Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

Diskutiere Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...

1. eLiTe.

eLiTe. AutogasTestSchreiber

Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere zu bauen? Dass die Schläuche gewechselt werden sollten weiß ich bereits. Wie läuft dass mit dem Abgasgutachten, da es ja jetzt die ECE R115 gibt was ich jedoch nicht ganz so verstehe wie dass dann funktioniert. Und was wird dass dann ca kosten? (Tüv+Irgendwelche Nebenkosten)

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 22.10.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Technisch ist es möglich die anlage von einem i das andere Auto zu versetzen.
    Dann brauchst du für das neue Fz ein passendes ECE115 Gutachten, das du von einem Prins Importeuer kaufen musst (mit Aufschlag, da du ja keine Anlage dazu erworben hast) und du brauchst jemanden, der die GSP macht - TÜV spreizt sich da gerne. Zumal es bei ECE115 Geschichten ja gerade eigentlich ohne TÜV geht.
    Rechne für den Papierkram mal 400/500€ drauf, und viel Zeit für Telefon etc.

eLiTe. gefällt das.
  4. eLiTe.

eLiTe. AutogasTestSchreiber

Okay ich bedanke mich schonmal und werde mir dass ganze durch den Kopf gehen lassen, wie ich es nun mache. Evt. lasse ich die Anlage sogar in dem jetzigen Motor und hebe mir den anderen für schlechte Zeiten auf.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der Motor mit der Anlage bringt ja nicht wirklich was. Die Dokumente bräuchtest ja trotzdem. Die müssen aufs Fahrzeug ausgestellt werden.

6. Anzeige

Thema:

Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

Die Seite wird geladen...

Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C - Ähnliche Themen

1. Gasanlagen Umbau E39

Gasanlagen Umbau E39: Hallo, ich könnte ein schönes Auto kaufen. Leider ist der Umbau nicht so wie ich es mir wünsche. Ich hätte es gern in schön --> Von einem Profi...
  2. Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?

Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Besitz von zwei US Cars, gleicher Hersteller, gleicher Motor, gleiches Baujahr, alles...
  3. meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE

meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE: Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Chrysler 300M 2.7 12/2003 mit LPG. Gekauft habe ich den Wagen 01/2017. Verbaut ist seit 2009 eine STAG 300-6...
  4. Gasanlagentank Irene, T Stück Kühlwasser Fragen

Gasanlagentank Irene, T Stück Kühlwasser Fragen: Hallo ich hätte da zwei Fragen 1) Im Tank hört sich das beim fahren so an als ob da Schrauben oder sonstiges im Tank rumrollen würde. (Video bei...
  5. Gasanlagen kann explodieren?

Gasanlagen kann explodieren?: Hi ich hatte heute ein Gespräch über mein Auto, dabei habe ich erwaehnt , dass es LPG-Anlage intus hat. Mein Gegenüber meinte sofort da muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden