Gasdüsen Einschrauber Umbau auf 90° aber wie mit Gummileitung verbinden?

Diskutiere Gasdüsen Einschrauber Umbau auf 90° aber wie mit Gummileitung verbinden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Opel Signum mit Z32SE V6 Motor und einer BRC P&D LPG Anlage. Ich habe ein Problem mit knicken in den LPG Gummischläuchen...

  1. #1 vectra2000lc11, 08.03.2015
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Opel Signum mit Z32SE V6 Motor und einer BRC P&D LPG Anlage. Ich habe ein Problem mit knicken in den LPG Gummischläuchen zwischen Injektor und Einblasdüse.
    Verbaut sind aktuell gerade Gasdüseneinschrauber M6 die dafür ausgelegt sind das man einen 5mm Gasschlauch direkt darauf mit einer Schelle festmacht. Beim Z32SE ist wesentlich weniger Platz als beim X30XE und daher verknicken die Schläuche beim montieren der Ansaugbrücke in der aktuellen Konfiguration sehr schnell. Daher würde ich gerne auf die BRC Gasdüsen Einschrauber 90°FE076287 umrüsten.

    Jetzt aber die Frage: Wie kann ich denn an diese Einschrauber wieder meinen Gummischlauch adaptieren? Leitungsverbinder für Gummi hab ich noch nicht gesehen die ich auf den FE076287 schrauben kann.
    Oder was kann ich machen um einen 90° Ausgang mit dem vorhandenen M6 Loch aus der Ansaugbrücke hinzubekommen.

    Vielen Dank für Eure Aufklärung.
     
  2. Anzeige

  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ja es gibt adapter dafür.leider hab ich keine et Nummer dafür
     

    Anhänge:

  4. #3 vectra2000lc11, 10.03.2015
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, super Danke! Auch wenn du keine Et Nummer hast. Weißt du wie diese offiziell heißen oder wo man sie bekommen könnte?
     
  5. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hy also das sind die standart aufschraubnippel für die gaseinblasdüsen aber Brc hat mittlerweile andere einblasdüsen wo der Schlauch direkt draufkommt. Wie ist das bei deinem Auto jetzt vieleicht hast du die ja schon dranne und brauchst nur umschrauben.
     
  6. #5 vectra2000lc11, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe solche Düsen. M6 mit Schlüsselweite 10 mit durchgängigem Gewinde nach der Schlüsselweite in Richtung Ansaugtrakt. Und mit "Rohr" zum aufschieben von 5mm ID-Schlauch auf der anderen Seite.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ja das sind die standart einschrauber die bei liegen. Wenn du ein händler gefunden hast der die Winkelstücke hat dann frag den dochmal ob der nicht die gegenstücke hat.
     
  8. Anzeige

  9. #7 vectra2000lc11, 21.03.2015
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee, Händler, Teilenummer? Kann doch nicht sein das der z32se der einzige Motor ist bei dem das so eng ist und man diese saubere Lösung braucht.
    Der einzige Händler der die 90º Einschraubdüsen hat antwortet nicht auf meine Adapter Anfrage.
     
  10. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin hab was gefunden für dich die haben Adapter und Winkel autogas-shop24.de gehe links auf den punkt Düsen dann kommt oben gleich der winkel und wennde drauf klickst kommt drunter auch die passenden adapter.
     
Thema: Gasdüsen Einschrauber Umbau auf 90° aber wie mit Gummileitung verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einblasdüsen www.lpgforum.de

    ,
  2. gasanlage düse abgewinkelt

    ,
  3. gasanlage einblasdüse abgewinkelt

    ,
  4. gasdüsen winkel
Die Seite wird geladen...

Gasdüsen Einschrauber Umbau auf 90° aber wie mit Gummileitung verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?

    Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?: Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der aufgrund von Fachkenntnissen oder Erfahrung beantworten kann, ob aufgrund einer Undichtigkeit an den...
  2. Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin)

    Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin): Hallo Gaser, meine Keihin Düsen hatte ich nach Ruckeln im 2. & 3. Gang mit Benzin durchgespült und gereinigt. Nun nach etwa 300km hat die...
  3. Gasdüsenfehler C/D

    Gasdüsenfehler C/D: vielleicht kann mir ja diesmal jemand n tip geben. tartarini gasanlage, lief bis gestern einwandfrei, auf der autobahn ist diese dann ausgegangen....
  4. Gasdüsen verbauen

    Gasdüsen verbauen: Hallo, darf ich die Gasdüsen ach Kopfüber verbauen, sodass diese mal Bildlich dargestellt von unten nach oben in die Ansaugbrücke einspritzen? Ich...
  5. Wenn man von Gasdüsen spricht....

    Wenn man von Gasdüsen spricht....: Moin, Moin, ich hab mal ne kleine Verständnissfrage. Bei mir sind laut Diagnosegerät die Gasdüsen zu klein. .... jetzt ne blöde Frage: wo genau...