Gasauto explodiert

Diskutiere Gasauto explodiert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab des heute auch hier im Bocholter Radio gehört. Die tun mir trotzdem leid. Das ganze hätte auch anders enden können

  1. #21 spaßcal, 29.09.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab des heute auch hier im Bocholter Radio gehört. Die tun mir trotzdem leid. Das ganze hätte auch anders enden können
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasauto explodiert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hamsterbacke, 30.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    also wenn das bei dem BMW das nächste mal vorkommt, stelle ich mich gerne als "Leerfahrer" zur Verfügung. Freie Autobahn bevorzugt:D

     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Jaa aber nicht in der Werkstatt!! Und man löst alle schrauben gleichzeitig und gleichmäßig etwas und lässt das gas dann in ruhe ausströmen.
     
  5. #24 V8gaser, 30.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, glaub ich dir - war ein 545 :-) Aber was meinst wohl warum das Gas raus musste? Der Schwimmer hatte den Entnahmeschlauch nach oben genickt und die Mühle ließ sich nur äußerst gemächlich bewegen....also eher langweilig. Ich tank beim ersten Mal eigentlich immer nur 10-15l, aber genau bei dem hab ich fast voll gemacht :-((
     
  6. #25 Gegenwind, 01.10.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wie das, Butan siedet bei -0,5 Grad ? War die Aktion bei unter Null Grad Außentemperatur ?
     
  7. #26 V8gaser, 01.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    In Physik nicht aufgepasst? Macht man den Tank auf, verdampft das Propan/Butangemisch, dabei wird viel Verdunstungsgskälte frei die das Gemisch immer weiter runterkühlt. Hat es dann unter -0,5°, verdampft nur noch das Propan und das Butan bleibt flüssig zurück. Solange bis es sich wieder bis ca -0,5° erwärmt hat, dann beginnt es zu köcheln und verschwindet ebenfalls.
    Der Tank bekommt eine dicke, weiße Rauhreifschicht bis zur Füllhöhe. Bei der fotografierten Aktion hatte es ca 30° Umgebungstemperatur :-)) Als ich das MV wieder eingebaut hab, war immer noch flüssiges Butan im Tank. Man erkennt es auf dem Bild.
     

    Anhänge:

    • Butan.jpg
      Butan.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      393
  8. mue

    mue AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wir hatten telefoniert wegen des MB GL500.
    Sie können mir vielleicht ein Angebot für einen GL 500 machen mit der von Ihnen empfohlenen Anlage (Prins).

    mfG Ulrich Endres
     
  9. #28 Rabemitgas, 05.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann er bestimmt. Aber was hat das hier im Thema zu suchen? :)

    Gruß Armin
     
  10. #29 Hamsterbacke, 05.10.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    vielleicht will er den GL 500 bei Alarm für Kebap 12 explodieren lassen:D
     
  11. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    auch hier fehlt der "gefällt mir Button":jubel:
     
  12. #31 spaßcal, 05.10.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde sowas sollte über PN geregelt werden,

    Aber das mit Alarm für Kebap 12 is gut ;-)
     
  13. #32 Rabemitgas, 09.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das war nur Spaß vom Hamster und überhaupt nicht gegen mue gedacht.

    Gruß Armin
     
  14. #33 Hamsterbacke, 09.10.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    genau, war nur Spaß, weil wohl im falschen Thread
     
  15. #34 spaßcal, 10.10.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    achso naja dann ;-)
     
  16. #35 EDV-Meister, 10.10.2011
    EDV-Meister

    EDV-Meister AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr immer so lange, bis nichts mehr geht. Dann umschalten auf Benzin, LPG - Tank leer. Rauchen würde ich lieber trotzdem nicht beim Ausbau !
     
  17. #36 spaßcal, 20.10.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    Also einer der beiden unzwar der Geselle, ist heute im Krankenhaus gestorben. Hab´s vorhin im Radio gehört.
    Das zeigt mal wieder, was für folgen so ein kleiner fehler haben kann.
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  19. #38 spaßcal, 21.10.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jap so ist es, der Senior ist gestorben
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 22.10.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Zitat: "Auslöser war demnach eine Schraube, die beim Austausch abgebrochen ist. Dadurch löste sich die gesamte Verbindung, es strömte Gas aus und durch einen Funken kam es zur Explosion."

    Jetzt ist es wieder nur eine Schraube als Ursache und nicht unsachgemäßes Arbeiten, also menschliches Versagen...
    Es muss nur eine Schraube abbrechen und ein Funken genügt und die Kathastrophe ist da !
     
  22. #40 spaßcal, 22.10.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Als wenn die sagen würden das er unsachgemäß gearbeitet hat. Es war glaub ich sogar der Chef der firma, aber bin mal gespannt was aus dem Lehrling wird ob wenigstens der durch kommt.
     
Thema: Gasauto explodiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas explosion

    ,
  2. autogasunfall

    ,
  3. gasunfall bocholt

    ,
  4. funkes werkstatt,
  5. gasexplosion bocholt,
  6. autogas unfall,
  7. autogasexplosion,
  8. explosion autogas,
  9. funkes werkstatt bocholt explosion,
  10. funkes werkstatt unfall,
  11. funke werkstatt bocholt,
  12. bocholt gasexplosion,
  13. autogas unfälle,
  14. funkes werkstatt bocholt,
  15. autogas unfall bocholt,
  16. Gasunfall auto,
  17. gasexplosion auto,
  18. gas auto explodiert,
  19. autogas explosion bocholt,
  20. explosion bocholt,
  21. autogas verpuffung,
  22. mönchengladbach autogas explosion,
  23. LPG auto explodiert,
  24. autogasunfälle,
  25. lpg explosion
Die Seite wird geladen...

Gasauto explodiert - Ähnliche Themen

  1. Gasauto explodiert...

    Gasauto explodiert...: mal wieder eine nette Überschrift. Wurde eventuell mit Erdgas betrieben, nur noch eine Frage der Zeit bis die Bild auf LPG kommt. Gas-Auto...
  2. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  3. Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder

    Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder: Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS) mit Gasbetrieb ( Solely assemble brc europa multivalves ) BRC 67 R-010324 Type P01 HSN: 8260...
  4. Geknickt - Gasauto weg und nun?

    Geknickt - Gasauto weg und nun?: Sodala. Musste mich am Wochende leider von meinem Gas Volvo trennen. Ein Vorfahrtsmissbrauch hat ihm das Ende bereitet. War alleine im Auto und...
  5. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...