Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

Diskutiere Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....

  1. #1 Deichläufer, 20.12.2022
    Deichläufer

    Deichläufer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca. 250.000 km.

    Die Anlage lief die ganze Zeit stabil & ohne Probleme. Auch im Winter.

    Jetzt kurz vor dem Frost fing das Problem an.

    Wenn ich morgens, wenn der Motor kalt ist losfahre, startet er ganz normal auf Benzin und nach ca.1 km und Erreichen der Temperatur schaltet er um auf Gas. Jedoch kommt es direkt nach dem umschalten zu starken ruckeln, und nimmt Gas schlecht an. Wenn die Motor Temperatur ansteigt läuft er ohne Probleme.

    Mit ansteigen der Minusgrade hat sich auch das Problem verstärkt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.12.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    593
    Wie sind die Injektoren verbaut? Eventuell hat sich da Parafin gesammelt und verklebt die Injektoren, wenn die warm werden, wird das Parafin flüssig? Könnte man mit Injektoren reinigen beheben.
     
  4. #3 Deichläufer, 20.12.2022
    Deichläufer

    Deichläufer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die sind erst Neu reingekommen, vor einiger Zeit.
     
  5. #4 V8gaser, 21.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.637
    Zustimmungen:
    1.050
    Einfach mal Zündkerzen und Spule neu, Zündkabel iO? Und sicherstellen, das die nirgens an Metall bzw aneinander liegen.
    Trotzdem wie mawi schreibt, mal checken ob die Düsen sauber sind.
     
  6. #5 Deichläufer, 21.12.2022
    Deichläufer

    Deichläufer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen, nur was ich jetzt nicht verstehe, jetzt bei plusgraden tritt das ruckeln Nicht auf.
     
Thema:

Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

Die Seite wird geladen...

Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato - Ähnliche Themen

  1. Beim Umschalten auf gas starkes rucken und keine gasannahme nach längerem stillstand

    Beim Umschalten auf gas starkes rucken und keine gasannahme nach längerem stillstand: hi, seit ein paar tagen (evtl. seit es wärmer ist falls da ein zusammenhang ist) ruckt mein a6 2.8 beim umschalten auf gas. dazu kommt das wenn...
  2. Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK

    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK: Folgendes Problem hat sich bei meinem Audi S4 4.2l B6 vor 3 Tagen ergeben: Tank ca. 1/4 Voll , 40 Min problemlos zur Tanke in Österreich gefahren...
  3. BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas

    BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas: Hallo allerseits, ich habe mir vor wenigen Tagen eine BRC Sequent 24 Gasanlage für insgesamt 2550€ in meinen Polo 9n3, 1.4 16V, EZ März 09,...
  4. Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

    Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, o.g. Anlage läuft im kürzlich erstandenen Kfz eines Bekannten sehr schlecht, hier die Symptome: Nimmt sehr schlecht Gas bei 1/2...
  5. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...