Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett

Diskutiere Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die rote Linie ist doch überall an den roten Puunkte segmentiert, und jedes Segment hat eine andere Neigung. Wenn Du Dir nochmal mein gepostetes...

  1. #41 mawi2012, 04.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die rote Linie ist doch überall an den roten Puunkte segmentiert, und jedes Segment hat eine andere Neigung.
    Wenn Du Dir nochmal mein gepostetes Bild anschaust, da git es nur einen Punkt (Knick) bei 5,5 ms. Der bei 2ms ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Gerade vor dem Knick (im Leerlauf) bei 0ms schon ins Minus müsste, was ja nichr geht. Es sollte also mit einem (zwei wegen Minus) Segment für den Leerlaufbereich funktionieren.
     
  2. Anzeige

  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Die blaue Linie ist die Steigung von einem Punkt zum nächsten.
    Steigung mal >1 und dann <1 bedeuten halt Knick.

    Einfach mehr Gaspunkte messen und dann modifizieren die Kurve, dann sollte es doch zügig gut passen :)
     
  4. #43 greyzone, 09.10.2019
    greyzone

    greyzone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bisher akzeptabel, auch wenn ein komisches Gefühl immer mit fuhr. Irgendwas fühlt sich einfach komisch an, egal was der Rechner anzeigt. Klang und Leistungsentfaltung sind nicht satt. Gestern dann der Oberbrüller. Nur aus dummen Jux, dachte ich mir, schauste dir mal die Trimwerte an, aber wird schon passen. Tzzzzzzz. Beide Bänke stoßen sich ab wie zwei gleichgepolte Neodyms.
    Habe mir dann heute praktisch auch meine 'Quittung' geholt und mal die MagicJet auf gemacht. Von 0,5er Kolbenhub bis 1,5 war alles dabei - natürlich nur auf einer Bank. ;) Die zweite folgt morgen. Kann ich nur den Kopp schütteln. Kenne sowas bei keiner meiner ICOMs. Einbauen, aller paar Jahre mal die Pumpe machen, sonst nur Dauerfeuer, läuft Sahne. Da ging nie was putt - außer halt die Pumpe.
    Idee: Ich habe auf ner Polski-Page was von 0,5er Hub für die Magics gelesen und das entsprechend auch so eingestellt. Spricht da etwas dagegen den Hub auf, was weiß ich....0,7/0,8 zu erhöhen anstatt die Reduzierdüsen aufzubohren? Habe nur 2,3mm Düsen drin und das ist mir vom Gefühl her zu wenig.
     
  5. #44 mawi2012, 10.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich weiß nicht, welchen Hub die MagicJet haben sollen, würde sagen, stelle alle gleich ein und schau, welche Abweichung Du bei Map hast, also welche Neigung du brauchst. Bisher sah es ja nicht nach zu mager aus.
     
  6. #45 greyzone, 15.10.2019
    greyzone

    greyzone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das Maximalste was (meiner bescheidenen Meinung nach) geht sind 0,8. Darüber ist kaum Federkraft spürbar und eine genaue Messung wird eher essig. Dennoch ist die hintere Bank laut Trims noch einen Tick zu mager. Vorne passt ganz exakt.
    Warum die hintere Bank jetzt nicht auch ganz exakt ist......entweder habe ich mich vermessen oder naja.....anständige Ventile sind halt vermutlich doch....teurer.
    Was in jedem Fall spürbar ist, dass der Duty jetzt erst 1k höher kommt, fehlen aber trotzdem noch 500Umin bis zum Begrenzer.
    Verschiebung ist 0,9; Neigung 0. Fühlt sich fast brauchbar an.
     
  7. Anzeige

  8. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Valteks? Das waren doch 0,5mm was ich bekommen?
     
  9. #47 greyzone, 23.10.2019
    greyzone

    greyzone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Acki: Post#44 Habe MagicJet.

    Habe nochmal nachgemessen, soweit okay. Was noch sein könnte, ich aber fast für unwahrscheinlich halte, die Gasleitung zur Bank2 hat entgegen Bank1 mangels Platz wegen den CCT-Sensor an der Stelle eine "Haarnadelkurve". Geknickt ist aber nichts! Aber naja, vielleicht reicht das um eine Unausgewogenheit zu verursachen. Ich habe für Bank2 jetzt einfach mal +0,2ms und +2% eingemeißelt, mal schauen was passiert.

    Was spricht eigentlich dagegen die Reduzierdüsen (2,3mm) aus den Ventilen komplett zu entfernen? Man müsste sicher den Druck drastisch senken, aber wäre doch eigentlich egal, ist nen Saugmotor. Mehr als Atmosphäre herrscht da zu keinem Zeitpunkt.
     
Thema:

Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett

Die Seite wird geladen...

Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...