Gasbetrieb im Stau ?

Diskutiere Gasbetrieb im Stau ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, jetzt werden bestimmt einige lachen aber wir sind noch nicht so lange fahrer mit LPG. Meiner Frau hat man jetzt auf der Arbeit erzählt das...

  1. #1 Ohnename77, 05.07.2012
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jetzt werden bestimmt einige lachen aber wir sind noch nicht so lange fahrer mit LPG.

    Meiner Frau hat man jetzt auf der Arbeit erzählt das man im Stau besser auf Benzin umschaltet.

    Ist das echt so und wenn ja warum ?

    THX Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasbetrieb im Stau ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Nein. Einfach laufen lassen wie immer und den "guten Rat" der Kollegen ignorieren.
    Man könnte vielleicht argumentieren, das der Verdampfer der Gasanlage ja auch Wärme braucht, somit die Kühlung im Gasbetrieb sogar besser wäre, aber ich schätze das würden die eh nicht kapieren.
    Bevor jetzt der Quatsch mit "heißere Verbrennung" kommt- bitte Suchfunktion nutzen!
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auahhh Aber das Gerücht ist neu! ;)

    Hab ich jetzt schon zum 2. mal gehört. Warum verbreitet sich so ein Quatsch wie ein Lauffeuer, aber die Wahren Sachen nicht?

    Weil die Wahrheit langweilig ist und Gas genauso oder noch mehr unspektakulär ist wie Benzin !!?? :)

    Gruß Armin
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Juup dieses Gerücht war doch vor ein paar Tagen schon mal hier :confused:

    Wie du schon schreibst !
    Mit der Wahrheit kann man sich schlecht Profilieren.

    Und meist von den Leuten die kein Autogas haben, aber Wissen das Autogas nur Allzuviele Nachteile hat. :evil:

    Wie damals ein Bekannter ( KFZ Gutachter) der meinte wenn ich Autogas möchte , muss ich auch Wissen das ich
    meinen Motor nie über 4000 U/min drehen dürfte. :evil:

    Oder der TÜV Prüfer der die erste GWP an meinem Alfa machte. Der meinte :
    Wenn man alle zusätzlichen Kosten rechnen würde (Wartung, GWP Gebühr usw)
    dann rechnet sich Autogas auf keinen Fall :evil:


    Bin immer wieder Erstaunt über so viel Fachkompetenz :angst:
    Nur gut das ich Laie bin :cool:
     
  6. #5 gsguitar, 05.07.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    der Quatsch mit dem Umstellen im Stau scheint ja geklärt.
    Aber ich frage mich schon jedesmal im Stau oder an Baustellenampeln oder an Bahnschranken, ob sich das Ausstellen des Motors mit anschließendem Starten auf Benzin lohnt, sowohl finanziell als auch für die Umwelt. Hat mal jemand berechnet, wie lange ein warmer Motor im Lehrlauf auf LPG laufen kann, um den Benzinverbrauch beim Startvorgang "zu unterwandern"?
    Gruß, gsguitar
     
  7. #6 V8gaser, 05.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber das ist mir so egal, das ingorier ich nicht einmal :-)
    Überleg mal was ein vorzeitiger Wechsel des Anlassers kostet....da bekommst viel Gas für :-)

    Zum laufen lassen ansich - Nettes Erlebnis auf der Urlaubsheimreise. Obligatorischer Stau vorm Tauerntunnel, sauheiß. Verkehr steht, und ein befragter LKW Fahrer wusste über Funk - das dauert. Also Picknik neben der Bahn. Doch nicht wenige Schlaumeier lassen ob der Hitze ihre Kiste im Stand laufen und genießen die Kühle der Klima. Regelrecht mitleidig schauen sie zu uns rüber wie wird da in der Hitze sitzen und schlemmen.
    Nach ca 20min der erste Knall - Kühlerschlauch geplatzt. Und dann ungelogen innerhalb von 30min 5x.......kaum hat sich rumgesprochen warum...waren sofort alle Motoren aus :-) Tja, das wird halt einfach zuviel fürs Kühlsystem.....auch bei neueren FZ.
    Als es dann nach weiteren 30min für uns weiterging, standen da einige Fahrzeuge tropfend auf dem Seitenstreifen und wir sahen im vorbeifahren mitleidig zu wie sie wohl noch Stunden auf den Abschlepper warten müssen......

    Aber an der Ampel...bleibt er an :-) Erst wenn es absehbar über 5min dauert kann es sein das ich zum Schlüssel greif.
     
  8. #7 scriper, 06.07.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Eben! Ich war selbst schon fast enttäuscht, weil man von einer gut eingestellen Anlage ja nix mitbekommt - bis auf die Schmerzen in den Wagen, wenn man tanken geht ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Ohnename77, 06.07.2012
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten dann können wir den Wagen ja beruhigt laufen lassen :)
     
  11. #9 vonderAlb, 06.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Egal ob Benzin oder Gas, es kommt drauf an ob das Kühlsystem für langes stehen im Stau bei großer Hitze geeignet ist. Siehe das Beispiel von @V8gaser.
    Da hilft dir dann auch kein Benzin.
    Aus der Praxis (Urlaubsfahrt an die Norsee) kann ich dir sagen das selbst lange Fahrten (eine Stunde im Schritttempo) im Stau im Gasbetrieb keinen Unterschied zum Benzinbetrieb machen.
    Auch lange Fahrten mit mehr als 4.000 U/min sind kein Problem.
    Wenn dir jemand sagt das man im Leerlauf und bei mehr als 4.000 U/min mit Benzin fahren soll dann dreh dich um und lache laut.

    Ich fahre grundsätzlich immer und überall ausschließlich nur mit Gas. In der Stadt, im Stau, Vollgas (bis 7.500 U/min). Und mein erstes Gas-Auto/Motor macht das seit über 6 1/2 Jahren und 166.000 km klaglos mit. Mein zweiter Wagen hat zwar erst 9.000 km auf Gas "runter" aber auch hier gilt die Devise: alles nur mit Gas. Von Leerlauf bis Drehzahlbegrenzer (6.000 U/min).
     
Thema: Gasbetrieb im Stau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage stau

    ,
  2. dodge ram kühlerschlauch geplatzt

    ,
  3. mit gasauto im stau

    ,
  4. autogas nachteile,
  5. tauerntunnel autogas,
  6. gas oder benzin stau,
  7. im stau gasanlage ausmachen,
  8. im stau oder leerlauf von lpg gas auf Benzin umschalten,
  9. aurogas staufahren,
  10. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas16933-gasbetrieb-im-stau.html,
  11. im stau gas,
  12. autogasanlage geht bei stau aus,
  13. gasauto wird heiß im stau,
  14. stau gas aus,
  15. kfz gasanlage bei hitze,
  16. lpg heiß ruckeln stau,
  17. autogas bei großer hitze,
  18. lpg gas auto lange stehen lassen,
  19. lpg bei stau,
  20. im lpg betrieb lange stehen,
  21. wahrheit lpg,
  22. lpg fahrzeug im stau,
  23. rechnet sich lpg,
  24. die wahrheit über gasautos,
  25. lpg fahren stau
Die Seite wird geladen...

Gasbetrieb im Stau ? - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  5. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...