Gasdruck über 2 Bar

Diskutiere Gasdruck über 2 Bar im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, nach dem erneuern meiner Leitungen von Rail zu Einblasdüsen geht mein Volvo 940 (Bj. 97) mit Diego KME G3 immer direkt aus,...

1. #1 jostn, 04.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025
    jostn

jostn AutoGasInteressent

Hallo liebe Gemeinde,
    nach dem erneuern meiner Leitungen von Rail zu Einblasdüsen geht mein Volvo 940 (Bj. 97) mit Diego KME G3 immer direkt aus, wenn ich auf Gas umstelle. Getankt habe ich fast voll. Beide Magnetventile öffnen. Wenn ich die "Hauptzuleitung" am Rail abziehe zischt auch beim umschalten Gas raus. Ausgelesen bekomme ich angezeigt, dass der Druck zu hoch ist. Es macht den Anschein dass der "angestaute" Druck nicht in die Düsen kommt. Habe mal einen Injektor abgezogen und festgestellt, dass auch dort der Druck (quasi aus dem Rail) abzischt (Motor war aus). Wie kann ich mir das erklären. Hatte zum testen mal zwei Schläuche an dem Rail oben abgezogen (am Ansaugkrümmer habe ich sie reichlich verklebt daher wollte ich da erstmal nicht ran insbesondere da es beim abziehen zuvor schon etwas fragil alles wirkte) und da hat es sofort durch den Unterdruck angesaugt also müssten (zumindest die beiden) Leitungen auch frei sein.
    Woran kann das liegen? Bin ziemlicher Anfänger und habe nach mehreren Stunden Virtual Machine mit WinXP, Treiber für Interface und KME Software installieren (und reichlich Fluchen) nun erstmals eine Gasanlage ausgelesen. Was sagen euch diese Werte? Ist da sonst etwas auffällig? Hatte zu Beginn den Fehler 1041 - Druck zu gering oder Tank leer - im Fehlerspeicher, den ich bereits gelöscht habe, vermute dass war, weil zuvor einer der Leitungen wirklich sehr undicht war aufgrund des Alters. Der TÜV hat mir dann das Magnetventil am Verdampfer abgestöpselt aber sonst wurde, ausser besagten Leitungen und der Verbesserung der Leitungsführung mit neuen Schellen in der Flüssigphase, nichts geändert (habe auch soweit es ging geschaut und da ist auch nicht geknickt oder so ...)

Kann wer hier weiter helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Gasdruck über 2 Bar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jostn

jostn AutoGasInteressent

Achja primär geht es mirt erstmal darum sie zum laufen zu bringen da sie natürlich einen Tag vor der TÜV Nachprüfung ausgefallen ist ... anschliessend würde ich mich gerne dem optimieren widmen ;)

4. #3 mawi2012, 04.03.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,
    nach längerem Telefonat ist klar, die Injektoren arbeiten nicht. Eventuell wurde an der Inbusschraube "zugedreht". Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.

onlyfor.foren und Leo gefällt das.
  5. jostn

jostn AutoGasInteressent

Es lag genau daran. Zu viele Köche verderben den Brei und schraube niemals an Schrauben von denen du nicht weisst wozu sie das sind :D
    Erst einmal läuft die Anlage wieder ... jetz muss ich weiter schauen ob sie (besser) eingestellt wird und wie ich die Injektoren wieder auf das korrekte Öffnungsmaß (?) bringe ...
    Danke für den kompetenten Telefon-Support!

6. #5 mawi2012, 05.03.2025
    mawi2012

7. Anzeige

8. jostn

jostn AutoGasInteressent

Ja so ein Gerät hatte ich gestern Abend auch noch gesehen … Ich denke ich bau es mir selbst auf einer Platte muss nur mal schauen wo ich einen Stecker herbekomme und welche Messung hier Sinn macht. Wie viel Volt würde ihr da drauf geben? Hätte gedacht kurzfristig 8V für ein paar Sekunden sollten die Spule verkraften? In der Anleitung steht Hub 50 wäre in Ordnung? Heißt 5mm?

9. #7 mawi2012, 05.03.2025
    mawi2012

Du musst nur was haben, womit die Messuhr möglichst mit dem Rail fest verbunden ist. Der Stecker ist ein einfacher Superseal 2-polig. Kurzzeitig hält die Spule auch 12 Volt aus, am Besten hat man eine Taster in der Leitung, um kurz Strom draufgeben zu können. Alternativ kann man auch einen 9 Volt Block nehmen.

Der Hub soll zwischen 0,45 und 0,55 mm liegen, größere Hub bei größeren Motoren, habe ich mal gelesen.

Thema:

Gasdruck über 2 Bar

Die Seite wird geladen...

Gasdruck über 2 Bar - Ähnliche Themen

1. Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

Probleme Gasdruck im Schubbetrieb: Hallo ich bin neu hier, ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego....
  2. Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?

Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?: Hallo an alle :) Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Frontgas-Anlage. Die Anlage schaltet nur sporadisch auf Gasbetrieb um. Mal...
  3. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  4. Messung des Gasdrucks

Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  5. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...