Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

Diskutiere Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr. [ATTACH] Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge....

  1. hampel

    hampel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr.
    DSC00315.jpg

    Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge. Nämlich nen schönen Springbrunnen im Motorraum und er lief im Benzinbetrieb nur auf 5 Zylindern. Naja, als das Kühlsystem wieder dicht war, eine Einspritzdüse getauscht (Eingriff wahrscheinlich umsonst),
    IMG_20170917_121649023.jpg
    IMG_20170803_180228214.jpg
    und ein Teil der Verkabelung neu war, lief er wieder richtig gut. Auch auf Benzin lief er wieder in V6-Mode. Lag wohl an einem Wackelkontakt.

    Jetzt nach tüvbedingtem Aufenthalt in einer freien Werkstatt läuft er wieder nur auf 5 Zylindern. Nun denke ich es ist wieder ein Wackelkontakt. Ich will nun jetzt nicht den restlichen Kabelsalat auf gut Glück wechseln. Ich will versuchen die Kabel zu brücken, vom Gassteuergerät zu den Düsen. Aber wechle Kabels?

    Außerdem seh ich aber auf der Seite von BRC das Schema hier:
    schema_sq_lpg.jpg

    Ich hoffe es handelt sich hier nur um ein generalisiertes Schema, denn hier gibts keine Leitung von der GAS-ECU zu den Düsen.

    Sobald es aufgehört hat zu regnen guck ich mal wegen der Gasanlagenbezeichnung unter die Haube.
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 06.04.2018
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Oranges Kabel zur Düse, Lila Richtung Steuergerät. Die Zylinder Stehen auf dem Kabel drauf.
    Gruß Martin
     
    hampel gefällt das.
Thema:

Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

Die Seite wird geladen...

Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  5. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...