Gasdruck unregelmäßig?

Diskutiere Gasdruck unregelmäßig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe einen Galant 2,5 V24 mit einer ESGI-Anlage. Ja, genau. Eigentlich läuft alles ganz gut, die schlampige Einstellung der...

  1. #1 bloedkolben, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich habe einen Galant 2,5 V24 mit einer ESGI-Anlage.
    Ja, genau.

    Eigentlich läuft alles ganz gut, die schlampige Einstellung der ESGI konnte ich nach und nach korrigieren.
    Gestern hatte ich wieder meinen Netbook im Auto, um die Gas-Map zu kontrollieren und nachzustellen (minimale Änderung notwendig, sonst alles gut) und mir ist beim Fahren aufgefallen:

    1. Gasgeben auf der Autobahn: Der Gasdruck fällt von 1,5bar auf bis zu 1bar ab.
    2. Schiebebetrieb auf der Autobahn: Der Gasdruck steigt auf über 2,5bar an.

    Bei 1. würde ich vermuten, der Filter läßt zuwenig Gas durch, der Motor muß ja doch einiges "atmen". Oder der Verdampfer reicht nicht.
    Es ist übrigens ein Stefanelli (E8-67R-014552).

    Zu 2. habe ich keine richtige Idee. Wenn der Druck so hoch ist, regelt der Verdampfer meiner Meinung nach doch nicht richtig??

    Von den Fahrleistungen her bin ich zufrieden (der Motor geht allerdings, wenn es kalt ist und der Motor warm ist (!) beim Gaswegnehmen schonmal aus. Leerlauf sonst ist ok. Kann das mit dem zu hohen Druck im Schiebebetrieb zusammenhängen?)

    Die Anlage ist von April 2010, hat jetzt knapp über 22.000km und der Motor 252.000 km runter.

    Gibt es Erfahrungen mit diesen Schwankungen? Oder ist das "normal"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasdruck unregelmäßig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann Dir nur zur KME dazu was texten......

    Wenn ich im Schiebebetrieb gehe geht der Druck bei mir auch um ca. 0,2 Bar hoch.
    von 1,2 auf 1,35 bis 1,4

    Kommt mir sehr viel vor deine Drucksprünge..........wie gesagt ....warten wir mal die meinungen der anderen ab
     
  4. #3 bloedkolben, 07.03.2011
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    0,2 bar würde ich auch ignorieren, aber Schwankungen um 1,5bar finde ich persönlich einer Untersuchung würdig...
    Die 1,5bar "Normaldruck" finde ich ja schon relativ hoch. Müßten vielleicht größere Düsen in die Valteks, oder?
    Nein, ich weiß die Düsengröße noch nicht.

    Die gutgemeinte Frage "Was sagt denn Dein Umrüster dazu" hilft nicht weiter - den frage ich nichts mehr.
    Die nächste Umrüstung macht auch jemand anderes - wahrscheinlich eher ein renommierter Betrieb, der auch im Forum aktiv ist und hilft.
    Dann zahle ich lieber was mehr.
     
  5. #4 bloedkolben, 10.03.2011
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es sonst keine Meinungen und Erfahrungen zu dem Gasdruck...? :(
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt ich kenne Deine Anlage nicht..........kann deswegen auch nix sagen......wenn ich das an der KME hätte...........HÖLLE
    Alleine der " GRUNDDRUCK " von 1,5 wäre schon extrem......bei KME
     
  7. #6 renssak, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Änliche Druckschwankungen hatte ich an meiner Anlage auch - es ist eine Oscar N. Zu Deiner Anlage kenne ich leider nciht.
    Teilweise schienen diese Druckschwankungen bei mir auch wetterabhängig zu sein, teilweise Fahrbahnbelagsabhängig - also mußte etwas defekt sein.

    Der Map-Sensor war defekt - wurde (nach langem Werkstattsuchen) getauscht und die Anlage neu eingestellt.
    Seit dem ist Ruhe.

    Ich habe den alten Map-Sensor mit nach Hause genommen und mal auf gemacht. Was ich da gesehen habe, hat mir die Sprache verschlagen. Es befinden sich auf beiden Seiten der Platine Leiterbahnen - an den Kontaktstellen der (größeren) Bauteile auch Lötpunkte auf beiden Seiten. Verlötet war aber nur die eine Seite :eek:.
    Seit ich die fehlenden Lötpunkte gemacht habe, funktioniert auch dieser Map-Sensor einwandfrei. Gefahren bin ich mit dem Defekt rund 30.000 unzufriedene Kilometer.

    Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche

    Gruß

    Martin
     
  8. Anzeige

Thema: Gasdruck unregelmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdruck schwankungen

    ,
  2. esgi map sensor

    ,
  3. esgi map senzor

    ,
  4. kme gasdruck fällt wenn motor warm,
  5. prins vsi gasdruck,
  6. gasdruckschwankungen,
  7. kme gasdruck kalt warm unterschiedlich,
  8. e8 67r - 014552,
  9. kme gasanlage druck fällt ab site:www.lpgforum.de,
  10. Verdampfer ESGI Anlage defekt,
  11. esgi warm,
  12. prins gasdruck bei warmen motor,
  13. autogasanlage stefanelli test,
  14. gasdrucksensor für esgi 2 autogasanlage,
  15. esgi map sensor typ 1,
  16. map sensor zu warm,
  17. gasdruck schwankungen bamberg,
  18. gasdruckschwankungen im netz,
  19. map sensor esgi,
  20. gasdruck fällt ab,
  21. lpgforum.de prins verdampfer druck schwankungen,
  22. leerlauf esgi,
  23. map sensor esgi2,
  24. kme gasdruck steigt an beim gasgeben,
  25. gasdruck schwankungen im netz
Die Seite wird geladen...

Gasdruck unregelmäßig? - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...