Gasentnahme im Tank

Diskutiere Gasentnahme im Tank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich hab mit meiner Anlage einen kleinen Missstand, Problem wäre wohl übertrieben: hin und wieder, wenn ich langegezogene Kurven fahre...

  1. #1 PEOPLES, 10.04.2010
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mit meiner Anlage einen kleinen Missstand, Problem wäre wohl übertrieben:

    hin und wieder, wenn ich langegezogene Kurven fahre (vorallem Rechtskurven) und ich danach beschleunigen will, dann kann es vorkommen, dass der Motor einmal kurz ruckt, ansonsten läuft er tadellos und Leistung ist auch da.
    Da es nur ab und zu vorkommt, war ich zuerst verunsichert, weil ich bis vor kurzen ein Zündproblem hatte, wohl aufgrund von etwas mehr Ladedruck (von 0.3bar etwas angehoben), nachdem aber nun wirklich alles da fast neu ist (also Verteiler, Läufer, Zündkabel, Zündspule und originale Volvo-Platin Zündkerzen) kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt.

    Ich werde weiter beobachten, aber könnte es sein, wenn dies vorallem mit leerem Tank (<12Liter bzw. 25% Füllgrad oder so) passiert, dass der Schnorchel des Multiventils etwas kurz ist und dann in dem Moment nicht mehr aus der Flüssigphase zieht, sondern eben nur Gas, wenn man dann gas gibt, bricht der Druck zusammen und er ruckt eben (aber immer nur einmal).

    Hat da jemand anders auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sieht man von aussen, was für ein Multiventil verbaut ist bzw. ob das Multiventil zum Tank passt?

    Klingt das plausibel?

    danke

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasentnahme im Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das, wenn ich bei ca 15 litern vollin die eisen gehe und sofort wieder beschleunige ist das so. schau mal wie dein multiventil verbaut ist ?
    auf dem multiventil steht drauf für welche höhe des tanks es ist.
     
Thema: Gasentnahme im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank gasentnahme

    ,
  2. gasentnahme am einfüllventil

    ,
  3. lpg anlage entnahme aus gas oder flüssigphase

    ,
  4. gasentnahme flüssigphase,
  5. mazda 2 lpg tank,
  6. Multiventil mazda 2,
  7. lpgforum.de gasentnahme bei 2 lpg-tanks,
  8. lpg gasentnahme ventil,
  9. gasentnahme beim lpg,
  10. lpg zylindertank wo sitzt die entnahme,
  11. multiventil lpg gasentnahme
Die Seite wird geladen...

Gasentnahme im Tank - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage (Gasentnahme)

    Dumme Frage (Gasentnahme): Was brauche ich, 6mm Kunstoffleitung an dieses Anschluss (8mm M12?) zu befestigen?
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...