Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe 'Gemeinde', ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Ich fahre einen Corsa C (BJ 2003) mit einer BRC Sequent 24. Vor...

  1. #1 Chris1303, 14.07.2013
    Chris1303

    Chris1303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 'Gemeinde', ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Ich fahre einen Corsa C (BJ 2003) mit einer BRC Sequent 24. Vor drei Tagen sprang der Motor auf einmal nicht mehr wie gewohnt an - es dauerte immer mindestens zehn Sekunden, bis er lief. Als mein Kumpel (er ist Kfz'ler) meinte, dass wir mal die Kerzen wechseln könnten (mussten eh neu), ist uns aufgefallen, dass der ganze Motorraum nach Gas roch. Einige Zeit später konnte man beobachten, dass der Verdampfer sowie der daran angeschlossene Unterdruckschlauch vereist waren. Sicherheitshalber haben wir hinten am Gastank das Ventil zugedreht, so dass kein weiteres Gas mehr ausströmen konnte. Nun aber meine Frage: Kann man das Problem aufgrund der Vereisung genau lokalisieren? D.h. muss der Verdampfer einfach neu abgedichtet werden oder kann das Problem noch woanders liegen? Ich finde es nur komisch, dass bei abgestelltem Motor Gas austreten konnte, da doch die Ventile eigentlich geschlossen sein hätten müssen?! Um Hilfestellung wäre ich dankbar. Zum besseren Verständnis habe ich ein Foto hochgeladen (Ich hoffe, dass es funktioniert hat). DSC_0442.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 G-Pilot, 18.07.2013
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    hier ist ja mächtig was undicht. Ein Fall für die LPG Werkstatt. Und auf keinen Fall mehr auf Gas fahren.

    Gruss
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Verdampfer ist das Regelventil durch geknallt. Repsatz rein und gut ist.
     
Thema:

Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!

    Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!: Liebe 'Gemeinde', ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Ich fahre einen Corsa C (BJ 2003) mit einer BRC Sequent 24. Vor...
  2. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  3. Gasaustritt beim Tanken

    Gasaustritt beim Tanken: Hallo ihr Lieben! War eben mit meinem Ford Explorer wie gewohnt auf dem weg zur Tankstelle. Als ich loslegen wollte, die Pistole festgeschraubt...
  4. Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

    Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln: Guten Abend, dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein. Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI...
  5. Passat Gasaustritt ?

    Passat Gasaustritt ?: Hallo unser Passat Kombi fährt mit Erdgas und Benzin. Vor kurzem ist mir kurzweilig ein Gasgeruch beim fahren aufgefallen. Der Wagen war letzte...