gasdüsen vollständig geöffnet?gadruck zu gering?

Diskutiere gasdüsen vollständig geöffnet?gadruck zu gering? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; wie weit kann ich die abschaltung herunterdrehen das die fehlermeldung gasdruck zu gering nicht kommt? eingestellt war 0,5 bar für 0,5 sekunden...

  1. #1 hoer173, 27.07.2011
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    wie weit kann ich die abschaltung herunterdrehen das die fehlermeldung gasdruck zu gering nicht kommt?
    eingestellt war 0,5 bar für 0,5 sekunden
    bei 0,48 bar kam der fehler
    hab auf 0,4 gestellt.. kein problem mehr.. aber wie wirkt sich das auf den motor aus?schädlich`?
    was provoziert en fehler gasinjektoren komplett geöffnet und wie kann man dem endgegenwirken?

    beides passierte in einem beschleunigungsakt von 100-200 ca bei 4000-5000 umin...
    zuerst hab mich die minimal druck auf 0,4 gestellt..
    dann kam das mit den gasdüsen..

    valtek rot 2,2mmdüsen.. 3 ohm mit 0,5 hub vorher 0,35
    silververdampfer mit 0,8 bar druck
    die valteks bekommen demnächst die gelben 1 ohm spulen... da die ansterung zu lange dauert.. hilft das bei der meldung gasdüsen komplett geöffnet?
     
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  3. Fabioo

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    die injektoren müssen einfach zu lange öffnen um die benötigte gasmenge durchzujagen.

    den druck am verdampfer mal auf 1 bar erhöhen neue einstellungen und wenn es immer noch nicht passt, gasdüsen größer.
    ich glaube nicht, dass du die 1 ohm spulen brauchst, das steuergerät kann ja die verzögerung miteinbeziehen.

    poste mal deine einstellungen und um was für ein fahrzeug es sich handelt.
     
  4. #3 hoer173, 27.07.2011
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    Erhöht man den Druck dann passt der Leerlauf nicht mehr weil die Abweichungen zwischen benzin und Benzin auf gas zu groß werden...1ohm Spulen und Druck wieder erhöhen könnt ich verstehen...Vllt sind die dusen zu klein ?Habe kein Leerlauf Modell!BMW 323ci e46 mit m52tub25
     
  5. #4 hoer173, 27.07.2011
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    Das die injektoren zulange auf sind hängt mit dem Druck zusammen? Erhöhen?Kommt mehr gas durch.. Richtig?Oder dusen erweitern?
     
  6. Fabioo

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    richtig.
    du musst die anlage nach einstellen des druckes natürlich neu einfahren. ob du nun ein leerlaufmodell nimmst oder nicht ist im grunde genommen schnuppe. 0,8bar am verdampfer ist auch nicht gerade viel für deinen motor.

    nur zur info. kmme empfiehlt für ddeinen motor bei 1 bar druck, 2,6mm düsen.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 27.07.2011
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    Genau richtig, Düsen vergrößern und Druck auf ca 1,2 Bar
     
  8. #7 hoer173, 27.07.2011
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    ok...

    andere frage...

    ich hab zwei fueltrimm werte in der inpa software

    ein additative der leigt bei -0,04 ms
    und ein multiplikativ der pendelt je nach last zwischen 2 und 6 % + hin und her...

    was soll mir das sagen?

    anlage anfetten oder abmagern?

    düsen aufbohren.. und gelbe valteks und druck erhöhen.. das wäre so meine idee die ich vollziehn würde.. wenn ich mir die gelben bestell bestelle ich mir auch gleich 6 düsen dazu...
     
  9. #8 hoer173, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
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    ps: gasdruck auf ca 0,95 angehoben... keine probleme mehr.. bis 255 zieher er durch aber bei 240 sagt er gasdüsen komplett geöffnet..

    neigung -10%
    verschiebung 0,0ms

    laut mapkarte deckt er alles mit gas ab was mit benzin ist.

    ich habe kein leerlauf modell... rhowdi hat mir das eingestellt...bin forh auf ihn getroffen zu sein

    sobald die klima an ist stribt der motor nie nie nie ab
    ist die klima aus fängt er an zu sägen und zu 50% geht er aus

    idee?
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 27.07.2011
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    Verschiebung 0,0 !!! das kann nicht funktionieren.

    Stell die Verschiebung ca 1,6 - 2,0

    Gelbe Spulen bringen dir Nichts.
     
  11. #10 hoer173, 27.07.2011
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    ich hab ja mit rhowdi alles ausprobiert...

    er war auch der meinung .. das das eigentlich nicht sein kann...!

    aber auf 2,0 ms bzw über 0,0ms sind die bezinzeiten unter gas niedriger als nur benzinzeit ohne gas.. also will der abmagern..


    hast du ne ahnung wegen den fuelwerten?


    vllt bringt das ja mit den düsen erstmal was .. wieso sollen die gelben spulen mir nicht weiterhelfen?

    im leerlauf ohne last macht der 2,79ms benzin..
    die valteks kommen da nicht ran mit 3 ohm ...
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 27.07.2011
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    Dann musst du die Einspritzuing abmagern aber nicht die Verschiebung weg lassen.
    Die Valtek machen bis 2,1 - 2,2 ms unten rum mit. Manchmal sogar weniger.

