Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

Diskutiere Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr. [ATTACH] Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge....

1. hampel

hampel AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,
    meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr.
    DSC00315.jpg

Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge. Nämlich nen schönen Springbrunnen im Motorraum und er lief im Benzinbetrieb nur auf 5 Zylindern. Naja, als das Kühlsystem wieder dicht war, eine Einspritzdüse getauscht (Eingriff wahrscheinlich umsonst),
    IMG_20170917_121649023.jpg
    IMG_20170803_180228214.jpg
    und ein Teil der Verkabelung neu war, lief er wieder richtig gut. Auch auf Benzin lief er wieder in V6-Mode. Lag wohl an einem Wackelkontakt.

Jetzt nach tüvbedingtem Aufenthalt in einer freien Werkstatt läuft er wieder nur auf 5 Zylindern. Nun denke ich es ist wieder ein Wackelkontakt. Ich will nun jetzt nicht den restlichen Kabelsalat auf gut Glück wechseln. Ich will versuchen die Kabel zu brücken, vom Gassteuergerät zu den Düsen. Aber wechle Kabels?

Außerdem seh ich aber auf der Seite von BRC das Schema hier:
    schema_sq_lpg.jpg

Ich hoffe es handelt sich hier nur um ein generalisiertes Schema, denn hier gibts keine Leitung von der GAS-ECU zu den Düsen.

Sobald es aufgehört hat zu regnen guck ich mal wegen der Gasanlagenbezeichnung unter die Haube.

2. Anzeige

3. #2 sparmartin, 06.04.2018
    sparmartin

sparmartin AutoGasMitwisser

Oranges Kabel zur Düse, Lila Richtung Steuergerät. Die Zylinder Stehen auf dem Kabel drauf.
    Gruß Martin

hampel gefällt das.
Thema:

Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

Die Seite wird geladen...

Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer - Ähnliche Themen

1. Einfluss der Zündung im Gasbetrieb

Einfluss der Zündung im Gasbetrieb: Hallo, es wird ja immer wieder erwähnt, dass Problem mit der Zündung im Gasbetrieb zuerst auffallen. Mal ein Beispiel aus der (meiner) Praxis....
  2. Fehlercodes beim Gasbetrieb

Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  3. Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht: Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...
  4. Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME)

Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME): Hallo, seit ungefähr zwei Monaten habe ich Probleme beim fahren mit Gas. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Wenn der Motor kalt ist und auf...
  5. Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI

Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI: Hallo zusammen, zuerst möchte ich zur Ausgangssituation kommen. Fahrzeug: Dodge Ram 4. Generation EZ 2010 Motor: 5.7L Hemi mit 385 PS LPG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden