Gasanlageneinbau im V40 2.0 136 PS

Diskutiere Gasanlageneinbau im V40 2.0 136 PS im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, bin neu hier im Forum angemeldet und fahre schon seit Jahren meinen V40. Nun dank der steigenden Spritpreise liebäugel ich mit einem...

  1. #1 daniel.wilm, 27.08.2010
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum angemeldet und fahre schon seit Jahren meinen V40.
    Nun dank der steigenden Spritpreise liebäugel ich mit einem Umbau auf Autogas.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der 2.0 100 KW Motor Gasfest ist?? oder ob man auf etwas spezielles achten muss, z.B. Flash Lub Guard oder so.
    OK ob der Umbau lohnt da kann man drüber streiten aber ich hänge an dem Wagen und er hat auch erst 110Tkm drauf.
    Hoffentlich kann mir hier jemand sein Wissen mitteilen.
    Im vorraus schonmal Vielen Dank

    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

  3. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich der Umbau lohnt must du selbst entscheiden. Bei 110.000 km ist dies sicher kein Problem sofern der Motor bislang keine Probleme macht. Such dir hier einen Umrüster deines Vertrauens. Schau dabei nicht aufs Geld sondern auf den Service und die Offenheit die dir entgegengebracht wird. Für Empfehlungen wäre es nicht schlecht wenn du deinen Wohnort mal angeben würdest. Wenn du den Wagen etwa 20.000 km im Jahr bewegst und noch mindestens 4 Jahre fahren willst dann ist eine Umrüstung sicherlich angebracht. Dann gehst du mit Gewinn aus der Sache raus. Vorrausgesetzt du hast einen guten Umrüster der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich heisse dich herzlich willkommen hier........
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommmen bei uns Daniel

    Ich würde ihn zumindest richtig additivieren lassen.

    Fragwürdig ist der Motor schon. der 1,8 (ich weiß du hast den 2,0) ist auf keinen Fall gasfest. (er steht auf der Liste)
    Umgebaut habe ich die des öfteren, die laufen super auf Gas. Schäden hatte ich keine.

    Gruß Armin
     
  5. #4 daniel.wilm, 28.08.2010
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die antworten.
    Weiß hier vielleicht jemand ob man irgendwie online die Listen einsehen kann welche Motoren geeignet sind und welche nicht.
    Wohne in der nähe von Trier.
    mfg Daniel
     
  6. #5 Alter Schwede, 26.10.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,
    Ich fahre einen 1,8 ltr bereits über 100000km mit LPG der angeblich nicht Gasfest sein soll laut Liste und das jeden Tag Autobahn 100 KM ohne Probleme,Gesamtfahrleistung des V40 sind 251000KM,der Motor läuft wie am ersten Tag!
    Gasanlage:KME Diego,65ltr Tank,Valtek Rail,Elektronik Flashlube,Silver Verdampfer

    Mfg Alter Schwede
     
  7. #6 Alter Schwede, 26.10.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    PS: Du kannst auch bei Volvo direkt per Mail oder Tel anfragen!
    Ich habe noch einen 2,0ltr Turbo Modeljahr 2001 der ist auch umrüstbar auf LPG,die Anfrage wurde mit umrüstbar bereits bestätigt!
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlageneinbau im V40 2.0 136 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlageneinbau

    ,
  2. v40 2.0 gasfest

    ,
  3. volvo v40 2.0 lpg

    ,
  4. volvo v40 2.0 gasfest,
  5. volvo v40 gasfest,
  6. Volvo v40 2.0 136ps lpg,
  7. Volvo v40 2.0 auf lpg umrüsten,
  8. ece r115 volvo v40,
  9. volvo v40 2.0 136 ps autogas,
  10. volvo v40 1.8 umbau autogas,
  11. volvo s40 2.0 für gas geeignet,
  12. volvo s40 2.0 auf gas umrüsten,
  13. volvo v40 2.0 gasfest autogas umbau,
  14. v40 100kw gasfest,
  15. v40 2.0 autogas,
  16. volvo v40 2 0 136ps,
  17. umrüsten auf gas volvo v40 2.0,
  18. volvo s40 lpg 1 8 gasfest,
  19. volvo v40 2 0 gasfest,
  20. v40 2 0 lpg,
  21. volvo v40 2 0i lpg,
  22. gasanlage volvo v40 2 0,
  23. volvo v40 auf gas umrüsten,
  24. kme einstellen anleitung v40,
  25. volvo v40 1.8 gasfest
Die Seite wird geladen...

Gasanlageneinbau im V40 2.0 136 PS - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche?

    Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche?: Hallo Leute, das Thema könnte vielleicht in ein anderes Forum aber ich ich probiere es doch mal hier da ich immer sehr zufrieden mit der Kompetenz...
  2. Gasanlageneinbau 560 sec

    Gasanlageneinbau 560 sec: Hallo, möchte in meinen 560 sec eine Gasanlage einbauen lassen. Wer kann einen Umrüster im Raum Stuttgart oder Neustadt/Weinstrasse empfehlen. (...
  3. Gasanlageneinbau Landi-Renzo oder Vialle LPi bei Astra G Turbo z20let?

    Gasanlageneinbau Landi-Renzo oder Vialle LPi bei Astra G Turbo z20let?: Ich plane eine Gasanlage ein zu bauen, und stehe vor der Entscheidung zwischen zwei Gasanlagen. Zum einen die Gasanlage von Landi, und zum...
  4. Gasanlageneinbauer ÖkoTec gesucht

    Gasanlageneinbauer ÖkoTec gesucht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner ÖkoTec Auogasanlage. Leider erreicht man unter den bekannten Telefonnummern von ÖKOTec niemand, ich bin...
  5. Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr

    Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr: Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe , ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Chevy Tahoe, EZ 27.08.99 mit 5,7 l Benzinmotor. Verbaut ist eine...