gasanzeige einstellen oder umbauen ?

Diskutiere gasanzeige einstellen oder umbauen ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute kann man eine gasanzeige einstellen lassen ? ... denn mein tank kann mitlaweile *stolz* 58 liter tanken ( hatte ja das problem das...

  1. #1 meistermax, 23.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    kann man eine gasanzeige einstellen lassen ? ... denn mein tank kann mitlaweile *stolz* 58 liter tanken ( hatte ja das problem das nur 30 rein gegangen sind)... aber nach ca 28 litern die ich verfahren habe zeigt die besch****** anzeige mir an das der tank leer wäre... gibt es da eine möglichkeit das einzustellen oder eventuell eine andere anzeige einbauen ??

    wenn ja wie ??

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 24.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Max.

    Wie in unzähligen anderen Threads beantwortet: Nein, kann man nicht. Mach Deinen Tank voll und fahr solange bis es piepst, merk Dir die Kilometer und freu Dich wenn Du mal drüber liegst.

    Ansonsten fahr & hab Spaß mit Gas.
     
  4. #3 V8gaser, 24.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.454
    Zustimmungen:
    571
    So ganz stimmt das aber nicht...logisch kann man etwas verstellen und teilweise die "Genauigkeit" verbessern - nur die Tageskilometervariante ist am zuverläsigsten.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 24.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte mal nen Peugeot 304 GLD Bj. 79, was heißt, den hab ich immer noch, steht auch zum Verkauf.

    Wenn ich da den Berg hoch gefahren bin, war deutlich die Tanknadel zu sehen, wie sie mitschwappte. Berg ab und beim Bremsen genauso. Und die Anzeige war genauer.

    Jetzt oute ich mich mal. Mein Comming Out: bis vor letzter Woche war ich ein reiner Diesel-Fahrer. Endlich jetzt Gaaaaser, hab auch grad den kleinsten Tank verbauen müssen, den ich gefunden habe, was sind schon 94 Liter.

    Hab den mal mit 40 Litern vollgefüllt und trotzdem ist die Reserveanzeige nicht ausgegangen!!!

    Und mir ist das sooo was von wurscht, denn ich weißes und kann mich drauf einstellen. Die paar Mikrometer, wo ich hinten die Tankuhr verdrehen kann ... . Pfeiff drauf, ich guck jetzt sowieso mehr auf die Benzinanzeige & freue mich, daß diese Nadel immer konstant an einem Punkt stehen bleibt!!!
     
  6. #5 FBonNET, 25.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    meine Tankanzeige funktiontiert einwandfrei. Alle 75km geht eine LED aus und und wenn es Rot heißt, dann sind noch ca. 15-20km drin.

    Ist alles nur eine reine Einstellungssache.
     
  7. #6 Autogarage-B8, 25.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi @ Fbonnet.

    Welchen Tankhersteller und welches Multiventil hast Du denn?
     
  8. #7 meistermax, 25.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ;) gute frage ...

    stako tank das weiß ich wohl...

    sonst keinen schimmer.... wo steht das
     
  9. #8 Autogarage-B8, 25.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, Du hast einen Radmuldentank. Das steht auf dem Multiventil drauf, welcher Hersteller, wieviel Inhalt hast Du?
     
  10. #9 Autogarage-B8, 25.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt seh ich es gerade!

    Sorry, die Frage war an Fbonnet gestellt, welchen Typ & Hersteller er hat, weil die Anzeige so genau funktioniert.
     
  11. #10 Black Man, 25.10.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Autronic kann man in der Software einstellen wann das Mäusekino aus ist. Bei gleichmäßigen Streckenprofil auf 5 Km genau, meine Erfahrung.
     
  12. #11 Autogarage-B8, 26.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    aha

    @ meistermax

    welche autogasanlage hast du denn?
     