    Nicht über Inpa, hast du kein OBD das du Lambda Istwerte sehen kannst.
     
  13. #12 hoer173, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
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    lambda wert pendelt hin und her bis maximal 0,8 aber dann ist auch richtige vollast..

    einspritzung abmagern? aber verscheibung auf 2,0ms.. wie macht man das?

    2,0ms gegenüber 0ms ist ja fetter.. also muss ich das fettere modell ja wieder abmagern.. und wie soll das gehen?
    und alles ohne leerlaufmodell?


    meinst du kleinere düsen?
    ich kann idr da nicht so folgen.. erst düsen grösser..? druck höher? verschiebung auf 2,0ms. dann würd er ohne lasten im leerlauf nur noch ausgehen.. hatte ich ja schonmal probiert... 2.2mm düsen mit 1,3bar...

    lief wunderbar nur der leerlauf ohne last war fürn eimer..
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 27.07.2011
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    Sorry,
    ich denke ich habe jetzt genug Hilfen gegeben, wenn du dies nicht umsetzen kannst, fahre bitte zu einem Umrüster der sich mit KME auskennt.
    Komplette Anleitungen werde ich hier nicht geben.
     
  15. #14 hoer173, 28.07.2011
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    es geht nicht um ne komplette anleitung.. sondern darum wie man das bitte abmagern soll wenn man die verschiebung (rote linie hoch) + mehr verdampfer druck + grössere düsen.. regeln soll?!

    einzige wäre die neigung.. und dann das model solange bearbeiten mit mehren "stufen" bis die mapkarte stimmt..

    aber dieser ppo sensor gibt mir unterdruck werte von bis zu 2,5 bar wieder.. soviel hat ja nichtmal ein turbomotor... und ich hab es so verkabelt wie es in der anleitung stand..

    ich hab masse und + direkt vom luftmassenmesser genommen ( 3 poliger Bosch )
     
  16. #15 hoer173, 06.08.2011
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    ich komm ienfach nicht weiter...

    egal was ich mache der leerlauf ohne klimanalge lässt mein motor verrecken...

    lambdafehler zu mager..

    heb ich die gaszeit an sinkt die benzinzeit

    dann kommt der fehler lambda regelung am anschlag..

    mach ich die verschiebung auf 1,7 geht garnix.. benzin zeit 3,9 mit klima ohne gas... mit gas und klima 2,8
    pack ich die verschiebung auf 0 und -7° benzin zeit = gasbenzin zeit.. keine fehlermeldungen lambda werte pendeln... trimmwerte gut!
    vrdampferdurck 0,95 bar 2,2 düsen valtek 3 ohm... ppo sensor vorhanden und eingebaut...

    die gelben 1 ohm hab ich noch...
    und ich benutze kein leerlaufmodell
    mit leerlaufmodell kommt die MKL lambda zu mager
    jemand noch ein tipp?
     
  17. Toddy

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    Düsen sind meiner Meinung nach zu mickrig aufgebohrt ( versuch es mit 2,5mm ).... und Ich hätte den Gasdruck auch auf 1.2 Bar eingestellt.....
     
  18. #17 hoer173, 06.08.2011
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    aber dadurch wird das doch alles fetter oder nicht?

    sprich die benzinzeit wnadert unter gas weiter runter und er will abmagern...
    und er sägt noch mehr oder geht sofort aus ohne sägen...

    den gasdruck erhöhen auf 1,2 und düsen auf 2,5mm endspricht doch einfach anfetten...

    ich kapier das wohl nicht richtig...

    und dann die verscheibung auf 1,7ms und dann wie mager ich wieder ab das er die benzinzeit im gas genauso hat wie im benzinbetrieb?
     
  19. #18 hoer173, 06.08.2011
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    ps : das leerlaufmodell bringt egal was ich mache immer die MKL! endweder zu fett oder zu mager... ohne teillastzustand! also ohne belastung..
     
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  21. #19 hoer173, 07.08.2011
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    durck 1,2 düsen 2,5...

    leerlauf ohne last mit modell.. er magert bezinzeit auf 2ms ab.. mager ich gas ab fickt der leerlauf sich...
    keine verbesserung.. ausser...

    benzinzeit unter gas = fast gaszeit... sprich benzin 3,4ms gas 3,9ms

    ich dneke du hattest recht damit das ich inliner benötige und das das bohren neben der benzindüse FAIL ist...
     
  22. Toddy

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    Jo...sag ich ja Inliner helfen:D ist Kurios...manches TU Motörchen braucht die....andere nicht.
     
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