Gaseinabau Raum ****/Düren

Diskutiere Gaseinabau Raum ****/Düren im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, würde in meinen Xsara gerne Gas einbauen lassen. Jedoch habe ich keine Vorstellung was für eine Anlage etc.Daten des Autos:Citroen Xsara...

  1. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, würde in meinen Xsara gerne Gas einbauen lassen. Jedoch habe ich keine Vorstellung was für eine Anlage etc.Daten des Autos:Citroen Xsara 1.6l 16V bj. Ende 2001Gibt es Anlagen die ein Nogo sind? Oder ist es wirklich so das es auf den Betrieb alleine ankommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gaseinabau Raum ****/Düren. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 24.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ist wie im richtigen Leben....Beim Discounter kann man Glück haben oder ne Schuhsohle
    statt Steak bekommen.

    Bei Meinen Örtlichen Metzger hatte Ich noch nie Schuhsohle und von daher sieht der Mich
    immer wieder :)

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 JKausDU, 24.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Zumindest gilt der Motor meines Wissens als gasfest. Wie schon oft gesagt: Die Anlage ist zweitrangig, die Qualität des Umrüsters zählt.
     
  5. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar:)

    Werd wohl zu Autogas-rheinland gehen. Hab ja viel positives hier über die gelesen:)
     
  6. #5 JKausDU, 25.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Nun ja, der eine sagt so, der andere sagt so.....
     
  7. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm? hab nur einen negativen Beitrag gefunden :confused:
     
  8. #7 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Es könnte aber vielleicht viele geben die vieles gesehen haben....
     
  9. #8 jan-sch, 26.04.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich äußere mich nicht zum o.g. Umrüster, werfe aber in den Ring, dass ich mit Pleistaler in St. Augustin super zufrieden bin.

    Ansonsten gibt es da noch Xsaragas, der entsprechend seinem Nickname mit Deinem Auto per Du wäre, aber von Düren aus, wäre das schon ein Stückchen... (Ich weiß wo Gladenbach ist...)
     
  10. #9 mythoz, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Pleistal hatte ich angerufen, keine Rückmeldung. Hatte aber auch keine Zeit mehr nochmal anzurufen.

    Gladenbach würde sich nur lohnen wenn ich am selben Tag zurück kann:)

    Werd mir am Wochenende mal ein paar Werkstätten ansehen.. Vorallem hab ich immer noch keine Ahnung was für eine Anlage ich "brauche". Gibt es Unterlagen mit Unterschieden von den einzelnen Herstellern?
     
  11. #10 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Entfernung für dich kein Problem ist, dann würde ich mich in deinem Fall wohl wirklich an Darius (Xsaragas) wenden, der kennt sich mit dem Auto (generel Citroen) und mit umrüsten wohl ziemlich gut aus. Ich denke das spricht für sich. Aber dein Auto bekommst du nicht am gleichen Tag zurück. Wie ich mitlerweile erfahren habe setzt Darius eher auf Qualität als auf Quantität und dadurch dauert bei ihm die Umrüstung eine Woche.
    Gruß Tolik
     
  12. #11 P.Nagel88, 27.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Sind die 80km nach Krefeld machbar? Dann würd ich zu Jens Rankers fahren! Von dem von dir genannten Kollegen hab ich zu schockierende Einbauten gesehen um ihn empfehlen zu können. Mag sein, dass sich die Einbauqualität mittlerweile gebessert hat oder es Ausnahmefälle gewesen sind aber das Risiko (Tank verkehrt herum, Ansaugbrücke verbohrt und mit Schrauben wieder zu"geflickt", Gasleitungen mangelhaft befestigt ect.) würde ich persönlich nicht eingehen wollen. Der Herr Rankers ist für qualitativ hochwertige Einbauten bekannt und kann dich bei der Wahl der Anlage auch sehr gut beraten.

    Gruß Patrick
     
  13. #12 JKausDU, 27.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Bei Umrüstung weiter weg, ist es doch letztlich alles nur eine Organisationsfrage. Habe vor zwei Jahren auch weiter weg umrüsten lassen. Halt mit Auto hin und mit dem Zug zurück. Bei Abholung eben umgekehrt. Nicht wirklich ein Problem. Nette Umrüster holen einen auch vom Bahnhof ab bzw. bringen einen hin ;-)
     
  14. #13 jan-sch, 27.04.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Zu Pleistaler kannst Du am besten per PN Kontakt aufnehmen. - Beim Anrufen kriegt man ihn nicht so einfach, weil er ziemlich viel um die Ohren hat. Da müsstest Du ggf. explizit fragen, wann Du ihn erreichen kannst. - Ich habe über PN alles klargemacht.

    Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu. Xsaragas und Rankers wären bestimmt auch gute Optionen.
     
  15. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Infos muss ich mir alle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin derzeit auf das Auto angewiesen und kann es nicht zuuulange abgeben:) Leihwagen wird zu teuer.

    Wie sieht das mit der KFZ-Steuer aus? Ändert sich bei mir überhaupt etwas? Hab noch die "alte" Zulassung- Sprich Fahrzeugschein und Brief. Muss dies alles geändert werden?
     
  16. #15 JKausDU, 28.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Gasanlage wird in die Papiere eingetragen, bei dem Vorgang wird man Dir auf der Zulassungsstelle die neuen EU-Papiere aufs Auge drücken. KFZ-Steuer wird sich bei einem älteren Auto nicht ändern. Manche Versicherer bieten Rabatte für Gasfahrzeuge. Einfach mal nachfragen.

    Und was das Auto abgeben angeht: Jeder hat doch irgendwann mal ein paar Tage frei oder Urlaub, wo man den Wagen nicht zwingend braucht. Sowas lässt sich doch regeln.
     
  17. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ja :) aber nicht die nächsten vier Wochen. In der Zeit ist meine Frau ausgerechnet für die Geburt unseres ersten Kindes:) Da handelt man nicht mehr unbedingt Rational
     
  18. #17 jan-sch, 28.04.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde ein kleiner Leihwagen von Pleistaler gestellt. - War im Preis inbegriffen...
     
  19. Anzeige

  20. #18 spk1972, 07.05.2012
    spk1972

    spk1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mal meine Erfahrung mit dem Umrüster schildern:

    Am 02.04.2012 wurde mein VW Golf mit einer Landirenzo-Anlage umgerüstet. Der Einbau war ordentlich und Herr Fox von Autogas Rheinland hat sich wirklich viel Zeit genommen, die Anlage zu erklären. Das war wirklich vorbildlich. Ausgehändigt wurde bei Abholung das GSP-Gutachten. Herr Fox meinte, dass das Abgasgutachten innerhalb von ca. 14 Tagen vorliegen sollte, da im April auch die normale HU/AU anstand. Trotz mehrmaliger Anrufe bei Autogas Rheinland habe ich das Gutachten bis heute nicht. Eine Anfrage beim TÜV Rheinland ergab, dass die Betriebserlaubnis mit dem Umbau erlischt und erst durch die Eintragung in den Papieren wieder erteilt wird. D. h. ich fahre mit einem Wagen ohne Betriebserlaubnis und ohne HU/AU rum, da ich ohne AGG auch keinen TÜV bekomme. Ich habe natürlich den vollen Kaufpreis bei Abholung bezahlt und nichts einbehalten (sehr dämlich).
    Ich bin soweit einen Anwalt einzuschalten, da ich immer wieder von Herrn Fox vertröstet werde. Also bitte Vorsicht bei der Abholung des Wagens. Auf keinen Fall den vollen Preis bezahlen, wenn nicht alle Gutachten vorliegen!

    Gruß
    Sven
     
  21. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Hatte was viel um die Ohren in den letzten Tagen und mich gleichzeitig was verunsichern lassen. Da ich hier im Forum von Motorschäden gelesen habe.

    Ich fahre bisher mit Benzin sehr Motorschonend. Erst warm fahren und dann drehe ich den Motor erst über 3000. Muss ich da was bei Gas befürchten da die Additive ja fehlen. Mein Motor wird zwar als Gasfest bezeichnet aber was bedeutet dies genau? Das wirklich kein Unterschied zu Benzin vorhanden ist? "Nur" ein anderer Treibstoff also?

    Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen etwas helfen:)
     
Thema: Gaseinabau Raum ****/Düren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rheinland erfahrungen

    ,
  2. autogas rheinland

    ,
  3. ags düren autogas bewertung

    ,
  4. ags - autogas-umbau-düren,
  5. lpg einbau düren,
  6. autogasanlagen düren,
  7. werk statt für lpg autogasanlage in düren,
  8. gasanlageneinbau düren,
  9. autogasanlagen einbau düren,
  10. autogasanlagen werkstatt,
  11. gute lpg umruestung ags dueren,
  12. erfahrungen mit ags dueren,
  13. ags düren erfahrung,
  14. autogas düren umbau,
  15. werkstatt für autogasanlage in düren,
  16. autogasanlage düren,
  17. erfahrungen ags düren,
  18. ags düren erfahrungen,
  19. erfahrungen ags - autogas-umbau-dueren,
  20. autogas umbau dueren,
  21. gas umrüsten düren,
  22. autogas rheinland fox düren,
  23. autogas rheinland erfahrungsbericht,
  24. autogasanlage einbau in düren,
  25. autogasanlagen in düren
Die Seite wird geladen...

Gaseinabau Raum ****/Düren - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Oelverbrauch nach Gaseinabau

    Erhöhter Oelverbrauch nach Gaseinabau: Hallo Zusammen, habe einen erhöhten Oelverbrauch nach dem Umbau festgestellt. Vorher nahezu 0 auf 15.000 KM, jetzt 0,5 l auf 1.500 Km :(. Gibt...
  2. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  3. Helfer Raum Augsburg gesucht

    Helfer Raum Augsburg gesucht: Servus liebe Mitglieder, ich fahre seit 9 Jahren eine Prins-Anlage in meinem Audi A4 B6 Bj. 2004 und ich denke, der Verdampfer macht schon wieder...
  4. Suche Werkstatt Raum Sigmaringen / Bodensee

    Suche Werkstatt Raum Sigmaringen / Bodensee: Hallo zusammen Ich habe mir einen CLS 500 zugelegt von 2004 und dieser hat eine KME Diego Anlage verbaut Habe das Problem das es die Fehler...
  5. Femitec Einsteller Raum 35099

    Femitec Einsteller Raum 35099: Hallo. Hab mir einen neuen alten geholte welcher eine LPG Anlage von Femitec besitzt. Allerdings ist sie nicht richtig eingestellt so dass er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden