Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

Diskutiere Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...

  1. #1 Thorsten72, 27.01.2023
    Thorsten72

    Thorsten72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle.
    Gasanlage ist eine KME Diego G3.
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und vom Gas gehe, steigt der Gasdruck an und bleibt auf hohem Niveau bis ich wieder Gas gebe. Ganz selten steigt er dann auf 3bar und die Anlage schaltet ab. Den Drucksensor habe ich erneuert, keine Änderung. Bei Stadtbetrieb konstanter Druck. Sieht aus, als wäre der Druckregler träge, oder könnte es auch an einer falschen Einstellung liegen? Der Normaldruck ist 1,2bar.
    Am besten sieht man das am Screenshot:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.01.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Ich meine, man kann den Druck einstellen, ab dem der abgebaut werden soll. Im Prinzip ist es unbedenklich, deutet eventuell auf Dreck/Teer am Ventil im Verdampfer hin. Der Druck wird ja über die Injektoren wieder abgebaut, sobald die wieder öffnen.
     
  4. #3 Thorsten72, 27.01.2023
    Thorsten72

    Thorsten72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider schaltet sich die Anlage ab und zu ab, wenn der Druck zu wird. Ich werde mal in der Software schauen, ob es einen Punkt gibt, wo man es einstellen kann.

    Ich würde gerne eine Anleitung einstellen, wie man den alten Map/Drucksensor (PS-CCT3) gegen den aktuellen (PS-CCT6) erstetzt, da der elektrische Umbau so nicht im Internet zu finden ist. Wo könnte ich das einstellen? (Wenn es erwünscht ist)
     
  5. #4 V8gaser, 28.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Die Verdampfertemp ist nicht grad der Brüller- kann also leicht sein, das immer etwas unverdampftes Gas durch den VD saust und vor den Gasdüsen nachverdampft. Dann hast auch genau den Effekt. Dazu passt, das es in der Stadt nicht vorkommt.
    Klar kann man sowas per Soft hinpfuschen (ob die olle Diego das schon kann??), aber die Ursache beseitigen wär sinvoller.
     
    mawi2012 gefällt das.
  6. #5 mawi2012, 28.01.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Klingt sinnvoll.

    Die Einstellung in der Diego findet man unter Konfigurationsassistent>erweiterte, wenn man den Haken bei erweiterte Ansicht setzt, heißt dann Gasdruckkontrolle während des Cut-off.
     
  7. #6 Thorsten72, 29.01.2023
    Thorsten72

    Thorsten72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @V8gase und mawi2012, vielen Dank für die Antworten, ich werde das mit der Gasdruckkontrolle versuchen. Im Offlinebetrieb der Software ist der Punkt grau, ich hoffe,dass ich ihn im Livebetrieb einstellen kann. Ich werde berichten. Wie ändert man denn die Verdampertemperatur?
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 29.01.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Entweder wird die Temperatur falsch ausgelesen, weil der Sensor nicht im Verdampfer sitzt, oder es ist ein falscher Sensor verbaut oder der Verdampfer wird nicht warm genug, dann müsste er anders in den Kühlwasserkreislauf eingebunden werden. Oder aber du hattest den noch nicht warmgefahren?
     
  10. #8 Thorsten72, 30.01.2023
    Thorsten72

    Thorsten72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig zu sagen, da ich das Auto gerade gebraucht gekauft habe. Ich werde diese Woche mich nochmal mit Laptop ins Auto setzen und dann aktuelle Werte posten. Ich hoffe, dass Dein Tip mit dem Cutoff funktioniert, denn die Abschaltung hatte ich schon, als der Wagen definitiv warm war, nur hatte ich da kein Laptop dran.
     
Thema:

Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar

    Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar: Hallo Gasgemeinde, Gestern hab ich den Laptop an mein Auto angeschlossen und eine kurze Fahrt gemacht, um zu überprüfen ob die Einstellungen der...
  2. Gasdruck steigt auf knapp 4 bar

    Gasdruck steigt auf knapp 4 bar: Hallo zusammen, ich traute meinen Augen nicht, die KME Software zeigte 3,8 bar Druck an. Wenn der Motor auf Gas umgeschaltet wird, dann sinkt...
  3. Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?

    Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?: Hallo an alle :) Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Frontgas-Anlage. Die Anlage schaltet nur sporadisch auf Gasbetrieb um. Mal...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...