Gasdruck zu niedrig nach umbau

Diskutiere Gasdruck zu niedrig nach umbau im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin. Ich hab hier schon jede Menge gesucht und gelesen. Aber kanns mir einfach nicht erklären. Ich hab meine kme von meinem alten...

  1. #1 h.-block, 13.07.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    Ich hab hier schon jede Menge gesucht und gelesen. Aber kanns mir einfach nicht erklären. Ich hab meine kme von meinem alten bmw 525 e34 in einen neuen bmw 525 e34 umgebaut. War auch alles kein Problem. Hab alles eins zu eins übernommen. Allerdings war der Gasdruck absolut zu niedrig. 0,8 bar anstatt der sonst eingestellten 1,2 bar. Kann sich da was verstellen? Die Anlage hat jetzt ein zwei Monate ausgebaut auf dem Tisch gelegen.


    Bin dankbar für jeden Rat.

    Gruß henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasdruck zu niedrig nach umbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Dreh doch den Druck einfach rauf am Verdampfer.
     
  4. #3 h.-block, 14.07.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich gemacht. Allerdings muss das ja n Grund haben das der Druck sich verändert hat. Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Na, die Membran leiert auch mit der Zeit aus. Ist ja auch eigentlich egal, wenns jetzt funktioniert.
     
  6. #5 h.-block, 14.07.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So Fehler gefunden. Lag an dem verbauten steuergerät. Hatte mein ersatzsteuergerat verbaut. Das offenbar einen defekt hat. Mit dem richtigen sind auch die Werte anders und der Motor schnurt.

    Danke an alle.

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Richtigen Mapsensor im Steuergerät ausgewählt ? Das könnte auch zu unterschiedlichen Messwerten führen. mfG Rohwi
     
  9. #7 h.-block, 15.07.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auf beiden steuergeräten das gleiche eingegeben. Hatte mir extra ein Ersatz stg besorgt da ich mal Probleme mit meinem hatte. Was ich aber erfolgreich mit heisluftfön reparierte. Das Ersatz hab ich kurz alles übertragen und getestet und dann bei Seite gelegt.

    Gruß
     
Thema:

Gasdruck zu niedrig nach umbau

Die Seite wird geladen...

Gasdruck zu niedrig nach umbau - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  2. Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??

    Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??: Hallo Leute, da meine Gasanlage immer mehr spinnt (vorher 50000 km keine Probleme), habe ich mir mal ein USB-Kabel zum Anschließen geholt für das...
  3. Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel

    Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel: Hallo zusammen, habe einen A6 2.7 Bi Turbo mit Öcotec Gasanlage gekauft.Anlage lief bei kauf nicht, Auto stand 12 Monate abgemeldet. Laut Vk...
  4. KME Nevo Gasdruck zu niedrig

    KME Nevo Gasdruck zu niedrig: Hi, mein "Misthaufen" spackt mal wieder rum. Die KME will nicht mehr, gestern mal ausgelesen, Gasdruck zu niedrig, zur Sicherheit vollgetankt, war...
  5. Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen

    Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen: Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meine Landi Renzo Gasanlage mit Li02 Verdampfer und hoffe, dass ihr mir helfen...