Gasbetrieb und die Benzinpumpe

Diskutiere Gasbetrieb und die Benzinpumpe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Hab mal eine Frage an die Versierten hier im Forum. Wenn das Fahrzeug auf Gas fährt, läuft da die Bezimpumpe ganz normal weiter als...

  1. delorn

    delorn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Hab mal eine Frage an die Versierten hier im Forum.


    Wenn das Fahrzeug auf Gas fährt, läuft da die Bezimpumpe ganz normal weiter als würde das Fahrzeug mit Benzin fahren? Wird der Benzinkreislauf dann über den Rücklauf gesteuert oder schaltet die Benzinpumpe ab?

    Fahrzeug 1,6 l Primera Bj. 1996 mit OMVL Gasanlage (sequ.)


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasbetrieb und die Benzinpumpe. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 16.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    628
    Gasbetrieb und die Bezinpumpe

    Ja, zumindest die Benzinpumpe. Ob das bei Bezimpumpen auch so ist...kA ;-)
     
  4. delorn

    delorn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gasbetrieb und die Bezinpumpe

    Danke. Natürlich die BenziNpumpe...
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gasbetrieb und die Bezinpumpe

    Sowas könnte mann aber auch ändern....oder?
    Meine nur....wegen Benzinpumpe schonen usw.
    Weis nun nicht ob es notwendig ist das die laufen muss. Wenn nicht könnte mann ja auch ein Schalter dazwischenbauen um die Benzinpumpe abzuschalten.(simpelste lösung ) oder das ganze eleganter lösen:D ( Steurgerätetechnisch )
     
  6. #5 Espaceman, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist eigentlich ganz einfach zu machen mit einem 2 Wege Relais.
    Man nimmt das Plus 12V ( für die Magnetventile der Gasanlage) als Steuerstrom und das Relais leitet entweder an die Benzinpumpe oder an die Magnetvetile der Gasanlage.
    Habe ich schon oft so gemacht.
    Hintergrund war: die Benzinpumpe braucht Ca 4 Ampere.
    In der Praxis ist die Gaseinsparung aber eher gering.


    gruss
    Alexander
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    HALLO

    Wenn immer genug Benzin im Tank ist (ca.1/4 bis 1/2 voll) bekommt man mit der Benzinpumpe keine Probleme.
    Da ist eine Abschaltung eigentlich nicht nötig.
    Die Benzinpumpen versagen bei einigen Gasfahrern nach kurzer Zeit ihren Dienst aber nur weil die ohne bzw.mit zu wenig Benzin fahren.

    Grüße
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch für die Info.....mann macht sich ja Sorgen um Teile die ja eigentlich unnötig mitlaufen;)
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Stimmt.
    Ist aber eigentlich nicht notwendig.
    Wenn Du kein Gas hast läuft sie doch auch.
    Und wenn sie wirklich mal kaputt gehen sollte, gibt es immer noch die Notstartfunktion mit Gas.

    Grüße
     
  10. #9 Pleistaler, 17.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Lasst die Benzinpumpe ruhig mitlaufen im Gasbetrieb, das macht ihr nix aus solange genung Benzin im Tank ist.
    Wenn die Gasanlage mal ausfallen sollte kann die Benzinseite dann auch direkt wieder übernehmen ohne erst Druck aufbauen zu müssen;)!

    Gruß
    Martin
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es das bei allen Gasanlagen? Ich denke, dass meine Landirenzo immer auf Benzin starten und so lange laufen muss, bis die Temperatur am Verdampfer hoch genug ist. Mir ist nicht bekannt, dass ich meine Kiste im Notfall direkt auf Gas starten kann, und was ich dafür tun müsste. Bitte um Aufklärung!
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    61
  13. #12 MopedHeinz, 17.01.2011
    MopedHeinz

    MopedHeinz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sinnvoller ist, den Impuls vom Magnetventil auf ein separates Relais(Spule + Öffner-Kontakt) zu führen um die Zuleitung zur Pumpe zu unterbrechen.

    ? haben die Steuergeräte generell keinen potentialfreien Kontakt, welche die Zuleitungen zu d. Pumpen/Benzin, unterbrechen, wenn diese nicht im Gasbetrieb benötigt werden? ?( ( Rückschritt ? )
    Für was muss die Pumpe im Gasbetrieb ständig mitlaufen? Wenn von 1000 km, 100 km im Benzinbetrieb + 900 km im Gasbetrieb gefahren werden?
    4 Ampere f. Benzinpumpen-I ?
    mal das Amperemessgerät anzipfeln u. beobachten.
     
  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Tausend Dank! Die Anleitung hatte ich zu meinem Fahrzeug nämlich nicht dazubekommen!

    Noch ein interessantes Zitat aus der Anleitung, um zum Thema zurückzukommen:
     
  15. #14 Martin230TE beim frickeln, 17.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich wäre saufroh wenn ich die Pumpe weiter laufen lassen könnte, da mein Mengenteiler für die Trockenübung nicht dankbar ist.
    Leider geht das bei der KA Jetronik nicht anders.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das für die Benzineinspritungen ein langer Trockenlauf unbedingt besser ist, Benzinreste verharzen und verkleben Einspritzdüsen, und was sonst so alles drin ist.

    Eine Abschaltung wegen ein paar gesparten Wh zieht dann langfristig mehr Reparaturen nach sich.

    Gruß
    martin
     
  16. #15 MopedHeinz, 17.01.2011
    MopedHeinz

    MopedHeinz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    allerdings ein Argument.
    b. e. Ersatzpumpenpreis v. 50 euro = günstiger,
    als Düsen?
     
  17. Oldi_1

    Oldi_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    61
  19. Anzeige

  20. #18 Espaceman, 18.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also da passiert absolut garnichts wenn die benzinpumpe abgeschaltet wird durch ein Relais.
    Wenn Gas alle ist schaltet die Anlage automatisch zurück auf Benzin, das funktioniert ohne Ruckeln oder Stottern.
    Ich fahre nun schon seit über 40 Tausend Kilometern so rum.
    da verklebt nichts.
    Übrigens sind mit so einer Relaisschaltung noch 5 andere Autos in meinem Bekanntenkreis unterwegs.
    Der aufwand beträgt ca 15 Minuten.
    Also schneller als ne neue Benzinpumpe einbauen.
    Gruss
    Alexander
     
  21. #19 Martin230TE beim frickeln, 20.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Naja, meine Signatur verrät - ich habe es mit Oldtimern zu tun. Meine Erfahrung zum Thema Standschäden sind eigentlich immer auf mangelnden Benzinfluss zurück zu führen. Nicht selten sind auch die Benzinpumpen fest.
    In sofern halte ich das für keine gute Idee. Bei mir war nach 350 000 km immer noch die erste Pumpe drin. Das Auto wurde eben immer wieder benutzt.

    gRUSS

    Martin
     
Thema: Gasbetrieb und die Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg benzinpumpe abschalten

    ,
  2. benzinpumpe gasbetrieb

    ,
  3. gasanlage benzinpumpe

    ,
  4. gasanlage benzinpumpe abschalten,
  5. läuft die kraftstoffpumpe bei gasbetrieb mit,
  6. Autogas läuft Benzin weiter Pumpe ,
  7. lpg läuft benzinpumpe weiter,
  8. t3 zusammenhang benzinpumpe lpg,
  9. kraftstoffpumpe lpg,
  10. benzinpumpe schaltet bei gasbetrieb nicht ab,
  11. benzinpumpe bei gasbetrieb,
  12. benzinpumpe schonen,
  13. gasbetrieb benzinpumpe,
  14. abschaltung benzinpumpe im gasbetrieb,
  15. benzinpumpe läuft auch bei gasbetrieb,
  16. mit autogas ganz normal auf benzin fahren,
  17. relaisschaltung bezinpumpe,
  18. wie wird die Benzinpumpe gesteuert?,
  19. LPG BRC Benzinpumpe Relais,
  20. benzinpumpe abschalten lpg bstrieb,
  21. benzinpumpensicherung gas Anlage seat,
  22. gasanlage kathrin kraftstoffrelais unterspannung,
  23. Steuerstrom Benzinpumpe startet Log Anlage,
  24. kme LPG Anlage an Benzinpumpe gekoppelt,
  25. LPG Strom Benzinpumpe
Die Seite wird geladen...

Gasbetrieb und die Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  2. Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

    Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht: Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...
  3. Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME)

    Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME): Hallo, seit ungefähr zwei Monaten habe ich Probleme beim fahren mit Gas. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Wenn der Motor kalt ist und auf...
  4. Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI

    Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI: Hallo zusammen, zuerst möchte ich zur Ausgangssituation kommen. Fahrzeug: Dodge Ram 4. Generation EZ 2010 Motor: 5.7L Hemi mit 385 PS LPG...
  5. Zeitungsbericht: Gasbetriebenes Auto abgebrannt

    Zeitungsbericht: Gasbetriebenes Auto abgebrannt: Bin Anfang der Woche über diesen Artikel hier gestolpert:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden