Gasdruck fällt schlagartig ab.

Diskutiere Gasdruck fällt schlagartig ab. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin wie immer, lief meine Prins VSI einwandfrei.Als ich dann meine Abfahrt nahm und an der Ampel...

  1. #1 LPGrins, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin wie immer, lief meine Prins VSI einwandfrei.Als ich dann meine Abfahrt nahm und an der Ampel stand sah ich, das meine Anlage nicht mehr auf Gas läuft. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe sie wieder auf Gas umgeschaltet. Ich bin konstant 120KM/h gefahren.Auf dem Rückweg hatte ich das Problem, das ich die Anlage nicht mehr auf Gas fahren konnte. Habe dann einfach mal zuhause getankt und das Problem war behoben, dachte ich. Nach 3 Minuten lief mein Hobel wieder auf Benzin.Dann habe ich zuhause sofort meine Laptop dran gehangen und die Fehlercodes ausgelesen. Leider war kein Eintrag vorhanden -,-Sobald ich fahre fällt der Druck von ca 2 Bar auf unter 1 Bar und die Anlage schaltet um auf Benzin.Mein Problem ist nur, das dieser Fehler im Stand bei Leerlauf nicht auftritt.Dies ist sehr ärgerlich da ich jeden Tag weite Strecken fahre....Hat jemand eine Idee ?M.f.G
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 21.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja klar:
    Er bekommt kein Gas :p .
    Den Grund dafür sollte ein Fachmann suchen, da hier Flüssigphase überprüft werden muß.
    Wahrscheinlich kannst Du das sogar im Stand provozieren, wenn Du im Stand das Gaspedal ganz kurz, aber heftig, durchtrittst.

    Gruß
    Georg
     
  4. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch ein Filter sein der Dicht ist, das der durchlass im Standgas ausreicht, das der Motor läuft und wenn er mehr braucht, den Schlauch nach dem Filter leer nuckelt! geht unter 1Bar VSi rechnet den Atmosphärendruck nicht raus!!!

    Mfg
     
  5. #4 VIPP-GASer, 21.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dafür kommt das Problem aber zu plötzlich.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 LPGrins, 21.08.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt recht, das Problem kam plötzlich und unbemerkt. Hatte nie Probleme.Aber das mit dem Filter werde ich ausprobieren. Fahre heute Abend in die Halle und tausche den Filter von einem Auto in das andere, solange bis er läuft ...Möchte das Problem möglichst selber lösen.
     
  7. #6 LPGrins, 21.08.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das Ergebnis Habe als erstes beide Magnetspulen extern bestromt, was jedoch ohne Erfolg war.Habe mir dann den Filter vor den Einspritzventilen angeguckt... Sah gut aus. Dann habe ich den Filter aus dem Verdampfer herausgenommen... Sah gut aus.AUF DEN ERSTEN BLICK. Dann habe ich gesehen das ich mehrere Fingerkuppen artige "Blätter " Ca 3mm groß vor dem Eingang von Gestank zum verdampfer (also vor dem Filter im Verdampfer) liegen hatte. Diese entfernt, hobel angeschmissen und siehe da, er läuft.Waren also nicht die Filter Elemente die zu waren. Wäre dafür ja auch zu kurzfristig gewesen.Alles läuft wieder und ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner VSI Prins, da es kein technischer Defekt war.
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 22.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Filter Flüssigphase sehen von aussen immer gut aus. Sie werden aber von innen nach aussen durchströmt.

    Trotzdem gehören solche Arbeiten in Fachhände. Wir können und wollen uns einfach keine negative Berichterstattung leisten. Gab ja erst einen entsprechenden Anlaß.
    Selbst wenn am Ende rauskommt, warum das passierte. Darüber wird wahrscheinlich nicht berichtet und selbst wenn: In den Köpfen bleibt drin, was sie zuerst gehört haben.

    Gruß
    Georg
     
  10. #8 LPGrins, 22.08.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir natürlich bei meinem Gashändler neue Filter bestellen damit ich auf Nummer sicher gehen kann Werde sie dann auch selber wechseln, versteht sich natürlich. Ich bin ja in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und habe ab und zu auch mal Kontakt mit Gasanlagen, nur deswegen habe ich da selber nach geguckt, sonst würde ich diese Arbeit natürlich einem erfahrenen Menschen in die Hände legen.Recht hast du im Prinzip schon.
     
Thema: Gasdruck fällt schlagartig ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggastank gasdruck fällt ab

    ,
  2. seppelfricke gasdruck fällt

    ,
  3. prins vsi 2 gasdruck

Die Seite wird geladen...

Gasdruck fällt schlagartig ab. - Ähnliche Themen

  1. BIGAS sgis Gasdruck fällt unter Last ab. Brauche HILFE!!!

    BIGAS sgis Gasdruck fällt unter Last ab. Brauche HILFE!!!: Hallo, unser Neuzugang (DODGE RAM 1500) hat seit ca. 8 Jahren eine BIGAS sgis mit Double-Verdampfer verbaut. Der Einbau gewinnt keinen...
  2. KME Gold Turbo Gasdruck fällt proportional zum steigenden Unterdruck

    KME Gold Turbo Gasdruck fällt proportional zum steigenden Unterdruck: Nachdem was ich bisher gelesen habe, sollte der Gold Turbo so eigentlich grad nicht auf steigenden Druck am Unterdruckschlauch reagieren :( Eben...
  3. Gasdruck fällt ab. Leitungen?

    Gasdruck fällt ab. Leitungen?: Hallo, ich muss euch nochmal nerven: Ich habe einen Peugeot 206 2.0L mit einer KME Anlege. Der Gesduck ist bei mir im Stand auf ca. 1,3 Bar,...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...