Gasemulator Verkabelung

Diskutiere Gasemulator Verkabelung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute bin ganz neu hier ,und hoffe das ich das hier nicht an falscher stelle Poste . Also Folgendes Problem : Ich besitze seit kurzer Zeit...

  1. #1 Schultimann, 20.03.2010
    Schultimann

    Schultimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin ganz neu hier ,und hoffe das ich das hier nicht an falscher stelle Poste .
    Also Folgendes Problem : Ich besitze seit kurzer Zeit einen Passat 35i Vr6 mit einer Prins Vsi Anlage ,ich hatte probleme mit dem Emulator (diagnostiziert nach durchsuchen dieses Forums als noch nicht registrierter User)
    Hatte noch das ältere vergossene Modell ,soweit so gut ,einen neuen Bestellt (neues Modell mit Stecker und Kabel)den Kabelbaum des Alten Emus durchtrennt und den neuen Kabelstrang mit stecker eingelötet ,nun Habe ich ein Kabel Über :confused:der alte emu hatte nur 20 Kabel das neue Jedoch 21 kabel
    Die Farbe ist Grau mit der Aufschrift 13+Ignition ,kann mir jemand sagen wo das angeschlossen werden Muss?
    Alle anderen Kabel Passten von der Farbenbelegung ,nur leider dieses nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasemulator Verkabelung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 20.03.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Der Hauptkabelbaum der VSI hat ebenfalls ein grau-weisses Kabel, an dieses anlöten. Ist letztlich Klemme 13 -> Zündung (steht auf Englisch auf dem Kabel <g>).

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  4. #3 Reini 328i E46, 20.03.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    .......ich habe mein gestern erst eingebaut.............und ich war auch verwundert weil da so ein kabel über ist "Ignition 13"
    aber dank Rabemitgas der mir die sache am telefon erklärt hat konnte ich den neuen Emulator problemlos einbauen und alles funktioniert.

    Gruß Reini und Danke an den Rabe Mit Gas
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehn ;)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Schultimann, 21.03.2010
    Schultimann

    Schultimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort . Eine Frage noch, wofür ist dieses Kabel genau ?
    Kann die Gasanlage grade nicht testen weil die leer ist, und der Wagen noch nicht angemeldet ist .
    Auf Benzin Läuft er jedenfalls ohne dieses kabel .


    MFG
    Schultimann
     
  7. #6 Rabemitgas, 21.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist geschaltet Plus.

    Der neue Emulator benötigt das.

    Gruß Armin
     
  8. #7 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Hab da mal ne Frage zum Emulator.
    Wie warm darf der denn werden?
    Meiner sitzt in der nähe des Motors und ich finde das der ziemlich warm wird durch den Motor.

    gruss
    knik21
     
  9. #8 Der Scheerer, 01.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    soweit ich weiß können die Dinger wärme nicht so gut ab, also sollte der besser nicht in nähe des Motors bzw. Wärmequellen verbaut werden.

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich den vom Motor weg befestigen

    thx

    gruss
    knik21
     
  11. BEPO

    BEPO AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muß/will meine Emulatoren wechseln und hätte da mal eine Frage. ;-)
    Habe einen V8 und 2 x 4 Zylinder Module wo ich jetzt auf die neuen wechseln will. An den alten Modulen sind 14 Kabel dran und am neuem Kabelbaum 21. Einige Kabel sind auch doppelt vorhanden.
    Welche muß ich da jetzt denn anschließen???


    Grüßle, Ben
     
  12. #11 Rabemitgas, 05.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es dürften nur 2 Kabel mehr sein.

    Grau/weiß 13 muss beim Gassteuergerät auch nur auf Grau/weiß 13 gelegt werden.

    Gruß Armin
     
  13. #12 alex-0815, 05.05.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Was genau beinhaltet eigentlich der Emulator?
    Mein Verständnis bisher:
    - Abgriff der Ansteuersignale fürs Gassteuergerät
    - Abschaltung der Signale der Benzineinspritzdüsen im Gasbetrieb
    - Lastwiderstände o.ä., um dem Motorsteuergerät im Gasbetrieb die Einspritzdüsen vorzugaukeln

    Hab ich was vergessen?
    Wenn er so einfach aufgebaut wäre, dann könnte man doch einen Emulator mittels Relais und Widerständen auch selbst bauen.

    Gibts Meinungen dazu?
     
  14. #13 Pleistaler, 05.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Nö, hast nix vergessen!

    Im Prinzip kannst du so einen Emulator selber bauen, nur wird er dann mit Sicherheit nicht so eine kompackte Baugröße haben wie der Originale von Prins!

    Gruß

    Martin
     
  15. #14 alex-0815, 05.05.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mir ginge es bei einem Eigenbau eigentlich eher darum, eine dauerhaft zuverlässige Lösung zu schaffen, die Größe wäre mir erstmal egal.
    Wie hoch ist eigentlich der Strom durch eine Benzin-Einspritzdüse?
    Und woran genau scheitern die originalen Emulatoren?
    Sind da Relais drin, oder Halbleitertechnik?

    Danke, Gruß Alex
     
  16. #15 Pleistaler, 05.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du spezielle fragen zu den Originalen Emulatoren hast frag doch mal den Armin (Rabemitgas),der hat bestimmt ne Technische Zeichnung des Emulator´s überm Bett hängen:D..Wieviel Ampere eine Düse zieht kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich es noch nie gemessen habe.

    Gruß

    Martin
     
  17. #16 alex-0815, 05.05.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Na dann warte ich mal auf die Antwort von Dr. Prins... :)
     
  18. Anzeige

  19. BEPO

    BEPO AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind es aber pro Modul 7 Kabel mehr, also 21 statt 14...
    Einige Kabel sind doppelt vorhanden und ich trau mich nicht so recht die einfach doppelt an die alten Kabel an zu löten.

    Im Netz finde ich auch immer nur was von 20 Kabeln beim alten Modul...
    Vielleicht sind es ja nur 14 weil es 4 Zylindermodule sind???

    Grüßle, Ben <---- der sehr verwirrt ist
     
  20. #18 Pleistaler, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ist schon richtig so, es sind 21 Kabel aber du brauchst pro modul nur 15 Kabel, weil die neuen Stecker für Module bis 6 Zylinder ausgelegt sind!
    Lass einfach die Zylinder 5(grau) und 6(braun) pro modul weg dann passt es! Ach ja, die beiden Kabel grau/weiß 13 ignition+ bitte mit an den VSI hauptkabelbaum grau/weiß 13 ignition+ anklemmen sonst wird das nix:).

    Gruß

    Martin
     
Thema: Gasemulator Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator anschlussplan

    ,
  2. prins emulator wechseln

    ,
  3. Prins VSI Emulator wechseln

    ,
  4. emul prins wofuer,
  5. lpg prins emulator 14 kabel das neue,
  6. Prins vsi injection module pdf,
  7. vsi prins vr6 einspritz kabel belegung,
  8. Emulator prins Schaltplan 6 zyl,
  9. prins emulator anschluss,
  10. verkabelung LPG prins,
  11. prins vsi injektor modul defekt belegung,
  12. lpg emulator vor steuergerät,
  13. prins emulator schaltplan pdf,
  14. prins emu stecker,
  15. gasemulator,
  16. lpg emulator wo wird eingebaut?,
  17. prins injection module schaltplan,
  18. aderbelegung prins injection modul,
  19. prins emulator austauschen,
  20. injection module prins 6 zylinder tausch,
  21. prins injection module widerstand verlötet,
  22. prins emulator 14 kabel,
  23. prins emulator 21 kabel,
  24. vsi injektor emulator überprüfen,
  25. prins vsi injektor modul schaltplan
Die Seite wird geladen...

Gasemulator Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO DG7 Verkabelung?

    KME NEVO DG7 Verkabelung?: Hallo, ich habe eine Frage zur Verkabelung des Bedienteils der KME NEVO. Durch diesen Plastikschutz kann ich das nicht ganz genau erkennen. Der...
  2. Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

    Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen: Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...
  3. Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46

    Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46: Hallo, BMW hat bei meinem 2004er E46 325Ci einen Teilkabelbaum von den Benzineinspritzdüsen zum Motorsteuergerät erneuern müssen. Dabei hat BMW...
  4. DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen

    DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen: Hallo liebe Leute, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend getroffen.. Zur Situation, das Fahrzeug stand längere Zeit unberührt in der...
  5. Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4

    Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4: Servus liebe lpg-Gemeinde. Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe in meinem T4 2.0, 1992, eine Brc Sequent 24 verpasst. Leider hab ich...