Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

Diskutiere Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...

1. #1 Stratiii, 28.07.2023
    Stratiii

Stratiii AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern
    Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser Betrieb. Das wusste ich … Habe mich auf die Suche gemacht. Keine Sicherung vorhanden … also eine rein gemacht und zumindest die Lampen vom Bedienteil gingen an. Aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe mir daraufhin die Kabel vom Steuergerät genau angesehen. Ein Kabel war abgerissen … ein braunes… das Drehzahlsignal. Dann geschaut wo man Drehtahlsignal abgreifen kann … Klemme 22 am Motorsteuergerät. Also da angeschlossen und siehe da .. es ging. Der Motor war kalt und nach ein paar Minuten hat der Wagen auf Gas umgeschaltet. Ich meine auch dieses typische Klicken vernommen zu haben . Das war heute morgen. Dann bin ich kurze Zeit später ca 200 km gefahren … der Wagen stellt schön auf Gas um … also laut Bedienteil läuft die Gasanlage … aber tut sie nicht . Bin auf Benzin gefahren. Die Tankuhr ging deutlich runter und das typische Klacken ist auch nicht zu hören aber laut Bedienteil läuft die Anlage. Wenn ich sie einfach ausschalte und wieder einschalte … geht das auch problemlos und man hört auch ein Schaltgeräusch aber der Wagen fährt weiter auf Benzin . Laut Anzeige ist der Gastank voll … an der Anzeige hat sich auch während der Fahrt nichts geändert. Kennt jemand vielleicht ein solches Verhalten und kann mir Tipps geben ? -;))

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Standartantwort: Ohne die Anlage auszulesen, ist alles sinnloses Rätselraten.

4. #3 Stratiii, 28.07.2023
    Stratiii

Dank dir … weisst du ob es die Software auch für Mac gibt… ich besitze leider keinen Windows Rechner …

5. #4 Stratiii, 28.07.2023
    Stratiii

49EB679D-19D0-48DF-AD04-ADBD12B706FE.jpeg Das zegt das Befienteil

6. #5 Stratiii, 28.07.2023
    Stratiii

Oh mann … was für deutsch … meinte … das zeigt das Bedienteil

7. 540V8

Moderator

Schaut nach Landi Renzo aus. Ob es Soft für Mac gibt, weiß ich nicht, da ich nur mit Windows arbeite.
    Aber mehr kann man dazu nicht schreiben, bzw. Dir helfen.
    Sorry, es nervt langsam, dass alle Hilfesuchenden nie schreiben woher sie sind. Dann könnte man evtl. einen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.
    Ich weiß nicht mehr wie oft ich das in den letzten Tagen geschrieben habe.

8. #7 Stratiii, 29.07.2023
    Stratiii

Ich komme aus der Gegend um Köln

9. 540V8

Moderator

Da würde ich mal nen Termin bei Autogas Rankers in Krefeld machen. Der ist auch hier im Forum tätig.

10. Anzeige

11. #9 Stratiii, 29.07.2023
    Stratiii

Vielen Dank , werde ich am Montag gleich kontaktieren

12. 540V8

Moderator

kann aber sein, dass er im Urlaub ist.

Thema:

Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

Die Seite wird geladen...

Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin - Ähnliche Themen

1. Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an

Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Bigasanlage funktioniert nicht mehr selbst der umschalter zeigt nichts mehr an. Heute wurde ein neues...
  2. Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage?

Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage?: Hallo an Alle, Seit 2 Wochen und etwas über 1000 Kilometern ist mein Auto (Golf IV Variant 2.0 AZJ Motor) mit einer Gasanlage (Prins VSI2 mit...
  3. Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand

Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand: Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 24 und komme aus Erfurt. Ich fahre einen...
  4. Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage

Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage: Hallo ich hab da mal wieder ein Problem da och ja meinen Signum 2.8 v6 turbo auf Gas verkaufen mußte wegen Benzinpumpen Probleme bin ich zu einem...
  5. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?