Gasanlagen in priv. Tiefgarge

Diskutiere Gasanlagen in priv. Tiefgarge im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Progger, Deine Meinung in allen Ehren, die ist aber größtenteils juristisch ziemlicher Unfug. Zu Ebay: Ein privater Verkäufer kann sehr wohl eine...

  1. #21 gib-gas, 31.05.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Progger, Deine Meinung in allen Ehren, die ist aber größtenteils juristisch ziemlicher Unfug.

    Zu Ebay: Ein privater Verkäufer kann sehr wohl eine "Garantie" ausschließen. Die sieht nämlich kein
    Gesetz vor. Es ist höchstens eine Gewährleistungspflicht vorgesehen, die aber von Privatleuten ausgeklammert werden kann.
    Für wesentliche Produkteigenschaften (ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot) muss der Verkäufer allerdings gerade stehen.
    Im Klartext: Eine nachweislich beim Übergang an den Verkäufer bereits defekte Ware, die der Verkäufer als
    "in Ordnung" angeboten hat, muss der Verkäufer zurücknehmen ("Rücknahme" kann also nicht unabhängig vom jeweiligen
    Einzelfall per se ausgeschlossen werden). Geht die Ware nur wenige Tage beim Übergang
    von dem privaten Verkäufer an den Käufer kaputt, so ist das das Pech des Käufers.

    Ein privater Hauseigentümer hat ein Hausrecht. Er kann somit durchaus LPG-Fahrzeuge aus seiner Tiefgarage verbannen.
    Die "Garagenverordnungen" unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Selbst wenn eine dieser Garagenverordnungen
    das Abstellen von LPG-Fahrzeugen nicht verbietet, so steht das Hausrecht des Hauseigentümers oder der Eigentümergemeinschaft
    als lex specialis über dieser Garagenverordnung.

    ICH persönlich würde gegenüber meinen Tiefgaragengenossen einfach verschweigen, dass es sich um ein LPG-Fahrzeug handelt.
    Und wenn es jemand herausfindet, würde ich sagen, dass der LPG-Antrieb defekt und der LPG-Tank daher komplett entleert ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlagen in priv. Tiefgarge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gretchen78, 31.05.2015
    gretchen78

    gretchen78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke gib-gas! Und ja, so versteh ichs auch: auch wenn inzwischen alle Bundesländer nachgezogen haben (bin in BaWÜ) ist es ansich vermutlich schnuppe für die Hauseigentümer, solange es diese 80 Leute nicht wollen, dass Gasfahrzeuge in ihrer Tiefgarage stehen....

    UNd ICH persönlich würde das in jedem Fall auch machen wie du und einfach stillschweigen....WENN bloß mein vermieter das nicht bereits wüsste....

    Ich bräuche eine Art Gutachten oder so, ihm zu beweisen (Präzendenzfall?) dass selbst nach einem Feuer in der TG nicht sofort MEIN Fahrzeug verantwortlich gemacht werden würde, geschweige denn KÖNNTE; Ein Gutachter würde dann doch erkennen, dass der Brand nicht von meinem Wagen ausgegangen (oder verschlimmert) wurde....denk ich mal.
     
  4. #23 Progger, 31.05.2015
    Progger

    Progger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Belassen wir es dabei.
    Hier geht es ja um "Fahrzeug abstellen trotzdem der Vermieter das mit der LPG-Anlage weiß"
     
  5. #24 V8gaser, 09.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Richtig. Gleichwohl kann er sich auf sein Hausrecht berufen und die Einfahrt von gasbetriebenen Fahrzeugen verbieten. Und das auch baulich begründen - Gullis oder ähnliche Vertiefungen in denen sich schwereres Gas sammeln könnte, würden das zB verbieten, auch versicherungstechnisch!

    Auf dem Schild sieht man - da hat sich der Hausbesitzer wohl nachträglich selber eine Erdgaskarre gekauft :-)
     

    Anhänge:

  6. #25 chriSpe, 09.06.2015
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Erdgas ist (unkomprimiert) allerdings auch leichter als Luft und steigt daher nach oben, z.B. in Tiefgarage meist also weniger problematisch.
     
  7. #26 V8gaser, 09.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Witzigerweise macht sich niemand Gedanken, was passiert (bzw könnte), wenn da mal ein paar l Benzin auslaufen und sich verflüchtigen.....was gar nicht sooo selten vorkommt.
    Gabs eine nettes Video im Fernsehen neulich - Feuerwehrler, also die Profis - durften ein Haus anzünden um es als Übung zu löschen.
    Als Brandbeschleuniger nutzen sie ein Gemsich aus Diesel/Benzin von einer Fehlbetankung. Das sickerte in den Keller, bildete ein nettes Gas/Luftgemisch und als der Kommandant ne Leuchtfackel reinwarf....war die Hütte samt umherstehender Löschfahrzeuge weg......und die neue Baugrube gleich ausgehoben.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlagen in priv. Tiefgarge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. priv autogas

    ,
  2. tiefgarage lpg

    ,
  3. tiefgarage lpg verboten

Die Seite wird geladen...

Gasanlagen in priv. Tiefgarge - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen

    Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen: Hallo Freunde, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Technik von Autogasanalgen bei alten Fahrzeugen. Mein Wissenstand ist so das das Gemisch ja...
  3. Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?

    Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?: Hallo liebe Community, ich habe meinen PKW mit dem Auftrag eine HU/AU und GAP zu machen in die Werkstatt getan. Mein Auto hat die Plakette...
  4. Teleflex Gasanlagen

    Teleflex Gasanlagen: Hallo zusammen, gibt's hier jemanden, der darüber etwas näher Bescheid weiß? Habe einen Volvo C30 mit 1.8 Flexi-Fuel und der damals über Volvo...
  5. Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...

    Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...: Hallo, nachdem ich etwas -- sag ich mal -- "seltsame" Erfahrungen mit einer Autogas-Werkstatt in Bremen hatte (der Laden wirkt einfach total...