Gasdruck Darstellung in Software

Diskutiere Gasdruck Darstellung in Software im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; In der AC Software werden ja 2 Druckwerte ausgegeben (LPG und MAP). Nun findet man im Internet verschiedene Aussagen dazu was nun der "echte"...

  1. #1 jannico, 29.04.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    In der AC Software werden ja 2 Druckwerte ausgegeben (LPG und MAP). Nun findet man im Internet verschiedene Aussagen dazu was nun der "echte" Gasdruck ist.
    Die verbreitetste Meinung ist das LPG-MAP=Gasdruck. Ist dem so oder ist das falsch?

    Wie hoch sollte der "echte" Gasdruck optimal sein (KME Silver Verdampfer)? Ich bin gerade dabei die Anlage zu optimieren (kürze Schläuche zu den Einblaspunkte, etc.) und bin für Tips dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gustaff, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    gustaff

    gustaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das MAP druck bedeutet ein absolutwert von druck in saugrohr, d.h. 0 bar ist vakuum und 1 bar ist gleich atmospherisch druck, (bei saugermotoren immer unten 1 bar, bei turbo auch höher) und das LPG ist diferenz zwischen MAP und druck von dem Gas in gasschlauch, das ist das arbeitsdruck für die einspritzventile...
    Einstellen kannst du nur das LPG druck, MAP ändert sich beim betätigen des gaspedals, bei mehr gasgeben ist das druck in saugrohr höher, das LPG druck regelt der Verdampfer abhängig an MAP druck, und an dem kannst du das auch einstellen, gibt da eine schraube dafür, idealwert ist aber nach der Konfiguration, welche einspritzventile, wie groß sind die düsen... , gilt da eine, dass höher druck gibt beim gleichem einspritzventil und einspritzzeit grössere menge von LPG in saugrohr...


    Grüß

    Gustaff
     
  4. #3 Bratmaxe, 22.05.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hab ich das ejtzt falsch gelesen aber aber ich glaube nicht das 0bar Vakuum sind und 1 Bar 0Atmosphäre.. denn mein Druck sind bei ausgeschalteten Motor bis auf 0,00bar ab und ich glaube nicht, das sich in den schlächen ein Vakuum bildet und hält.

    So verstehe ich die Angaben:
    - LPG ist der Druck des Verdampfers abzüglich Überdruck bzw zzgl. Unterdruck
    heisst: 1Bar Druck vom Verdampfer (real) zzgl. 0,3bar Unterdruck ergeben 1,3bar LPG Druck. (da der Unterdruck das Gas regelrecht aus
    den Düsen zieht)
    1,6Bar Druck vom Verdampfer (real) zzgl. 0,6bar Überdruck ergeben 1,0bar LPG Druck (da der Druck gegen den Gasdruck arbeitet)
    also um 1 Bar am Verdampfer zu haben, muss dieser im Stand auf 1,0bar + MAP Unterdruck eingestellt werden!

    - MAP ist der Unterdruck(Sauger) oder Überdruck(Turbo). (dieser Regelt den Verdampferdruck)


    mfg
     
  5. #4 gustaff, 25.05.2012
    gustaff

    gustaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schreibe erst jetzt, habe zu wenig zeit gehabt... aber, habe es noch mal angeschaut, es ist mindestens bei dem drucksensor PS-02 und STAG300 Premium wie habe oben geschrieben, bei mir - auto ist Octavia mit 2liter AQY motor - ist bei leerlauf das druck cca 0,3bar, bei vollgas ist 0,8-0,9bar, und bei bremsen mit dem motor ohne gaspedal zu drücken ist da 0,1-0,2bar, bei ausgeschaltetem zündung misst der sensor nicht, und mit eingeschaltetem zündung und stehendem motor ist da 1 bar...
    Aber beim verschedenen anlagen kann es natürlich anders sein...

    Grüß

    Gustaff
     
  6. #5 Bratmaxe, 26.05.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst bestimmt den Map Druck(gelb) und nicht den LPG Druck(grün) oder?
    Dann ist das bei mir auch so!
     
  7. #6 gustaff, 27.05.2012
    gustaff

    gustaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe den MAP druck gemeint, das LPG druck ist differenz zwischen MAP und Gas druck nach verdampfer... es ist bei mir nach dem gasverbrauch zwischen 0,93 und 1,01...
     
  8. Anzeige

Thema: Gasdruck Darstellung in Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas ps-02

    ,
  2. gasdruck darstellung

    ,
  3. kme druck einstellen

    ,
  4. lpg gasdruck abhängig vom unterdruck?,
  5. stag map druck 0.7 druck falsch,
  6. ac stag saugrohr druck falsch,
  7. kme Verdampferdruck in Software,
  8. kme Druck in Software einstellen,
  9. kme Gasdruck in Software einstellen,
  10. lpg mindestdruck,
  11. gasdruck bei einer map anlage,
  12. LPG Druck sollwert beim Map verdampfen,
  13. lpg gasdruck optimal,
  14. gasdruck sollwert im standgss,
  15. wie hoch ist der ideale druck im verdampfer,
  16. lpg gasdruck,
  17. stag 300 gasdruck www.lpgforum.de,
  18. kme arbeitsdruck,
  19. kme silver optimale einstellungen volvo,
  20. LPG Druck sollwert,
  21. Octavia AQY schaltet Zündung ab,
  22. kme diego verdampfer unterruckanschluss zieht gas,
  23. wer regelt den gasdruck bei autogasanlage,
  24. autogas ps-02,
  25. lpg gas druck wie hoch
Die Seite wird geladen...

Gasdruck Darstellung in Software - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...