Gasdruck verändert sich andauernd

Diskutiere Gasdruck verändert sich andauernd im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich komme heut mit einem Problem was ich schon seit über einem Jahr habe. Der Gasdruck verändert sich andauert ohne äußeres...

  1. #1 in5minuten, 30.03.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich komme heut mit einem Problem was ich schon seit über einem Jahr habe.
    Der Gasdruck verändert sich andauert ohne äußeres Eingreifen.
    Ich habe am Donnerstag die Anlage mit nem neuen Steuergerät versorgt und hab meine Maps neu gefahren. Den Druck habe ich auf 1,15bar eingestellt.
    Soweit war alles schick.
    Heute habe ich den Rechner angeschlossen um zu sehen wie die Map aussieht und musste feststellen, dass der Druck auf 1,3 bar gestiegen ist. Natürlich läuft er da viel zu fett.
    Das Problem ist nicht neu. Ich habe im Laufe des letzten Jahren schon die Valteks, den Verdampfer, den Map-Sensor und jetzt das Steuergerät getauscht.
    Also hab jetzt quasi ein neues Frontkit drin.

    Liegt es am Drucksensor?
    Verbaut ist der KME Drucksensor PS-CCT2. Hatte vorher den CC1 drin.
    Die Anlage ist von 2008.

    Im Anhang meine Einstellungen.

    Nicht wundern. Die Helden von Umrüstern habe auf den 1. Zylinder die Kabellage vom nicht existierenden 6. Zylinder geklemmt. Bedeutet, ich muss die Anlage auf 6 Zylinder einstellen weil er sonst läuft wie Mist, Wird im Sommer auch noch auseinander gefummelt.
    Fahre einen 95er Volvo 850 2,5 10 mit 106 kW.

    Danke Voraus

    Janko

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 31.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    der PS-CCT1 geht NIE kaputt, den hättest du mal besser drin gelassen.
    Es kann daher schon sein, dass der PS-CCT2 defekt ist ABER es ist ein Referenzdruckmesser, Gasdruck zum anstehendem Unterdruck.
    Da können die Werte schon mal Variieren.

    Und wenn der Druck tatsächlich 0,15 Bar höher geht als in der vorherigen Einstellung, gleicht das Steuergerät dies normal aus und der läuft somit nicht deswegen zu Fett.
     
  4. #3 in5minuten, 31.03.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Mein Fehler. Ich hatte den CC2 drin und habe den PS-CCT3 eingebaut.
    Das er fett läuft mache daran fest, dass in der Map die Punkte deutlich unter der Benzinlinie gesetzt werden.
    In der SW hatte ich 1,10bar eingestellt.
    Wenn es nicht am Drucksensor liegt, wie könnte ich das Feld noch weiter eingrenzen?

    Vielen Dank

    Janko
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 31.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    vergleich mal die Benzin Einspritzzeiten im Benzin/Gasbetrieb.
     
  6. #5 in5minuten, 31.03.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab die Verschiebung auf 1,6. Hab ich beim Map fahren auch immer kontrolliert. Im Standgas sind sie gleich. Mit dem höheren Druck muss ich gleich mal schauen gehen ob es dann immer noch so ist. Ich hab mir jetzt mal den PS-CCT5 bestellt. Der soll ja nicht so Temperaturanfällig sein. Werd auch mal Hana Injektoren am WE einbauen. Die hab ich noch da. Sind zwar nur die schwarzen aber mit 1,2 bar sollten die für meine 21 kW pro Topf gehen.
     
  7. #6 in5minuten, 31.03.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt hab ich gerade den Rechner dran gehabt und der Druck war wieder bei meinen eingestellten 1,15 bar.
    Das verstehe wer will. Gas und Benzinzeiten stimmen im Leerlauf auch wieder überein (+-0,1ms).
     
  8. #7 in5minuten, 01.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Woran kann ich denn erkennen, wie viel Druck das Steuergerät korrigiert und wo die Grenze liegt? Wenn ich den Rechner anstecke, dann zeigt mir die Ablösung ja den momentan gemessenen Druck.?!
     
  9. #8 in5minuten, 02.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Eine Frage zum Tausch des Mapsensors.
    Und zwar möchte ich den Mapsensor PS-CCT3 gegen den PS-CCT5 austauschen.Am CCT3 kommen zwei Kabel direkt aus dem Sensor (vermute für die Temperatur) am CCT5 ist es nur eins. Den Stecker muss ich ja auch tauschen. Welches der beiden Temp. Kabel aus dem CCT3 gibt den das Signal, was der CCT5 auswirft? Und was passiert mit dem anderen?Herzlichen DankJanko
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Rosa-Blau ist das Signal , Schwarz-Grün ist Masse und wird nicht mehr extra benötigt weil Masse schon im Stecker integriert ist. (Auch da Schwarz-Grün)
    Das Masse-Kabel des Kabelbaumes wird dann einfach unangeschlossen gelassen. mfG Rohwi
     
  11. #10 in5minuten, 04.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt die schwarzen Hana Injektoren und den neuen Sensor drin. Fühlt sich so erst mal alles gut an. Nur das ich jetzt mit 1,45bar Druck fahre und einer Neigung von 12%. Die schwarzen Hana haben ja 2,1mm Düsen und sollten mit gedachten 1,2 bar gut am laufen sein. Ich werd das jetzt einfach mal beobachten. Auch ob sich der hohe Druck auf den Verbrauch auswirkt. Die Map sieht jedenfalls sehr schön aus und die Leerlaufzeiten passen auch sehr gut. Bildschirmfoto 2015-04-04 um 15.47.56.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 15.48.04.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 15.48.13.png IMG_2242.jpg IMG_2243.jpg
     

    Anhänge:

  12. #11 Hamsterbacke, 07.04.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    sag mal hängt das da alles freischwebend über dem Krümmer?

    edit oder ist das die Ansaugbrücke?
     
  13. #12 in5minuten, 07.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Die Injektoren sind direkt auf die Düsen am Ansaugkrümmer gesetzt, so das dazwischen eigentlich kein Abstand ist. Der L- und die T-Verbinder samt Zuleitung sind mit Kabelbindern an der Benzinleitung und anderen Stellen an der Ansaugbrücke fixiert. Die Injektoren können Vibrationen ausgleichen sind aber an und für sich fest. Man kann sagen, dass sie schwebend eingebaut sind, aber viel Bewegungsspielraum ist da nicht.

    Hast du bei der Installation Bedenken oder warum deine Frage?

    VG
    Janko
     
  14. #13 in5minuten, 07.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Demnächst kommt die Ansaugbrücke noch mal runter weil ich an die Ölfalle ran muss. Werd dann die Leitungsführung und auch die Verkabelung nochmal optimieren. Werde versuche die LPG Leitung an der Abdeckung der Benzineinspritzung zu fixieren. Soll auch noch ein Schutzschlauch drum und die Schraubschellen durch Ohrschellen ersetzen. So hab ich die Hanas dann aber platzsparend und direkt am Krümmer installiert.
     
  15. #14 Hamsterbacke, 07.04.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    nun ja bei der Anordnung hätte ich es sinnvoller gehalten die Düsen im Rail zu belassen und das Rail fest zu verschrauben. Gibt ja wohl Tüvprüfer die einzeln gesetzte Düsen nicht abnehmen. Sieht auf jeden Fall nicht sehr fachmänisch aus. Wäre das mein Umrüster, gäbe es ein nettes 4 Augen Gespräch...
     
  16. #15 in5minuten, 07.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Die Injektoren habe ich selber gesetzt, um erst mal zu schauen ob alles läuft. Perfekt ist es noch nicht. Mein Ziel geht in die Richtung: http://www.lpgforum.de/attachments/...nd-hana-injektoren-selbstumruestung-image.jpg
    Die Anlage wurde 2008 sehr reudig eingebaut und war beim Kauf des Wagens schon drin. Hab das letzte Jahr meine Erfahrungen gesammelt und will sie jetzt Stück für Stück ordentlich drin haben. Der Verdampfer soll noch nach hinten und die Verkabelung ordentlich sortiert (ist aus irgend nem Grund auf 6 Zylinder angeschlossen obwohl er nur 5 hat) und die Leitungen alle ordentlich verlegt werden. Jetzt läuft er erstmal und die Kosmetik will ich bis zum TÜV im Dezember abgeschlossen haben.
     
  17. #16 Hamsterbacke, 07.04.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    das Bild sieht schon besser aus...
     
  18. Anzeige

  19. #17 in5minuten, 07.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mich auch bewusst für die Einzelinjektoren entschieden, um möglichst kurze Wege zu haben. Vorher waren Valteks verbaut und alles sah mehr reingeworfen aus.
     
  20. #18 in5minuten, 17.04.2015
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt mal noch ein wenig Ordnung rein gebracht. Die Zuleitung soll noch durch die Hana T-Stücke für Railinjektoren ersetzt werden. Dann kommt alles noch ein wenig nach unten.

    IMG_2298.jpg IMG_2299.jpg IMG_2300.jpg Bildschirmfoto 2015-04-11 um 10.25.02.png
     
Thema: Gasdruck verändert sich andauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren gasdruck

Die Seite wird geladen...

Gasdruck verändert sich andauernd - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...