angebote auf ebay etwas?: Hallo zusammen, in mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass die Aufbereitung eines Zylinderkopfes auf gasfesten Betrieb mindestens 2.000 Euro...
  5. Gasfester Motor je nach Anlagenhersteller!??!

    Gasfester Motor je nach Anlagenhersteller!??!: Hallo zusammen, wollte meinen Renault Grand Scenic Tce130 umrüsten,und informiere mich gerade über die Möglichkeiten die es so gibt. Jetzt bin...