Gasblasen im System ?!

Diskutiere Gasblasen im System ?! im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Fahre meine Icom Anlage in meinem BMW 540i V8 seit nunmehr seit gut 3 Jahren und 88 TKM. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim...

  1. #1 CaptainTom, 01.06.2011
    CaptainTom

    CaptainTom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre meine Icom Anlage in meinem BMW 540i V8 seit nunmehr seit gut 3 Jahren und 88 TKM. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim stärkeren beschleunigen ruckelt mein Motor kurz, beschleunigt dann aber wieder normal weiter. Der Effekt ist auch weg, wenn ich zurück auf Benzin schalte und danach wieder auf Gas, kommt aber nach ca. 10 min wieder. Deshalb habe ich den Verdacht, dass sich Gasblasen im System sammeln, die beim beschleunigen für das ruckeln sorgen oder eben beim umschalten auf benzin und wieder zurück in den Tank zurück gespült werden. Kann jemand diesen Effekt bestätigen bzw. weiß jemand Abhilfe ?
    Jetzt lacht nicht, aber habe schon darüber nachgedacht, die Gasleitungen über die Klimaanlage zu kühlen ...
    Danke für eure Mithilfe.
    P.S. wo bekomme ich Teile für die Icom ? Mein Umrüster ist inzwischen leider Pleite. Mir ist beim Ausbau der Ansaugspinne (wegen Wasserpumpentausch und dem dadurch notwendigen Austausch der Dichtungen der Wasserrohre) ein Verbindungsschlauch von einem meiner 8 Düsenhalter zu den Einspritzdüsen mitsamt dem darin liegenden Plastik-Einspritzrohr kaputt gegangen, den muss ich jetzt austauschen. Auch hierfür schon mal danke für eure Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasblasen im System ?!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    33
    Deine Vermutung mit den Gasblasen könnte schon sein , nur warum nur Gasblasen beim beschleunigen ?
    Die sollten doch dann auch entstehen wenn das Leitungssystem warm wird.
    Gleich welcher Fahrzyklus
    Es könnte auch andere Dinge sein , wie zb. die Pneumatische Druckverstellung die sicher in deiner Anlage verbaut ist.
    Auch könnte ein nicht mehr ganz dichtes Gaseinspritzventil den Effekt bringen. Obwohl ich mir den letzten Grund am wenigsten vorstellen kann.

    Durch den erhöhten Pumpendruck in den Leitungen entsprechend dem Tankdruck sollte auch eine Dampfblasenbildung erschweren. Es sei den die Leitungen sind ungünstig verlegt.

    Rabemitgas hier im Forum hat so glaube ich auch ICOM Teile in seinem Shop , frage mal bei Ihm nach

    PS. Dachtest du eine Expansionsleitung entlang der Gasleitung zu legen ?
    Der Gedanke kann einem kommen , der Aufwand ist aber bei richtig
    eingestellter Anlage nicht nötig
     
Thema: Gasblasen im System ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jtg einspritzrohr

    ,
  2. icom i 540i

    ,
  3. lpgforum.de icom gasanlage ersatzteile

    ,
  4. icom jtg einspritzrohr wechseln,
  5. Benzinzusatz bei Gasblasenbildung,
  6. icom gasanlage test,
  7. icom lpg gasanlage test v8 bmw 540i,
  8. wo bekomme ich ersatzteile für meine icom jtg anlage,
  9. icom jtg dampfblasen,
  10. gasblasen autogas,
  11. gasblasenbildung bei autogas,
  12. lpg dampfblasenbildung,
  13. autogas dampfblasen,
  14. motor stottert beim beschleunigen bmw 540i
Die Seite wird geladen...

Gasblasen im System ?! - Ähnliche Themen

  1. Gasblasen im Leerlauf?

    Gasblasen im Leerlauf?: Hallo miteinander, ich habe mir vor knappen drei Jahren einen neuen Fiat Panda direkt vom Autohaus umrüsten lassen. Es war von Anfang an...
  2. R115 KME Systeme

    R115 KME Systeme: Da ja immer wieder Fragen für R115 KME Systeme kommen. Meines Wissens gibt es KME R115 Systeme nur mit folgenden Komponenten: Steuergerät: KME...
  3. System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?

    System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?: Hallo, auf dem Steuergerät ist eine S211t. Mit der Softwareversion 2.5.1 sehe ich aber keinen Parameter System. Kam der erst mit einer späteren...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten

    Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten: mein Golf 4 nährt sich seinem Lebensende. Verbaut ist eine BRC sequent 4 mit Additivsystem (Nuckelflasche mit V-Lube) Mein Vorrat an Additiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden