Gasbetrieb super - Benzinbetrieb Störung..

Diskutiere Gasbetrieb super - Benzinbetrieb Störung.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; *erledigt*

  1. #1 Papst78, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    *erledigt*
     
  2. Anzeige

  3. #2 Karl_, 29.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Papst78
    Kannst Du was dazu sagen, hatte vor kurzem was ähnliches.
    Er ging im Standgas im Gasbetrieb aus und lief sehr unruhig auf Benzin.
    Bei mir konnte das mit nachstellen der Gasanlage behoben werden.

    Gruß
    Karl_
     
  4. #3 Fantasie01, 05.05.2009
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre intressant das mal zu lesen was das Problem war, habe aktuell das selbe Problem, im Gasbetrieb null Probleme, im Benzinbetrieb nur Theater .....

    Gruß F.
     
  5. #4 Nehle1985, 12.02.2010
    Nehle1985

    Nehle1985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das selbe Problem habe ich auch ..

    im Benzinbetrieb ruckeln und schlechte bis keine Gasannahme und im Gasbetrieb quasiperfekt !!
     
  6. robAt

    robAt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir auch so :( Gasbetrieb ist alles okay aber Benzin ist so als würde man Lotto spielen :(

    Benzin: im Leerlauf super, in Bewegung sehr oft keine gasannahme Unmöglich damit zufahren wenn man auf die BAB will und er kein Gas an nimmt dann ist das sehr schlecht.

    Gas: im Leerlauf manchmal nur ca. 500-600 U/MIN

    Schonmal Danke für einen Tip

    (ist eine V-Klasse 230 mit Plantinca anlage)
     
  7. #6 Marian1982, 22.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    erstmal das probieren:

    vielleicht verschobene Lernwerte?

    mal Batterie abklemmen und dann mal schauen wenn die Trimwerte weg sind wie er dann nur im benzinbetrieb läuft ..darf am Anfang auch mal ruckeln ;-) und dann mal 20 - 50 km nur auf Benzin fahren.

    das könnte auch noch sein
    wenn er unrund läuft
    vielleicht defekter Benzininjektor bei älteren Motor der nichtmehr richtig zerstäubt da müsste aber die Zündkerze voll nass sein.das würdest merken.
     
  8. robAt

    robAt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist 11 jahre alt da ist noch nix mit Injektor ;)

    Okay das werd ich Morgen mal probieren. Wenn der LMM im Gasbetrieb geht dann geht er doch auch im Benzinbetrieb ohne Probleme oder?

    Oder ist der LMM aus im Gasbetrieb? Bekommt der Motor dann überhaupt Luft oder nur Gas?

    Mfg :D
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Wagen ist also Bj 99: Da ist ganz sicher was mit Benzininjektoren verbaut. Die Platinka ist eine sequentielle Anlage , die braucht auch das Motorsteuergerät in einwandfreier Funktion. Das mit den Trimmwerten ist auch mein Verdacht.Schätze mal die Gasanlage läuft im Teillastbereich zu fett. mfG Rohwi
     
  10. #9 Fantasie01, 23.04.2010
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der LMM wird bei mir i Gasbetrieb nicht sonderlich beachtet, hatte den kaputt und der Wagen lief auf benzin total sch...., im Gasbetrieb leif er einwandfrei, neuen LMM verbaut und jetzt geht Benzinbetrieb ebenfalls einwandfrei.

    Gruß F.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Marian1982, 23.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @ Fantasie01 : hast du eventuell ne geregelte oder ungeregelte Ventury anlage drine?

    das würdes nen bisl erklären: Benzinbetrieb scheiße


    und das gassteuergerät ist hat ein Autonomes Kennfeld also unabhänig vom Benzinsteuergerät

    Drosselklappenstellungssignal hat man ja eventuell für die ventury auch noch
     
  13. robAt

    robAt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Problem gefunden :D

    Das Gasgestänge ging nicht ganz zurück haben 2mm gefehlt. Dadurch hat ein Microschalter keinen kontakt bekommen und das Steuergerät wusste nicht das dass Auto im Leerlauf ist!

    mfg Robert
     
Thema: Gasbetrieb super - Benzinbetrieb Störung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgler stottert auf Benzin aber lpg läuft normal

    ,
  2. ml 430 unrunder leerlauf

    ,
  3. störung autogasanlage benzinbetrieb

    ,
  4. platinca lpg piept,
  5. ml lpg ruckelt im benzinbetrieb,
  6. ml 430 läuft unruhig benzin gas,
  7. ml430 zündkerzen ruckeln,
  8. gasanlage benzin störung,
  9. luftmassenmesser ml 430,
  10. platinca problem ruckeln bei benzin
Die Seite wird geladen...

Gasbetrieb super - Benzinbetrieb Störung.. - Ähnliche Themen

  1. Im Benzinbetrieb super - Im Gasbetrieb nur wenig Leistung

    Im Benzinbetrieb super - Im Gasbetrieb nur wenig Leistung: Hallo liebe LPGler, zu meinem Anliegen gibt es bereits ein ähnliches Thema, allerdings beschreibt es mein Problem nicht ganz zu 100%. Vielleicht...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  5. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....