Gasanlageneinstellung, Ruckeln, MKL leuchtet

Diskutiere Gasanlageneinstellung, Ruckeln, MKL leuchtet im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit meinem Astra G X18XE1 115 PS in Verbindung mit der ähnlichen Landi LSI-Anlage. Zeitweise ruckelt...

  1. jutilo

    jutilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Probleme mit meinem Astra G X18XE1 115 PS in Verbindung mit der ähnlichen Landi LSI-Anlage.

    Zeitweise ruckelt der Motor im Gasbetrieb während des Beschleunigens zwischen 1000-2000 Umdrehungen/min. Weiterhin leuchtet die MKL häufig auf und der Wagen läuft auf Benzin nicht richtig.

    Vor einigen Monaten war die Lambdasonde defekt, evtl. durch eine falsche Einstellung der Anlage?

    Wer kennt sich aus oder weiß jemanden, der die Anlage wirklich vernünftig einstellen kann bzw. mit mir eine systematische Fehlersuche machen kann? (bin selbst Kfz.- Mechatroniker)

    Gruß

    Lion
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 08.09.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    In erste faze würde ich mich auf benzin konzentriren.
    Landi LSI hat hat genau gleichen program wie Landi Renzo Omegas
    Mfg
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    per ferndiagnose vernünftig einstellen geht nicht. auch wenn du mechatroniker bist, dazu sind die programme zu komplex.
    aber wenn du sagst aus welcher ecke der republik du kommst kann dir sicher geholfen werden.
    allerdings muss der wagen, bevor man an die gasanlage geht, erst mal im benzinbetrieb vernünftig laufen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Der Scheerer, 08.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich glaub ich hab gestern mit dem guten Mann telefoniert....

    Zumindest kommt mir die Story bekannt vor...

    Gruß

    Klaus
     
  6. jutilo

    jutilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich bei Autogas Rankers, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, es hat allerdings nicht geklappt.

    Das Merkwürdige ist, dass der Motor bei abgesteckter Sicherung vom Gassteuergerät auf Benzin nach einiger Zeit ganz normal läuft. Steckt man die Sicherung wieder herein, dauert es nicht lange und die MKL geht an, mit schlechtem Motorlauf...

    Lässt man anschließend die Autokalibrierung laufen, läuft er hinterher auf Gas so gut wie gar nicht....

    Bin bald ratlos, ich werde noch eine neue Lambdasonde ausprobieren und dann alles von vorne starten, ansonsten muss ich doch nach Bremen fahren :-)

    Ich komme übrigens aus Essen (NRW)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 23.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hab ich das jetzt herausgelesen, das der Motor auf Benzin anfängt unrund zu laufen, nur weil die Sicherung der Gasanlage eingesteckt wird ???

    Gruß

    Klaus
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 23.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, fahr nach Opel und lass den Fehler auslesen, den der auch im Benzin betrieb setzt.
    Außerdem ist es ja nicht richtig, dass der bei ausgezogener Sicherung der Gasanlage besser läuft.
    Es war so, dass im ersten Moment die Mil ausgeht und dann aber wieder an und der wieder bescheiden läuft.

    Also erst nach Opel und Fehler auslesen lassen und einen einwandfreien Benzin betrieb herstellen.
     
Thema: Gasanlageneinstellung, Ruckeln, MKL leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasanlage motorkontrollleuchte

    ,
  2. astra g lpg mkl

    ,
  3. opel astra motorsteuerungslampe leuchtet

    ,
  4. lpg mkl blinkt,
  5. astra g motorkontrollleuchte,
  6. opel corsa d mkl leuchtet,
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet ruckelt opel combo gas benzin,
  8. motorleuchte opel corsa d,
  9. Corsa d lpg motorleuchte dauer an,
  10. opel corsa motorkontrollleuchte auto ruckelt,
  11. opel astra g zwischen 2000 3000 ruckelt und zuckelt,
  12. motorkontrollleuchte leuchtet bei gasbetrieb opel corsa d,
  13. landi renzo blinkt,
  14. Motorlampe leuchtet LPG Opel Corsa D,
  15. opel astra autogas motor ruckelt,
  16. kme lpg ruckelt motorkontrollleuchte blinkt,
  17. passat 3bg motorkontrolllampe blinkt nach schlechtem starten,
  18. kme lpg gasanlage mkl Leuchtet ,
  19. opel astra g lpg autogas gasanzeige blinkt,
  20. motorkontrollleuchte bmw x5 gasanlage,
  21. autogas benzin motorkontrollleuchte blinkt ruckelt,
  22. motorkontrollleuchte in lpg betrieb,
  23. motorkontrolleuchte brennt und der motor l,
  24. opel astra g blinkende motorkontrollleuchte,
  25. bmw x5 e53 gasanlage probleme motorkontroll leuchtet
Die Seite wird geladen...

Gasanlageneinstellung, Ruckeln, MKL leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas)

    Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas): [IMG] [HR][/HR]<!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo, bei meinem Wagen Hyundai/STAG 300-4 wurde aufgrund eines Zündspulendefektes erst...
  2. Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover

    Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover: Hi, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich fahre ein Mitsubishi Galant 2.0 mit Zavoli Alisei Anlage und komme aus Hannover. Ich hätte diverse...
  3. Sicherheitscheck und Gasanlageneinstellung :)

    Sicherheitscheck und Gasanlageneinstellung :): ich war am letzten Freitag bei Volvo Leyers in Warendorf (WAF) zum kostenlosen Sicherheitscheck. hierbei gabs noch einen kostenlosen neuen...
  4. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...