Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett

Diskutiere Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die rote Linie ist doch überall an den roten Puunkte segmentiert, und jedes Segment hat eine andere Neigung. Wenn Du Dir nochmal mein gepostetes...

1. #41 mawi2012, 04.10.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die rote Linie ist doch überall an den roten Puunkte segmentiert, und jedes Segment hat eine andere Neigung.
    Wenn Du Dir nochmal mein gepostetes Bild anschaust, da git es nur einen Punkt (Knick) bei 5,5 ms. Der bei 2ms ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Gerade vor dem Knick (im Leerlauf) bei 0ms schon ins Minus müsste, was ja nichr geht. Es sollte also mit einem (zwei wegen Minus) Segment für den Leerlaufbereich funktionieren.

2. Anzeige

3. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Die blaue Linie ist die Steigung von einem Punkt zum nächsten.
    Steigung mal >1 und dann <1 bedeuten halt Knick.

Einfach mehr Gaspunkte messen und dann modifizieren die Kurve, dann sollte es doch zügig gut passen :)

4. #43 greyzone, 09.10.2019
    greyzone

greyzone AutoGasDazugehöriger

Soweit bisher akzeptabel, auch wenn ein komisches Gefühl immer mit fuhr. Irgendwas fühlt sich einfach komisch an, egal was der Rechner anzeigt. Klang und Leistungsentfaltung sind nicht satt. Gestern dann der Oberbrüller. Nur aus dummen Jux, dachte ich mir, schauste dir mal die Trimwerte an, aber wird schon passen. Tzzzzzzz. Beide Bänke stoßen sich ab wie zwei gleichgepolte Neodyms.
    Habe mir dann heute praktisch auch meine 'Quittung' geholt und mal die MagicJet auf gemacht. Von 0,5er Kolbenhub bis 1,5 war alles dabei - natürlich nur auf einer Bank. ;) Die zweite folgt morgen. Kann ich nur den Kopp schütteln. Kenne sowas bei keiner meiner ICOMs. Einbauen, aller paar Jahre mal die Pumpe machen, sonst nur Dauerfeuer, läuft Sahne. Da ging nie was putt - außer halt die Pumpe.
    Idee: Ich habe auf ner Polski-Page was von 0,5er Hub für die Magics gelesen und das entsprechend auch so eingestellt. Spricht da etwas dagegen den Hub auf, was weiß ich....0,7/0,8 zu erhöhen anstatt die Reduzierdüsen aufzubohren? Habe nur 2,3mm Düsen drin und das ist mir vom Gefühl her zu wenig.

5. #44 mawi2012, 10.10.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich weiß nicht, welchen Hub die MagicJet haben sollen, würde sagen, stelle alle gleich ein und schau, welche Abweichung Du bei Map hast, also welche Neigung du brauchst. Bisher sah es ja nicht nach zu mager aus.

6. #45 greyzone, 15.10.2019
    greyzone

greyzone AutoGasDazugehöriger

Das Maximalste was (meiner bescheidenen Meinung nach) geht sind 0,8. Darüber ist kaum Federkraft spürbar und eine genaue Messung wird eher essig. Dennoch ist die hintere Bank laut Trims noch einen Tick zu mager. Vorne passt ganz exakt.
    Warum die hintere Bank jetzt nicht auch ganz exakt ist......entweder habe ich mich vermessen oder naja.....anständige Ventile sind halt vermutlich doch....teurer.
    Was in jedem Fall spürbar ist, dass der Duty jetzt erst 1k höher kommt, fehlen aber trotzdem noch 500Umin bis zum Begrenzer.
    Verschiebung ist 0,9; Neigung 0. Fühlt sich fast brauchbar an.

7. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Valteks? Das waren doch 0,5mm was ich bekommen?

8. Anzeige

Thema:

Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett

Die Seite wird geladen...

Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett - Ähnliche Themen

1. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  2. Verständnisfrage Gasdruck

Verständnisfrage Gasdruck: Hi, ist der Gasdruck für die Berechnung der Einspritzzeit relevant oder nur zum Rückschalten auf Brühe95, wenn der Gastank/-druck sich gen leer...
  3. Suche Map/Gasdrucksensor 12V 4 polig

Suche Map/Gasdrucksensor 12V 4 polig: Hallo zusammen, weiß jemand von euch welcher Hersteller noch vierpolige 12v Mapsensoren anbietet?
  4. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  5. Einbruch Gasdruck bei Volllast Gold Turbo / Nachverdampfen

Einbruch Gasdruck bei Volllast Gold Turbo / Nachverdampfen: Hallo, habe bei einem Gold Turbo Verdampfer (schwarzer Deckel) das Problem, dass unter Volllast der Gasdruck von im Leerlauf eingestellten 1 bar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden