Gasanlagen Einbauschild ?

Diskutiere Gasanlagen Einbauschild ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Ich habe meine alte KME Diego ausmeinem alten Zafira ausgebaut und im Espace J637 eingebaut .Der TÜVwill nun außer das ich die 20 cm...

  1. #1 donerbalken1, 07.06.2013
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe meine alte KME Diego ausmeinem alten Zafira ausgebaut und im Espace J637 eingebaut .Der TÜVwill nun außer das ich die 20 cm vom Tank zum Boden einhalten solloder ein Blech unter dem Tank als Rammschutz montiere . Ich werde denWagen mit Mat Federn wohl höher setzen .
    Aber nun zu meiner Frage was ist ein „Gasanlagen Einbauschild „? Da habe ich noch nichts von gehört ,kann mir da jemand weiter helfen und woher kriege ich so ein Schild ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    Bericht 23_05_13.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlagen Einbauschild ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 07.06.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Das kannste dir selber Schreiben, es muß Verdampfer, Steuergerät, Einspritzventile, Tank, Tankarmatur aufgeführt sein.
     
  4. #3 donerbalken1, 07.06.2013
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens
    Besten Dank für Deine Antwort
    Gruß
    Nobbi:rolleyes:
     
  5. #4 Pleistaler, 07.06.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ist schon der Hammer, das ein fehlendes Gasanlageneinbauschild = Erheblicher Mangel ist ... Armes Deutschland sage ich da nur ;)

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ...naja ein wenig mehr steht da ja schon drauf.... :)
     
  7. #6 V8gaser, 07.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    "Gastank zu tief verbaut" würde mich da jetzt etwas mehr beunruhigen....
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Mit Typschildfolie und einem Laserdrucker kann man ganz tolle Typschilder selbst machen und alles
    drauf drucken was sich der TÜV Onkel wünscht :cool:
     
  9. #8 HarryCorolla, 09.06.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ein Einbauschild ist nur bei R 115 Anlagen Pflicht, bei R 67/01 Zulassung eine Kannbestimmung, also keine Pflicht. Sollte also eigentlich so gehen.:confused:
    Irgedwie spielen ein paar Prüfer den lieben Gott, ohne die Regelungen richtig zu kennen.

    Gruß Harald
     
  10. #9 V8gaser, 09.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    In so einem Fall ganz nett fragen wo das denn so stünde, damit man das nachlesen kann (am besten gleich vor Ort) um es richtig zu machen .-)
    Ein nicht auffinden von schriftlichen Belegen für seine Aussage hat schon so manchen Prüfer zum umdenken gebracht :-)
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 10.06.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Hier bei uns ist es jetzt Bestandteil der HU und bei einem nicht vorhandenem Schild gibt es keine HU.
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die spinnen, die TÜVler
     
  13. #12 markus82, 10.06.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Dann ist so ein Schild doch absolut Sinn frei. Bei einer TÜV Prüfung oder einer Kontrolle durch die Polizei müssen die doch sowieso alle Nummer von direkt an den Bauteilen ablesen und mit denen im Fz. Schein vergleichen. Spart also der Person die kontrolliert nix . Hier in hessen hab ich im April noch kein Schild bei der HU gebracht der Prüfer hat die Nummern mit dem schein verglichen.
     
  14. #13 bitterlolli, 05.09.2015
    bitterlolli

    bitterlolli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute beim TÜV und bin wegen des fehlenden Einbauschilds durchgefallen. Dabei ist die LPG-Anlage zusammen mit dem Wagen 7 Jahren alt und es gabt nie Probleme. Ist da etwas Neues in den letzen 2 Jahren in Kraft getreten ????? Woher soll ich nun so ein Schild nehmen und was kostet das ?
    Hat jemand damit Erfahrung ?

    Gruß
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Selberdrucken. Hab ich für alle meine Selbstumrüstungen gemacht. Folie gibts in der Bucht.
     
  16. #15 bitterlolli, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    bitterlolli

    bitterlolli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie ???
    Was steht alles drauf ?
    Wo kommt das Ding dann hin ?
     
  17. #16 JuppesSchmiede, 05.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da gibt es Schilder, hab ich noch nie was von gehört, wie schaut denn sowas aus?
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hier gibt es Bilder:

    Ford Ka MK II (RU8) 1.2 #862062
     
  19. #18 JuppesSchmiede, 05.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    typschild-3216991617201172650.jpg

    Sowas habe ich garnicht.....
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 05.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    @JuppesSchmiede: der Ciwa hat mit Absicht das Bild hier nicht direkt eingestellt, sowas kann Ärger geben wegen Urheberrechstverletzung.
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Mawi das passt schon, die Rechte für dieses Bild liegen bei mir. Ich war vorhin nur zu Faul das neu hochzuladen.
    Jupp hat mir die Arbeit abgenommen.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Gasanlagen Einbauschild ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauschild gasanlage

    ,
  2. gasanlage einbauschild

    ,
  3. gaseinbauschild

    ,
  4. LPG Einbauschild,
  5. gasanlagen einbauschild,
  6. einbauschild vialle,
  7. lpg schild,
  8. Diego g3 Einbau Schild ,
  9. lpg einbau plakette,
  10. Einbauschild Auto gas,
  11. einbauschild gasanlage TÜV?,
  12. lpg Aufkleber a b Säule,
  13. lpg gasanlage einbauschild,
  14. tüv gasanlagen einbauschild,
  15. lpg anlage schild,
  16. gasanalgen einbauschild,
  17. lpg einbauschild selbst schreiben,
  18. einbauschild lpg gasanlage,
  19. Einbautypschild Gasanlage,
  20. einbauschild lpg,
  21. gasanlage einbauschild fehlt,
  22. einbauschild prins,
  23. prins gasanlage einbau hessen,
  24. Einbauschild,
  25. einbauschild fehlt gasanlage
Die Seite wird geladen...

Gasanlagen Einbauschild ? - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen

    Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen: Hallo Freunde, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Technik von Autogasanalgen bei alten Fahrzeugen. Mein Wissenstand ist so das das Gemisch ja...
  3. Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?

    Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?: Hallo liebe Community, ich habe meinen PKW mit dem Auftrag eine HU/AU und GAP zu machen in die Werkstatt getan. Mein Auto hat die Plakette...
  4. Teleflex Gasanlagen

    Teleflex Gasanlagen: Hallo zusammen, gibt's hier jemanden, der darüber etwas näher Bescheid weiß? Habe einen Volvo C30 mit 1.8 Flexi-Fuel und der damals über Volvo...
  5. Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...

    Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...: Hallo, nachdem ich etwas -- sag ich mal -- "seltsame" Erfahrungen mit einer Autogas-Werkstatt in Bremen hatte (der Laden wirkt einfach total...