Gasdruck viel zu niedrig KME

Diskutiere Gasdruck viel zu niedrig KME im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein Problem mit meiner KME sirocco, den Drucksensor habe ich von CC2 schon auf CC4 gewechselt! Habe letzt mal den Laptop dran gehängt...

  1. #1 sirocco, 03.11.2012
    sirocco

    sirocco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit meiner KME sirocco, den Drucksensor habe ich von CC2 schon auf CC4 gewechselt! Habe letzt mal den Laptop dran gehängt und festgestellt, dass mein Gasdruck bei ca 0,5 Bar nur liegt was ja deutlich zu niedrig ist, da sie bei 0,4 bar auf Störung schaltet, läuft sie nur im Stand und sobald Last kommt geht der Druck natürlich ein wenig nach unten und unterschreitet die 0,4 bar und schaltet auf Benzin um. Brauch dringend Hilfe, wie kann ich den Gasdruck einstellen oder was kann das Problem sein???
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasdruck viel zu niedrig KME. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gasdruck stellst vorne am Verdampfer an der Inbusschraube ein...... 1- 1,2 Bar



    Dannach mußt alles weitere genau einstellen....nicht nur ne Grundkali:p


    Warum stellst das bei Landi ... rein und nicht bei KME ????
     
  4. #3 sirocco, 03.11.2012
    sirocco

    sirocco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oh Shit gar nicht bemerkt :D hab an der Schraube schon gedreht aber amLaptop zeigts mir weiterhin um die 0,5 bar an
     
  5. #4 RitterChopin, 03.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass der Sensor defekt ist
     
  6. #5 sirocco, 03.11.2012
    sirocco

    sirocco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Sensor ist neu!!!
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Der Filter vor dem Verdampfer ist neu? Ventil am Tank ganz aufgedreht? Luftblase im Kühlwasser am Verdampfer? Steuergerät defekt?
     
  8. #7 RitterChopin, 03.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    richtigen sensortyp in der software eingestellt?
    kabel geprüft?
    steuergerät auf wassereintritt geprüft?
     
  9. #8 RitterChopin, 07.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch mal ne luftpumpe und prüf so den sensor ob der unterschiedliche Druckwerte in der software anzeigt.
     
  10. #9 daniel123, 07.12.2012
    daniel123

    daniel123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hast du den fehler in den Griff bekommen, tritt bei mir genau in der gleichen form auf. Hast du ne lösung. bei mir verdampfer schon neu, druck temperatur sensor neu(auch ps cct 4) und egl wo ich dreh ca 0,5 bar
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie ritter.... schon geschrieben hat....oder mal mit Mund an der Leitung zum CCp4 saugen und auf dem Laptop beobachten..............wenn keine veränderung....Sensor ( auuch wenn neu ) hinüber
     
  12. #11 Barracuda, 07.12.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Und dran denken, dass der Gasdruck nur angezeigt wird, wenn der Motor auch auf Gas läuft....:rolleyes:
     
  13. #12 daniel123, 07.12.2012
    daniel123

    daniel123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,mir will nur nicht so richtig in den kopf das der neue sensor defekt sein soll.könnte auch der filter in der flüssigphase dicht sein?
     
  14. #13 daniel123, 09.12.2012
    daniel123

    daniel123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit, also der mapsensor ist i.o. zeigt im stand realistische werte,wenn ich langsam fahre, funktioniert die anlage auch.was mich wundert das der druck nur O,9 bar erreicht. also nach einstellung an verdampfer.was ich vermisse,ist das richtige klacken am mag etventil am tank. zieht zwar an,aber nicht sie früher. wenn ich früher den absperrhahn zugedreht und danach wieder aufgedreht habe,hatte ich ein strömungsgeräusch. spule mv ist in ordnung.es klackt auch leise.irgendwie weiss ich nicht mehr so richtig.regelverhalten verdampfer gleich null,aber wenn kein druck, dann kein regeln.(verdampder neu)
     
  15. #14 RitterChopin, 09.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    dann könnte das magnetventil am tank klemmen aufgrund verschmutzung
     
  16. #15 daniel123, 09.12.2012
    daniel123

    daniel123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann man das einzeln wechseln.oder was kostet ein neues?
     
  17. #16 Maddin82, 09.12.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Tank leer fahren und das ding eben mal zerlegen, evtl den kolben ganz raus nehmen, 2l tanken und eine probberunde drehen.
     
  18. #17 Barracuda, 09.12.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Oder mal vorsichtig versuchen mit nem Gummi- oder Holzhammer das Multiventil wieder zu lösen...also vorsichtig aussen auf den Rand des Tanks/Flansch klopfen
     
  19. #18 1978ser, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    1978ser

    1978ser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In KME Software gibt es zwei Punkte mit PS-CCT4. Richtige ausgewählt?
    Gasdruck stellt man bei Betriebswarmen, auf GAS laufendem Motor ein.
     
  20. Anzeige

  21. #19 sirocco, 18.12.2012
    sirocco

    sirocco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Sensor in deiner Software eingestellt?
     
  22. #20 sirocco, 18.12.2012
    sirocco

    sirocco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weil bei mir kann ich den ps-cc4 nicht auswählen, vllt liegt es daran! Weiß jemand wie man das in der Software einstellen kann? Also das man den neuen Sensor auswählt?
     
Thema: Gasdruck viel zu niedrig KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme inbusschraube

    ,
  2. sirocco autogasanlage gasdruck zu niedrig

    ,
  3. landi renzo zu wenig gasdruck

    ,
  4. richtiger gasruck kme,
  5. Kme nevo gasdruck schwankt,
  6. lpg Verdampfer Schraube rein höherer Gasdruck,
  7. kme druck temperatursensor,
  8. kme diego g3 empfohlene gasdruck,
  9. kme diego verdampfer druck zu niedrig,
  10. gasdruck beim Camping zu niedrig,
  11. wie ermittle ich den richtigen Gasdruck KME,
  12. was kann passieren wenn der gasdruck beim verdampfer zu niedrig ist ,
  13. kme gasdruck zu niedrig,
  14. kme diego verdampfer 0 5 bar,
  15. wie gasdruck kme welcher imbuss,
  16. kme druck zu niedrig,
  17. kme scirocco gasdruck zu niedrig,
  18. v8 kme diego gas druch zu niedrig,
  19. diego 1.3.3.1,
  20. kme gasdruck,
  21. kme gasdruck nur 0 5 0 6,
  22. kme druck viel zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Gasdruck viel zu niedrig KME - Ähnliche Themen

  1. Gold GT Gasdruck viel zu hoch?

    Gold GT Gasdruck viel zu hoch?: Hallo zusammen, habe eine Frage zu der KME Nevo Pro. Ich wollte mein kürzlich umgerüstetes Auto einstellen und hab den neueren Map Sensor CCT6....
  2. Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?

    Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?: Hallo an alle! Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit. Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse...
  3. BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?

    BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?: Hi Ich habe das Pech das meine BRC P&D Anlage im Focus ST (2,5 Turbo 5 Zyl 260 PS Volvo Motor) abschaltet bei Last. Die Drehzahl ist egal das...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...