Gasanlage

Diskutiere Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen VW Touareg 4,2 l V8 und möchte gerne auf Gas umrüste. Hatt da jemand Erfahrung mit und funktioniert das auch ohne einen...

  1. Fügi

    Fügi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen VW Touareg 4,2 l V8 und möchte gerne auf Gas umrüste.
    Hatt da jemand Erfahrung mit und funktioniert das auch ohne einen Motorschaden davon zu tragen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, der 4,2er geht sehr gut auf Gas. Nur die Tankunterbringung ist schwierig. Mulde zu klein (geht allenfalls ein 40 Liter tank), Unterflur nicht möglich. Bleibt sinnvollerweise nur ein Zylindertank hinter dem Rücksitz.
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe für einen W12 mal zwei einzelne ESD anfertigen lassen.
    Wer also wirklich einen Unterflurtank haben will, der kann. Wenn er etwas tiefer ins Täschle zu greifen bereit ist.
     
  5. #4 chriSpe, 17.09.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Lohnt sich das dann noch irgendwann oder ist der Umbau dann nurnoch "aus Prinzip"? ;)
     
  6. #5 Pleistaler, 17.09.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Den Touareg 4,2 habe ich mit einer BRC Plug&Drive und 59 Liter Stako Tank 600x270 30° umgerüstet, allerdings baut der Kofferraumboden danach dann recht hoch auf und muß mit einer Erhöhung wieder auf eine Ebene gebracht werden.

    Der Motor ansich ist Gasfest und Problemlos !

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Euro-serwis, 18.09.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ein Per Bilder 4.2 V-8 60 Liter Tank 600/270 "als Alternative" Zylindertank
    Mfg
    Euro Service
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema: Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg 4 2 gas motorschaden

    ,
  2. touareg unterflur lpg

    ,
  3. lpg unterflurtank touareg

    ,
  4. LPG tank touareg,
  5. touareg w12 lpg,
  6. touareg welcher lpg tank,
  7. touareg v8 lpg umbau welcher tank,
  8. vw touareg lpg läuft nur auf 6 zylinder,
  9. touareg 4.2 motorschaden,
  10. touareg gasanlage unterflurtank,
  11. touareg lpg,
  12. touareg v8 gasumbau injektoren,
  13. touareg w12 auf gas umbauen,
  14. zylindertank touareg,
  15. 4 2 v8 touareg auf gas,
  16. touareg v8 zuendkerzen,
  17. touareg lpg unterflur
Die Seite wird geladen...

Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...