  13. #12 meistermax, 26.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ;) gute frage ...

    stako tank das weiß ich wohl...

    sonst keinen schimmer.... wo steht das
     
  14. #13 meistermax, 26.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    aahhhsssooooooooooooooooooooo

    ich habe 63 liter und nach 80km zeigt er schon halb leer an :((
     
  15. #14 Autogarage-B8, 26.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    nein, welchen hersteller der gasanlage hast du verbaut? brc, prins oder oder
     
  16. #15 meistermax, 26.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich morgen mal nachschauen das weiß ich leider so nicht .. kannst ja mal hier hineterlassen wo ich das erfahren kann ....

    ich muss nun schlafen meld mich morgen mittag mal hier nachm winterreifen aufziehen :)

    n8 @ all
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    443
    Grundsätzlich sind die Tankanzeigen bei Gasanlagen einstellbar.
    Zum einen harwaremäßig durch die Auswahl des richtigen Gebers. Es gibt verschiedene Geber und diese sind durch Langlöcher einstellbar und Multiventiele wie Tomassetto z.B. haben auch 3 Möglichkeiten zum festschrauben. Dann gehts softwaremäßig weiter, in dem man die Multiplikatoren einstellt, wann welche LED brennen soll, bzw. deren Spannung.
    Ist zwar manchnal ein Geduldspiel und 100%ig gehts auch oft nicht. Aber meinen Kunden zu sagen: egal, ist nicht genau, fahr nach Tacho, ist meines Erachtens nicht ganz so toll.
     
  18. #17 meistermax, 26.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja auch richtig, dass die anzeige nicht 100%ig ist .. aber es kann nicht sein das ich voll tanke und dann nach 88km (laut anzeige) nen halb leeren tank habe ...

    geschweigedenn ich fahre fahre mal kräftig an dann habe ich gleich (lautanzeige) nix mehr im tank :))

    muss gleich mal schauen was das für ein mv ist ...
     
  19. Anzeige

  20. #18 FBonNET, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    der Radmuldentank heißt IRENE und faßt Brutto 43l und Netto 39,5l, wenn er komplett leer ist. Das Maximale getankte war mal 38,5l. Normalerweise fahre ich so bei 300km zum Tanken, dann gehen 34-36l rein, je nach Gasfuß. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die öfteren Tankstops.

    Das Multiventil ist ein Tomassetto.
     
  21. #19 meistermax, 26.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe heute mit der fachwerkstatt meines vertrauens angrufen und habe für morgen ein termin ... der will gucken warum das komische ding alles so ungenau anzeigt ... könnt ihr mir evtl. sagen was das kostet das einstellen ?? damit ich im groben schonmal weiß was da auf mich zu kommt ??

    grüße

    maxi
     
Thema: gasanzeige einstellen oder umbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanzeige

    ,
  2. honda legend radmuldentank

    ,
  3. gas anzeige

    ,
  4. lpg anzeige umbau,
  5. sauerschtof gas anzeige,
  6. lpg gasanzeige einstellen,
  7. auto gasanzeige einstellen,
  8. gasanlagen anzeige,
  9. gas anzeige einstellen ,
  10. gasanzeige einstellen,
  11. anzeige am gasbehälter
Die Seite wird geladen...

gasanzeige einstellen oder umbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli/Femitec MKL brennt und Gasanzeige piept

    Zavoli/Femitec MKL brennt und Gasanzeige piept: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen. :) Mein Skoda Octavia BJ 2005 wurde 2008 nachgerüstet mit...
  2. Gasanzeige auf einmal aus gegangen

    Gasanzeige auf einmal aus gegangen: Hallo.Habe ein Problem und zwar,bin am Samstag unterwegs gewesen und auf einmal ging die Gasanzeige aus...geht auch nicht wieder an..könnte da ne...
  3. Gasanzeige spinnt rum

    Gasanzeige spinnt rum: Seit längerer Zeit, spinnt meine Gasfüllanzeige und zwar zeigt sie mir, nachdem ich vollgetankt habe, nur die Reserveleuchte, aber der Tank ist...
  4. E63 645 n62b44 lpg prins vsi 1 einstellen ?

    E63 645 n62b44 lpg prins vsi 1 einstellen ?: Hallo miteinander ,ich komme bei meiner vsi 1 mit dem einstellen nicht weiter ...im stand läuft sie bei normaler Fahrt auch ,umschalten 1a...
  5. Suche KME Spezialist zum einstellen Rhein Main

    Suche KME Spezialist zum einstellen Rhein Main: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand Helfen,denn ich bin langsam am verzweifenel... Es handelt sich um meinen BMW e38 728i mit KMW Diego G3 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden