Gasanlage zum testen abklemmen

Diskutiere Gasanlage zum testen abklemmen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da mein Twingo Startprobleme auf benzin hat, will ich nun zum testen die GAsanlage stillegen. Um diese erstmal als fehlerquelle...

  1. #1 spoddig, 14.02.2020
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da mein Twingo Startprobleme auf benzin hat, will ich nun zum testen die GAsanlage stillegen. Um diese erstmal als fehlerquelle auszuschliessen.
    Frage reicht es die ECU abzuklemmen und die Einspritzdüsen wieder mit den Originalkabeln zu verbinde? Oder muss ich noch mehr abklemmen OT Siganl etc. ?
    Anlage ist eine BRC 24
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage zum testen abklemmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 15.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    reicht doch wenn du sie einfach nicht mehr einschaltest, dann fährst mal 3 Tage auf Benzin u. schaust wie sich das ganze verändert.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 spoddig, 15.02.2020
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also an Sponatn Heilungen glaube ich nicht. :) 2. Ist ein Notstart auf Gas ja nur 5 mal möglich. Dann muss man erst mit dem PC den Zähler wieder auf 0 stellen.
     
  5. #4 liventoo, 15.02.2020
    liventoo

    liventoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Erfahrung hast, kann ich dir mehr empfehlen es von dem Hersteller testen zu lassen oder von dem,der dein LPG Anlage angebracht hat.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 15.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn der auf Gas zu fett oder zu mager läüft verschiebt er dir dein Benzin Kennfeld u. du bekommst Startbrobleme.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Anzeige

  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Daran dachte ich auch schon , was mich aber wundert das er während der Fahrt ausgegangen sein soll
     
  9. #7 V8gaser, 16.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wär evtl auch hilfreich, wenn du hier die Probleme kompeltt so wie bei MT beschreibst....zB was alles schon gemacht wurde und so.
    Das dort erwähnte Relais haben nur ältere SQ24, die mit dem flachen Umschalter nicht mehr. Es versorgt eigentlich nur die Aktuatoren der Gasanlage- deshalb sollte er auf Benzin anspringen....warum er das nicht, bzw nur warm tut.....??
     
Thema:

Gasanlage zum testen abklemmen

Die Seite wird geladen...

Gasanlage zum testen abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...